Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
mit der Nummer unter dem Strichcode sich über eine App selbst einen Strichcode generieren und zb bei Edeka immer 20fach Punkte generieren 😇 (siehe Anhang)
Mit welcher App?

#1.442  

Member

Sorry Internetseite ..😇 Vielfliegertreff und dort im Forum

#1.443  

Member

Habe vor kurzem 160.000 Meilen im Angebot für 1750 Euro gekauft.
Bei einen Meilenflug nach Asien kostet es ca. 140k Meilen und um die 800 Euro Zuzahlung mit tlw. Umwegen über Delhi oder Hongkong
Da kauf ich besser ein Bezahlticket, bin flexibel und ohne Umwege.

Bei einem Flug nach Kenia/Tansania mit ET sieht es aber ganz anders aus.
Dann sind es 75k Meilen Return und ca. 200 Euro Zuzahlung
Die gekauften Meilen langen also für 2 Return Flüge in Business, ein top Deal !!

#1.444  

Member

Also neugierig hat mich diese Video gemacht. First Class Thai Airways ab 21:30 spricht er über die Kosten und das ihn sein Rückflug 1st Class Thai Airways nicht mal 1500€ gekostet hat. Das ist natürlich ein Hammer Preis.

Ich sehe allerdings das man wohl sehr viel Zeit aufwenden muss um überall alle Schnäpchen und Deals ab zu greifen und muss ehrlich sagen das mir das Leben zu kurz ist um meine Zeit damit zu verplempern.
Ich hatte gehofft jemand hätte ein App oder Website die das übernimmt und man nicht 100 Newsletter abonnieren muss die einem dann jeden Tag die Inbox voll müllen. Skyscanner und Traveldeals sind schon furchtbar mit den fast täglichen emails über Flüge die mich überhaupt nicht interessieren und habe ich gleich wieder abbestellt.

Hat eigentlich mal jemand ausprobiert ob man wirklich bessere Preise bekommt wenn man aus dem Ausland zum Beispiel Thailand bucht? Ich höre das immer wieder und auch das man weniger Steuern und Gebühren bezahlt.

#1.445  

Member

Prinzipiell muss man schon ein bißchen Zeit aufwenden um "günstig" zu fliegen oder Meilen zu sammeln.
Die Eier-legende-Wollmilchsau-App für Meilensammler gibts nicht.

Member hat gesagt:
bessere Preise bekommt wenn man aus dem Ausland zum Beispiel Thailand bucht?
Hab es ein paar mal als ich in Thailand war durchgespielt (Auch von D aus mit VPN über diverse Länder), Preise waren identisch.

#1.446  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe allerdings das man wohl sehr viel Zeit aufwenden muss um überall alle Schnäpchen und Deals ab zu greifen und muss ehrlich sagen das mir das Leben zu kurz ist um meine Zeit damit zu verplempern.
Ich hab zum Glück nen Job mit vielen 24h Diensten, wo ich im Schnitt etwa 4-5 „arbeite“ und den Rest rumliege oder sitze.. bevor ich nur Netflix schaue, versuche ich mein Meilenkonto zu optimieren..

Member hat gesagt:
Interessant wie aus einem 20fach coupon auf 75Punkte durch den EInkauf 3000 Punkte werden ;) halbiere es nochmal dann hast du den richtigen Wert!
Sorry Du hast recht, ich hab das nur schnell zwischen Tür und Angel geschrieben.. 1:1 war meine Miles und More Karte wenn ich einkaufe.. Payback wie Du geschrieben hattest 2:1.. schön wärs wenns anders wär🙈

#1.447  

Member

Member hat gesagt:
Stellt sich also die Frage : Woher kommen die Prämienmeilen ?
aus beruflichen Flüge ?...super :) Vom Konsum, also durch Umsätze der Kreditkarte ?..auch gut, kostet ja nix extra also kann man es so mitnehmen.
Aus Payback punkten ?Kann man gut vielfach absahnen wenn man das system für sich nutzt. Also gezielt einkauft, Coupons aktiviert, Aktionen beachtet usw.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber wenn ich Meilen durch normale Umsätze generiere, so sind diese nicht kostenlos. Du kannst nämlich in zehn Minuten ein Konto bei payzy aufmachen und bekommst auf jeden Umsatz 1% cashback, d.h. für 1.000€ gibt es 10€ aufs Konto zurück. Machst du diese 1.000€ Umsatz mit der M&M-CC, so kosten dich die dafür gewährten 1.000 Meilen den Verzicht auf 10€, also Ratio 10€/k. Mit einer privaten Karte wird es noch teurer (r=20€/k). Während also Person A 70.000 Meilen für einen Prämienflug mit seiner Karte sammelt, hat Person B mit seiner payzy-Karte 700€ gesammelt. Die muss man also in den Ticketpreis einrechnen; alles andere ist Augenwischerei.

Mit Payback-Punkten verhält es sich ähnlich, denn für 1.000 °P kann ich mir 10€ aufs Girokonto überweisen lassen. Und wenn jemand 50.000 °P hat und sie bei einer 30%-Aktion in M&M-Meilen umtauscht, bekommt er statt 500€ 65.000 Meilen, also hat er diese Meilen mit einer Ratio von 7,69€/k erworben. Das ist eine gute Ratio, aber eben nicht kostenlos.

#1.448  

Member

Member hat gesagt:
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber
Der war gut. :tu:
Member hat gesagt:
Die muss man also in den Ticketpreis einrechnen;
Nein muss man nicht, müsste man vielleicht in einem Forum für Ökonomie oder Autismus aber nicht hier.
Member hat gesagt:
aber eben nicht kostenlos.
Doch. Aus psychologischer Sicht ist es völlig ok das als kostenlos zu bezeichnen, ob dir das nun gefällt oder nicht. Du kannst natürlich andersrum alles für dich reinrechnen was du magst. Cashback, willkommensbonus, auslandsgebühren…
Dazu weißt du auch genau bei welchem der 100 Anbieter es die besten Konditionen gibt. Der „normale“ Member weiß das aber nicht, der hat ggf. andere Hobbys.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.449  

Member

Member hat gesagt:
Der „normale“ Member weiß das aber nicht
Dank des Kollegen @GRO weiss es doch jetzt auch der normale Member.
Vorausgesetzt er kann lesen, wenn er schon nicht selber rechnen will 🤣🤣

Jetzt im Ernst: ich optimiere auch nicht jeden Umsatz (aus reiner Faulheit), aber es schadet mir nicht, zu wissen, was mich diese Bequemlichkeit kostet. Das ärgert mich auch nicht besonders. Es ist ja meine Entscheidung, lieber den Tag zu vertrödeln als permanent meine finanzielle Situation zu verbessern. Deswegen sind die Aussagen des Kollegen aber nicht falsch.

#1.450  

Member

Member hat gesagt:
Dank des Kollegen @GRO weiss es doch jetzt auch der normale Member.
Die Kernfrage ist aber: Wollte er belehrt werden? Wollte er wissen, dass er eigentlich ein bisschen dumm ist, weil er behauptet, dass sein Flug kostenlos war.
Denn er MUSS das ja einrechnen, denn alles andere ist Augenwischerei.

Warum soll man etwas gegenrechnen, was es ohne die Flüge gar nicht geben würde. Ich und viele andere sammeln ausschließlich wegen der Meilen Payback Punkte. Für uns gibt es die Option in Geld zu tauschen defacto nicht. Würde ich nicht fliegen wollen, würde ich niemals den ganzen Aufwand betreiben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten