Die habe ich auch gestern bekommen. Ich glaube, nachdem ich mich belesen habe, dass die DKB damit nicht durchkommt. Daraufhin habe ich folgendes zurück geschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit einer Mail vom 14.3.2024 kündigen Sie unberechtigterweise an, dass Sie bestimmte bisher inkludierte Leistungen nicht mehr erbringen, nämlich die Meilengutschrift für bestimmte Zahlungsdienstleister. Diese führen Sie in Ihren FAQ an.
Dieser Änderung widerspreche ich und fordere Sich auf, die Meilengutschriften bei mir weiter zu erbringen. Ihre Ankündigung steht nämlich im Widerspruch zu Ihren eigenen AGB und ist daher auf meine Aktivitäten nicht anwendbar.
In den AGB verweisen Sie auf Ziffer 9.2, Absatz 3 . Dort heißt es zum Ausschluss: - Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.
Ein erkennbar alleiniger Zweck in der Erlangung von Prämienmeilen lag und liegt bei mir nicht vor.
Namentlich nutze ich worldremit zur Bezahlung von Dienstleistung sowie zur Unterstützung von Personen, so wie Paypal auch. Während ich Paypal vor allem in Europa nutze, nutze ich worldremit als Zahlungsmittel für MPesa in Kenia, da ich über keine kenianische Nummer verfüge und ebenso über Orange money in Madagaskar bzw diverse Anbieter in Tansania und Uganda.
Schon alleine weil die Zahlungen in Übersee ausschließlich an Dritte gehen und von worldremit an die Empfänger weitergeleitet werden geht es ersichtlich nicht um die Aufladung von Konten bei Finanzdienstleistungsunternehmen.
Ich bitte um Bestätigung, dass meine Zahlungen an die von Ihnen genannten Finanzdienstleister wie worldremit und paypal nicht von Ihrem neuen Geschäftsgebaren betroffen sind.
Mit freundlichen Grüßen