Thailändisch lernen

Versicherung Roller Phuket

        #22  

Member

Ergebnis Hanse Merkur (Hotline 040 4119-1919) - Kurz erklärt um was es geht verbunden mit der Frage ob ich da an der richtigen Stelle bin...
Antwort: Leider nicht, es werden nur die Selbstbehalte des Mietvertrags übernommen. Bedeutet das wenn in der Grundversicherung der Haftpflichtschaden des Unfallgegners nicht
versichert gilt, dann gibt es über die Hanse Merkur auch keinen Schutz. Gilt selbstredend für Vollkaskoschäden. .... Capsaicin aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Letzter Hoffnungsschimmer: Hat irgendwer mal was von der Privatversicherung in Thailand für die Mietdauer gehört?

Und mal ganz ehrlich. Die Versicherungssummen der Grundsicherung sind ein Witz, Sachschäden des Unfallgegners sind überhaupt nicht gedeckt. Wer unter den Umständen
einen Roller mietet ist entweder unheimlich reich, oder jemand dem man nichts nehmen kann...... Ob die Thais dich wieder nach Hause fliegen lassen wenn man keine angemessene
Sicherheitsleistung o.ä. über einen wirklich großen Schaden hinterlegen kann ist fraglich...
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Den Tipp mit Hanse Merkur muss ich mal näher ins Auge fassen. Ich habe übrigens beim Rollervermieter angefragt, ob er auch einen Roller incl. Vollkaskoschutz (4 First Class) im Angebot hat, und das ich nur incl. vernünftigen Haftpflichtschutz mieten möchte, da ich das Risiko sonst nicht eingehen möchte. Hier die Antwort:

DANKE FUER DIE INFOS, JEDOCH AUS UNSERER SICHT HIERZU WIEFOLGT: ZUM EINEN WURDEN WIR BEREITS ALS "VERMIETFIRMA" AUF UNSERE ANFRAGE HIN KLAR ABGEWIESEN (FUER VOLLVERSICHERUNGEN ZU RISIKO- BEHAFTET!) - ZUM ANDERN ERFREUEN SICH DIE GAESTE/KUNDEN EBEN GERADE IM LAND DES LAECHELNS JE NACH ROLLER TYP IN GUTER, NEUWERTIGER QUALITAET MIT KOMPLETTEM SERVICE AN GUENSTIGEN MIETPREISEN ZWISCHEN 200 - 350 BAHT PRO TAG - MAN VERGLEICHE HIERZU Z.B. MIT DEUTSCHLAND, AUSTRIA ODER DER SCHWEIZ WO MIETPREISE UND VERSICHERUNGS BEITRAEGE GANZ ANDERE MASSTAEBE ANSETZEN UM EINE VOLLABDECKUNG ZU ERREICHEN.


DAFUER HINAUS WUERDEN GESETZENFALLS DANN ROLLERMIETEN IN THAILAND PRO TAG MINSDESTENS DASS DOPPELTE KOSTEN, WAS WIEDERUM ABER DEN MEISTEN KUNDEN NICHT GEFALLEN TAETE.


WILL HEISSEN, MAN KANN IM LEBEN NICHT IMMER ALLES HABEN - GUENSTIG ZWAR BITTE SEHR ABER HALT KEINE VOLLABDECKUNGEN.


ABSCHLIESSEND SEI ERWAEHNT, DASS ES IN THAILAND AUCH DIE MOEGLICHKEIT GEBEN SOLL, DASS "SIE" SICH ALS FERIENGAST QUASI SELBER PRIVATVERSICHERN KOENNEN FUER DIE DAUER EINER ROLLER ANMIETE. DETAILS/KONDITIONEN ABER SIND UNS HIERZU NICHT BEKANNT.


SO GESEHEN SEIEN TAXIS, BUSSE, MOTORBIKE TAXIS ZU EMPFEHLEN.


HOFFEN IHNEN MIT DIESEN AUSFUEHRUNGEN GEDIENT ZU HABEN

MIT FREUNDLICHEN GRUESSEN AUS DER PATONG BEACH/PHUKET

NEES MBKES, NEE & DANY

Der Hinweis das man sich in Thailand für die Zeit der Rollermiete privat absichern könnte ist zwar interessant, aber wenn vom Rollervermieter dazu keine weiteren Informationen bekannt sind verwundert mich das schon sehr. Der Hinweis das Taxis, Buse und Motorradtaxis dann zu empfehlen sind ist außerdem witzig!
Ich setz mich jetzt mal mit Hanse Merkur in Verbindung. Das Ergebnis setz ich hier rein falls es jemanden interessieren sollte.
Das ist schon eine schwere Geburt!:yes:
 
        #24  

Member

@Capsaicin - Das könnte die Lösung sein. 25.000,-€ für den gegnerischen Schaden insgesamt ist zwar nicht die Summe die ich mir vorgestellt habe, aber zumindest besser als nichts.
200,-€ Vollkaskosumme ist ein Witz, aber einen Roller kann ich im Zweifelsfall auch noch selber bezahlen wenn ich den wirklich komplett geschrottet habe.....
Wäre dann zwar auch ein ziemlich teurer Urlaub, aber die Rollervermieter nehmen als Sicherheitsleistung den Reisepass, und ohne das Du komplett löhnst bekommt man
seine Reiseunterlagen auch nicht zurück.
Hmm. Bin jetzt echt am grübeln....
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht, es werden nur die Selbstbehalte des Mietvertrags übernommen.

Das kann so nicht ganz richtig sein.
Hier ein Auszug aus dem Leistungskatalog der Hanse Merkur:
  • Wir ergänzen die Deckungssumme der KFZ- Haftpflichtversicherung, die Sie über das Mietwagenunternehmen oder den Reiseveranstalter abgeschlossen haben, bis zu einer Versicherungssumme von 1 Million €.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
aber die Rollervermieter nehmen als Sicherheitsleistung den Reisepass, und ohne das Du komplett löhnst bekommt man seine Reiseunterlagen auch nicht zurück.

Der Rollervermieter bekommt maximal eine Kopie des Reisepasses. Meist wird lediglich ein Foto vom Pass gemacht.
Rein rechtlich dürftest du den Reisepass gar nicht herausgeben, da der Reisepass im Eigentum der BRD steht.
 
        #27  

Member

Alte Geschichte....gib NIEMALS Deinen Reisepass als Pfand.
Ist einfach so, brauch man nicht erklären.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Der Rollervermieter bekommt maximal eine Kopie des Reisepasses. Meist wird lediglich ein Foto vom Pass gemacht.
Rein rechtlich dürftest du den Reisepass gar nicht herausgeben, da der Reisepass im Eigentum der BRD steht.

Member hat gesagt:
Alte Geschichte....gib NIEMALS Deinen Reisepass als Pfand.
Ist einfach so, brauch man nicht erklären.


Ihr habt beide recht. Nur interessiert das nicht jeden Vermieter.
Siehe @Onkel Hermann seinen Bericht. Und auch mir erging es schon so vor ein paar Jahren.
Sicherlich kann man sich einen anderen Anbieter aussuchen.

Ich fahre seit dem mir das mit der Versicherung klar geworden ist nicht selbst mit dem Roller.

Moped Taxi sind billig und ich kann auch trinken wann ich will.
Die meisten wird das nicht interessieren da sie eh fahren und trinken.
 
        #29  

Member

Hi,
also ich fahre in TH wirklich in jeden Urlaub Roller, hab noch nie meinen Pass abgeben müßen, max. Foto von Personalausweis!
Auch hatte ich schon einen Plattfuß!--- Roller wurde unkompliziert abgeholt und gegen Ersatzfahrzeug getauscht (kostenfrei)!
Aber trinken und fahren zusammen in Patty NIEMALS... ich halt immer dazu an 55555...... spaß beiseite, wirklich NON ALK and drive!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich fahre seit dem mir das mit der Versicherung klar geworden ist nicht selbst mit dem Roller.

Grundsätzlich fährst als deutscher Urlauber in Thailand immer ohne jegliche Versicherung mit dem Roller oder mit dem Auto. Es mangelt hier schon an einer gültigen Fahrerlaubnis. In Deutschland wird kein Internationaler Führerschein ausgestellt, der in Thailand gültig ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten