Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.411  

Member

Ich habe genügend Meilen die letzen Jahren gesammelt und würde sie gerne mal einlösen, was haltet ihr von dem Angebot, Hinflug einmal umsteigen in Stockholm und Rückflug in Bangalore, das wäre die A350 Thai Airways Business Class, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und mir sagen ob es sich lohnt 🙂😁

Anhang anzeigen IMG_3204.jpeg

#1.412  

Member

@Jo1988M
Der Rückflug ist mit Thai im A350 nach Bangalore und dann weiter mit Lufthansa in einer 747.

#1.414  

Member

Zuzahlung finde ich ok.
172k Meilen ist schon deutlich mehr als zu „alten“ Konditionen. Sollten dann aber auch Flex-Tickets sein.
Ansonsten würd ich den Rückflug mit Stop in Indien, ohne Erfahrungswerte, aber eher nicht machen wollen.
Sieht auch so aus als ob du die Flüge zusammen auf einem Ticket buchen willst.
Ich buch meine Award-Flüge immer Hin- und Rückflug getrennt. Hat einfach den Vorteil das wenn ich einen Flug ändern will, halt nur ein Flug betroffen ist. Zum anderen können bei getrennten Tickets auch andere Verfügbarkeiten vorhanden sein.
Und je nachdem wie flexibel du mit Abflug/Ankunftsflughafen bist, LUX oder AMS mal in Betracht ziehen. Deutlich günstiger.

#1.415  

Member

Member hat gesagt:
Zuzahlung finde ich ok.
172k Meilen ist schon deutlich mehr als zu „alten“ Konditionen. Sollten dann aber auch Flex-Tickets sein.
Ansonsten würd ich den Rückflug mit Stop in Indien, ohne Erfahrungswerte, aber eher nicht machen wollen.
Sieht auch so aus als ob du die Flüge zusammen auf einem Ticket buchen willst.
Ich buch meine Award-Flüge immer Hin- und Rückflug getrennt. Hat einfach den Vorteil das wenn ich einen Flug ändern will, halt nur ein Flug betroffen ist. Zum anderen können bei getrennten Tickets auch andere Verfügbarkeiten vorhanden sein.
Und je nachdem wie flexibel du mit Abflug/Ankunftsflughafen bist, LUX oder AMS mal in Betracht ziehen. Deutlich günstiger.
Danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren ✌️

#1.416  

Member

Alternativ frag an der Hotline mal nach Verfügbarkeit in der SQ.

Kostet 200000 Meilen, aber deutlich weniger Steuern.

Und berichte gerne

#1.417  

Member

Betrifft nicht Miles and More sondern Emirates, hier konnte ich die Zuzahlung zum Meilenupgrade zum grossen Teil mit "ein paar" weiteren Meilen bezahlen.

#1.418  

Member

Ich würde zwei Fragen an die Hotline stellen:

* Gibt es eine Verbindung komplett mit Thai? Dann fallen Steuern und gebühren deutlich niedriger aus
* Geht eine Buchung der Strecken einzeln? Also hin separat und zurück separat - auch dann müssten die Steuern und Gebühren niedriger ausfallen.

Insgesamt finde ich 172k Meilen wirklich heftig.

Gruß,

Merlin

#1.419  

Member

Member hat gesagt:
* Geht eine Buchung der Strecken einzeln? Also hin separat und zurück separat - auch dann müssten die Steuern und Gebühren niedriger ausfallen.
Warum sollte das so sein? Ich buche das grundsätzlich separat. Die S&G ändern sich aber deshalb nicht.

#1.420  

Member

Miles wechselt zur Deutschen Bank ab November 25. eben E-Mail bekommen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten