Gäste lese Limitierung!

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.432  

Member

Member hat gesagt:
Es sei noch bemerkt, bei Abflug Hongkong gibt es auch bei LH sehr geringe Steuern, die sind in HkG nämlich verboten. Das macht die Sache etwas komplizierter, aber vielleicht wolltest Du Dir schon immer mal Hongkong anschauen und baust einen Stopover auf dem Rückweg ein ...

Nenne es bitte nicht Steuern. Steuern und Gebühren musst du nämlich immer bezahlen, auch in HKG. Was in HKG verboten ist, ist die Erhebung von YQ. Das kennt man unter der Bezeichnung Kerosinzuschlag, LH nennt es euphemistisch "Internationaler Zuschlag" und wird unter Gebühren subsumiert, obwohl es sich natürlich nicht um eine Gebühr handelt. Korrekt ist einfach ein Fantasiezuschlag. Wenn LH von Steuern&Gebühren spricht, meinen sie Steuern, Gebühren und frei erfundene Zuschläge.

#1.433  

Member

Alle flüge in Business:

Nach dem alten System war Fernost 71000 meilen pro weg plus Zuschläge.
Diese Zuschläge sind bei LH Blech höher als bei anderen

zb letztes Jahr mit SQ von FRA via SIN nach Manila und zurück : 142000 plus 129 euro

Nächstes Jahr Januar (noch im alten system gebucht vor dem 1.6.25)
Fra-London-Bkk (FRA-London auf LH....London-Bkk mit EVA) 71000 plus 280 euro
Der kurze Lufthansa zubringer generiert den hohen zuzahlungspreis.

(ps. mein Rückweg von Hongkong via Zürich nach Fra mit swiss trotz LH Blech nur 46 euro zuschlag
weil Hongkong da wie bereits genannt wohl verschiedene zuschläge verbietet)

Buche ich JETZT im neuen System (nach dem 1.6.25) würde ich folgende Verfügbarkeiten finden

Fra-Muc-BKK mit LH : 62000 Meilen plus 760 euro
Fra-Wien-Bkk mit LH und EVA : 100000 meilen plus 220 euro

Fazit : Nach dem neuen Buchungssystem sind es mehr verfügbare Flüge geworden.
Der Meilenpreis ist wenn man LH Blech fliegt günstiger geworden
....wenn man Anderes Blech in dem Routing fliegt ( EVA, Asiana, Thai, SQ usw) kostet es 100000 meilen statt der 71000 von früher.)

Aber die Zuschläge auf LH Blech sind insbesondere wenn man in Germany startet stark gestiegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten