Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #531  

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Member hat gesagt:
@Dani2002 mit Flügen ist es sehr aufwändig Prämienmeilen zu generieren. Miles&More hat sich was Prämienmeilen betrifft fast zum reinen Bonusprogramm entwickelt.
Was M&M anbetrifft hast du völlig Recht. Deshalb macht es auch Sinn, bei mehreren Programmen zu sammeln. Ein Flug nach Madagaskar und einer nach Griechenland
mit ET bzw. A3 (in Y) bringen mir etwa 13k Prämien- und Statusmeilen bei Miles&Bonus. Das reicht aus, um mein Griechengold ein weiteres Jahr zu verlängern. Bei LH schaffe ich aktuell nur den FTL.
 
        #532  

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Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht lohnt sich der Meilenkauf für Flüge gen Asien nicht. Wenn ich alles zusammen rechne, lande ich für ein Business-Class Ticket
bei deutlich über 2000 Euro. Dafür bekomme ich schon ein normales Ticket. Richtung Afrika sieht das schon deutlich besser aus.

Ich sitze derzeit auch noch auf 400k Meilen und sehe keinen Bedarf Meilen zu kaufen.
Für mich als Ruheständler, der flexibel nach verfügbaren Meilentickets schauen kann, lohnt es sich auf jeden Fall, auch bei dem reinen Meilenkauf über Bundle and Go(aktuell etwa 1,1 c pro Meile)

Für ein onewayticket nach BKK zahle ich dann etwas über 1000 Euro in BC incl der Zuschläge .Dafür gibt es kein flexibles Kaufticket.

Da aber auch ich die Hälfte der Meilen über Payback oder andere Aktionen generire, kommt mich das BC Meilenticket billiger als ein Kaufticket in Eco.
 
        #533  

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Member hat gesagt:
Kam schon eine Antwort?
Also ich komme nochmal zurück auf das Problem mit der DKB und des aus meiner Sicht ungerechtfertigten Stops von Meilengutschriften bei Finanzdienstleistern. Es kam eine unbefriedigende Antwort. Nur das allgemeine Blablabla von wegen AGB und man könnte nicht widersprechen nur kündigen. Dann habe ich denen mal die Karten gelegt was man so alles kann, nämlich auch widersprechen und klagen vor dem zuständigen Gericht auf Meilengutschrift.Ja, sogar das geht. Heute kam die Antwort, Auszug:
"
der Vorstand hat Ihre Nachricht erhalten und uns erneut gebeten, Ihnen zu antworten.

Ihre Enttäuschung können wir verstehen, dennoch können wir Ihnen eine generelle Ausnahmeregelung für Ihre Miles & More Blue Credit Card nicht in Aussicht stellen. Um die Angelegenheit zu einem einvernehmlichen Ende zu führen, haben wir Ihnen heute 1.000 Meilen gutgeschrieben und hoffen, dass diese Gutschrift in Ihrem Sinne ist.

Ihren Kündigungsauftrag haben wir ebenfalls fristgerecht umgesetzt und bitten um Entschuldigung, dass Sie hierzu bislang keine Rückmeldung erhalten hatten.

Auch wenn unsere Antwort sicherlich nicht ganz Ihren Vorstellung entspricht, hoffen wir, dass wir einen Kompromiss finden konnten, um unsere vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auch in Zukunft fortsetzen zu können."

So, mit den 1000 Meilen kann ich ganz gut leben, denn das ist sogar mehr als die entgangenen Meilenumsätze bisher und die Kündigung ist auch egal, weil ich mehr Meilen mit der austrian MM-Platin-Karte bekomme plus Lounge Zugang für alle Flüge ex Wien. Also, gut is. Auf die Klage jedenfalls wollten sie es nicht ankommen lassen...aus sehr guten Gründen. Wenn ich mich rechtlich festgelegt habe, kommt immer was bei rum. Und es gilt der alte Grundsatz: Wer sich nicht wehrt ist nix wert.
 
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        #534  

Member

Member hat gesagt:
Also ich komme nochmal zurück auf das Problem mit der DKB und des aus meiner Sicht ungerechtfertigten Stops von Meilengutschriften bei Finanzdienstleistern. Es kam eine unbefriedigende Antwort. Nur das allgemeine Blablabla von wegen AGB und man könnte nicht widersprechen nur kündigen. Dann habe ich denen mal die Karten gelegt was man so alles kann, nämlich auch widersprechen und klagen vor dem zuständigen Gericht auf Meilengutschrift.Ja, sogar das geht. Heute kam die Antwort, Auszug:
"
der Vorstand hat Ihre Nachricht erhalten und uns erneut gebeten, Ihnen zu antworten.

Ihre Enttäuschung können wir verstehen, dennoch können wir Ihnen eine generelle Ausnahmeregelung für Ihre Miles & More Blue Credit Card nicht in Aussicht stellen. Um die Angelegenheit zu einem einvernehmlichen Ende zu führen, haben wir Ihnen heute 1.000 Meilen gutgeschrieben und hoffen, dass diese Gutschrift in Ihrem Sinne ist.

Ihren Kündigungsauftrag haben wir ebenfalls fristgerecht umgesetzt und bitten um Entschuldigung, dass Sie hierzu bislang keine Rückmeldung erhalten hatten.

Auch wenn unsere Antwort sicherlich nicht ganz Ihren Vorstellung entspricht, hoffen wir, dass wir einen Kompromiss finden konnten, um unsere vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auch in Zukunft fortsetzen zu können."

So, mit den 1000 Meilen kann ich ganz gut leben, denn das ist sogar mehr als die entgangenen Meilenumsätze bisher und die Kündigung ist auch egal, weil ich mehr Meilen mit der austrian MM-Platin-Karte bekomme plus Lounge Zugang für alle Flüge ex Wien. Also, gut is. Auf die Klage jedenfalls wollten sie es nicht ankommen lassen...aus sehr guten Gründen. Wenn ich mich rechtlich festgelegt habe, kommt immer was bei rum. Und es gilt der alte Grundsatz: Wer sich nicht wehrt ist nix wert.
Na echt super. Hast einen riesen Aufwand betrieben und etwa 10 Euro bekommen. Aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit.
 
        #535  

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Member hat gesagt:
Na echt super. Hast einen riesen Aufwand betrieben und etwa 10 Euro bekommen. Aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit.
Siehst Du, so unterschiedlich funktionieren und denken Menschen. Ich bin Dir so dankbar für Deinen Beitrag. Wirklich so dankbar. Ich funktioniere nicht so wie Du, sondern anders, und wie ich finde besser. 10 Euro? Ich wusste gar nicht, dass es das ist, interessiert mich auch nicht. Mir ging es ja nicht um Geld. Warum auch? Meine Lebenszeit verbringe ich so als Hobby gerne damit Vorstände von Unternehmen deren Aktionär ich bin auch mal in die Knie zu zwingen. Das ist ein für mich schönes Hobby, davon verstehst Du natürlich nichts. Mir geht es um rechtliche Fragen, um Prinzipien. Mein Modell der Meilengutschriften hatte ich vorher schon umgeschrieben, mir geht es um Antworten, um die kleinen und anderen Menschen, um Verbraucherschutz. Und ich mag Menschen, die glauben, wie Du es käme auf 100 Meilen an oder 10 Euro. Aber in Wahrheit geht es immer um mehr. Wenn ich streite geht es um Grundsatzentscheidungen. Und so freue ich wenn jemand hofft, dass er mich zufriedenstellt, weil er weiß was es ihn in Wahrheit kostet, wenn ich mich nicht darauf einlasse, und da reden wir gern über zigtausende, manchmal Millionen Euro. So ist es halt, wenn es um viele Kleinigkeiten geht, nur mal so gesagt unter uns Juristen, wir mit den zweien, die drei Meinungen haben. Also um mich geht es dabei nicht, sondern um meinem Spaß das bei der Aktionärsversammlung aufzurufen. Man kann die mail dreimal durchlesen und sehen, wie der Ductus ist. Das ist es halt was mich interessiert. und ja, es ist auch mein Beruf und meine Berufung. mal geht es um mehr, mal um weniger

 
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        #536  

Member

Ok, dank für das Feedback. Ich habe das falsch verstanden und dachte, es geht um die Hilton Point. Aber Hauptsache Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

Vg
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Siehst Du, so unterschiedlich funktionieren und denken Menschen. Ich bin Dir so dankbar für Deinen Beitrag. Wirklich so dankbar. Ich funktioniere nicht so wie Du, sondern anders, und wie ich finde besser. 10 Euro? Ich wusste gar nicht, dass es das ist, interessiert mich auch nicht. Mir ging es ja nicht um Geld. Warum auch? Meine Lebenszeit verbringe ich so als Hobby gerne damit Vorstände von Unternehmen deren Aktionär ich bin auch mal in die Knie zu zwingen. Das ist ein für mich schönes Hobby, davon verstehst Du natürlich nichts. Mir geht es um rechtliche Fragen, um Prinzipien. Mein Modell der Meilengutschriften hatte ich vorher schon umgeschrieben, mir geht es um Antworten, um die kleinen und anderen Menschen, um Verbraucherschutz. Und ich mag Menschen, die glauben, wie Du es käme auf 100 Meilen an oder 10 Euro. Aber in Wahrheit geht es immer um mehr. Wenn ich streite geht es um Grundsatzentscheidungen. Und so freue ich wenn jemand hofft, dass er mich zufriedenstellt, weil er weiß was es ihn in Wahrheit kostet, wenn ich mich nicht darauf einlasse, und da reden wir gern über zigtausende, manchmal Millionen Euro. So ist es halt, wenn es um viele Kleinigkeiten geht, nur mal so gesagt unter uns Juristen, wir mit den zweien, die drei Meinungen haben. Also um mich geht es dabei nicht, sondern um meinem Spaß das bei der Aktionärsversammlung aufzurufen. Man kann die mail dreimal durchlesen und sehen, wie der Ductus ist. Das ist es halt was mich interessiert. und ja, es ist auch mein Beruf und meine Berufung. mal geht es um mehr, mal um weniger
Erstmal Danke für Deine erste Antwort bezüglich Reaktion auf Dein Schreiben.

Und auch für die offene Darstellung Deiner Beweggründe.
Obwohl ich mich in diesem Fall wie @magicbiker verhalten werde (insbesondere weil ich meine Karte nicht kündigen möchte) verstehe ich Deinen Ansatz.

Ich finde es gut, wenn Leute sich aus Prinzip engagieren und nicht nur wegen Geld.
 
        #538  

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Member hat gesagt:
Siehst Du, so unterschiedlich funktionieren und denken Menschen. Ich bin Dir so dankbar für Deinen Beitrag. Wirklich so dankbar. Ich funktioniere nicht so wie Du, sondern anders, und wie ich finde besser. 10 Euro? Ich wusste gar nicht, dass es das ist, interessiert mich auch nicht. Mir ging es ja nicht um Geld. Warum auch? Meine Lebenszeit verbringe ich so als Hobby gerne damit Vorstände von Unternehmen deren Aktionär ich bin auch mal in die Knie zu zwingen. Das ist ein für mich schönes Hobby, davon verstehst Du natürlich nichts. Mir geht es um rechtliche Fragen, um Prinzipien. Mein Modell der Meilengutschriften hatte ich vorher schon umgeschrieben, mir geht es um Antworten, um die kleinen und anderen Menschen, um Verbraucherschutz. Und ich mag Menschen, die glauben, wie Du es käme auf 100 Meilen an oder 10 Euro. Aber in Wahrheit geht es immer um mehr. Wenn ich streite geht es um Grundsatzentscheidungen. Und so freue ich wenn jemand hofft, dass er mich zufriedenstellt, weil er weiß was es ihn in Wahrheit kostet, wenn ich mich nicht darauf einlasse, und da reden wir gern über zigtausende, manchmal Millionen Euro. So ist es halt, wenn es um viele Kleinigkeiten geht, nur mal so gesagt unter uns Juristen, wir mit den zweien, die drei Meinungen haben. Also um mich geht es dabei nicht, sondern um meinem Spaß das bei der Aktionärsversammlung aufzurufen. Man kann die mail dreimal durchlesen und sehen, wie der Ductus ist. Das ist es halt was mich interessiert. und ja, es ist auch mein Beruf und meine Berufung. mal geht es um mehr, mal um weniger
Ich will das mal so zusammenfassen, @magicbiker , weil das uns eint. niemand schreibt hier einen Beitrag für 10 Euro. Weder Du noch ich. Trotzdem ist es weder für Dich noch für mich verschwendete Lebenszeit, es zu tun. So ist es bei mir hier wie da.

Schau mal, Du hast hier 2.269 Beiträge geschrieben, womöglich ohne einen Cent zu erhalten. Mit Deiner Argumentation verschwendete Lebenszeit, oder?

Bei mir ist es so ich habe eine timeline für meine Hobbys und ob ich hier 10 Zeilen schreibe oder der DKB ist mir egal. Keine Zeitverschwendung. Tatsächlich stehen dafür die Fortsetzung einiger Reiseberichte in der Warteschleife. Und das beste ist, die Leute wie bei der DKB denken ja, die sind alle so wie @magicbiker -das ist Teil deren Geschäftsmodell, dass die ernsthaft glauben, niemand würde sich mal die zeit nehmen....und dann komm ich und tobe ich mich aus. mit Vergnügen.
 
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        #539  

Member

Member hat gesagt:
Na echt super. Hast einen riesen Aufwand betrieben und etwa 10 Euro bekommen. Aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit.
Meine bescheidene Auslegung der Mail ist, es geht, wie Du schreibst, um 10 Euro mal womöglich 100.000 Kunden. mit mehr.... Und das ist denen egal, solange die andere Seite nicht wirklich gewinnt und das publik wird. Das sind die basics zu dieser Einigung.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Ich will das mal so zusammenfassen, @magicbiker , weil das uns eint. niemand schreibt hier einen Beitrag für 10 Euro. Weder Du noch ich. Trotzdem ist es weder für Dich noch für mich verschwendete Lebenszeit, es zu tun. So ist es bei mir hier wie da.

Schau mal, Du hast hier 2.269 Beiträge geschrieben, womöglich ohne einen Cent zu erhalten. Mit Deiner Argumentation verschwendete Lebenszeit, oder?

Bei mir ist es so ich habe eine timeline für meine Hobbys und ob ich hier 10 Zeilen schreibe oder der DKB ist mir egal. Keine Zeitverschwendung. Tatsächlich stehen dafür die Fortsetzung einiger Reiseberichte in der Warteschleife. Und das beste ist, die Leute wie bei der DKB denken ja, die sind alle so wie @magicbiker -das ist Teil deren Geschäftsmodell, dass die ernsthaft glauben, niemand würde sich mal die zeit nehmen....und dann komm ich und tobe ich mich aus. mit Vergnügen.
Es geht doch einfach darum, daß man sich nicht über Sachen aufregen sollte, die man eh nicht ändern kann. Ich finde es auch sch.... dass das MS jetzt so eingeschränkt wurde. Das liegt aber eher an den Mitmenschen, die es übertrieben haben. Der Rest ist halt Kollateralschaden. Du hattest auch mal geschrieben, daß du Aktionär bei LH bist und deshalb ein gewisses Mitbestimmungsrecht erwartet. Abgesehen davon das man mit der LH-Aktie kein Geld verdienen kann, hast du als Kleinaktionär rein gar nichts zu melden. Da müsstest du mindestens 3% des Unternehmens kaufen.

Ich generiere aktuell 4500 Meilen im Monat nur über PPF und hoffe mal, dass das nicht auch noch abgeschafft wird.
 
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