Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller

Member

Ich finde den Ansatz sich nicht alles gefallen zu lassen nicht schlecht … solange es nicht in Prinzipienreiterei verrennt … denke das ist immer ein schmaler Grad…
Meine letzte “Prinzipienreiterei” hat mich für eine Erstattung von 300€ … 3000€ gekostet … da sollte man doch mal über seine Prinzipien nachdenken 🤨🤣🤣🤣

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den Ansatz sich nicht alles gefallen zu lassen nicht schlecht … solange es nicht in Prinzipienreiterei verrennt … denke das ist immer ein schmaler Grad…
Meine letzte “Prinzipienreiterei” hat mich für eine Erstattung von 300€ … 3000€ gekostet … da sollte man doch mal über seine Prinzipien nachdenken 🤨🤣🤣🤣
Naja, tatsächlich, so ist es immer etwas vor Aufwand und Ertrag, In meinem Fall um das was wir bereden sind es jetzt 1000 Meilen versus drei Mails á 10 Minuten. Das ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht, zumal auch kaum andere Konditionen bekommen. .

Member

Äussert freundlich und kulant.
Wenn ich der Entscheidungsträger gewesen wäre, ich hätte dich klagen lassen bis wo immer du denkst,
es sei sinnvoll.
Member hat gesagt:
auch mal in die Knie zu zwingen.
😂🤣
Robin Hood, Don Quichotte wären stolz auf dich. 👍

Member

Member hat gesagt:
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht?

Ich entscheide da nicht in Abhängigkeit von Kosten/Nutzen, sondern danach, ob ich mich ungerecht behandelt fühle.
Im Fall der Meilen hält sich das in Grenzen. Ich bekomme halt weniger Meilen „geschenkt“, aber richtig geschädigt fühle ich mich dadurch nicht.

Oder zum Beispiel „Dieselskandal“. Anwälte sagen, da könnte ich ein paar Tausend Euro mitnehmen. Mache ich aber nicht, weil ich mich nicht geschädigt fühle. Das Auto fährt so, wie ich es mir vorstelle, und die Abgase sind da, wo ich durch die Gegend fahre, irrelevant.

Member

Member hat gesagt:
… sowas kenne ich auch, manchmal gewinnt man , manchmal verliert man, dass ist halt so im Leben.
Aber wenn man sowas nicht angeht, dann ärgert man sich dann später über die 300 € viel mehr, als dass man dafür 3000 bezahlt hat.
Sprich, wenn man ungerecht behandelt wurde etwas zu nichts zu tun, nur weil es sich vielleicht sich „rechnet“ und nicht opportun ist, ist die schlechtere Lösung.

Member

Member hat gesagt:
Sprich, wenn man ungerecht behandelt wurde etwas zu nichts zu tun, nur weil es sich vielleicht sich „rechnet“ und nicht opportun ist, ist die schlechtere Lösung.
Ja ... hätte ich das nicht "ausgefochten" würde mich das mehr belasten als die 3k ... da hast du schon recht .... aber bevor wir von @riva gleich (zurecht) auf den Kopf bekommen für OT ... ich kann für so etwas gerne mal einen Thread aufmachen

Member

Member hat gesagt:
Für mich als Ruheständler, der flexibel nach verfügbaren Meilentickets schauen kann, lohnt es sich auf jeden Fall, auch bei dem reinen Meilenkauf über Bundle and Go(aktuell etwa 1,1 c pro Meile)

Für ein onewayticket nach BKK zahle ich dann etwas über 1000 Euro in BC incl der Zuschläge .Dafür gibt es kein flexibles Kaufticket.

Da aber auch ich die Hälfte der Meilen über Payback oder andere Aktionen generire, kommt mich das BC Meilenticket billiger als ein Kaufticket in Eco.
onewax nach Asien kostet 71.000 Meilen üplus ca. 330 € an Gebühren. Wenn du Bundle kaufst hast du Kosten von 1,17 Cent pro Meile (also nahezu 2 Cent und nicht 1 Cent).

Wie kommst du auf den Betrag von gut 1000 € für das Toicket ?

71.000 Meilen kosten mit Bundle = 830 € plus Gebühren = 1160 € für den oneway.

Member

Member hat gesagt:
onewax nach Asien kostet 71.000 Meilen üplus ca. 330 € an Gebühren. Wenn du Bundle kaufst hast du Kosten von 1,17 Cent pro Meile (also nahezu 2 Cent und nicht 1 Cent).

1,17 Cent ist schon näher an 1 Cent als an 2.
Und 1160 Euro würde ich noch als „etwas über 1000 Euro“ gelten lassen.

Member

Member hat gesagt:

Man fliege nicht mit Airlines der LH Gruppe, sondern z. B. mit Eva Air, und schon sind es nur noch rund 170 Euro Gebühren für den Oneway nach Thailand bzw. rund 260 Euro für den Return.

Member

Member hat gesagt:
Man fliege nicht mit Airlines der LH Gruppe, sondern z. B. mit Eva Air, und schon sind es nur noch rund 170 Euro Gebühren für den Oneway nach Thailand bzw. rund 260 Euro für den Return.
Ist sogar noch deutlich weniger. Ab D sind es 128 Euro und ab VIE sogar nur 45. LH und TG rufen 340 Euro S&G auf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten