Thailändisch lernen

Vietnam by BM

        #91  

Member

Klasse Bilder Micha. :super:
Wie gewinnst Du denn ständig diese Reisen? ..........will auch........:hehe:
 
        #92  

Member

Wir suchen Leute , besonders mit Erfahrung im Etikettierbereich ! Dann darfst du auch hier her
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Genau ! Wenn die Vietcongs nicht wären , wäre es ganz angenehm hier :yes:

Zunächst einmal, schöne Bilder!!!

Was meinst Du mit Vietcongs? Die Bevölkerung allgemein oder was sie wirklich sind, die nationale Front?
Ich gehe mal von Erstem aus. Möchte aber Deinem Statement widersprechen! Habe zwar viel weniger Erfahrung als Du mit diesem Land, aber in meinem etwas mehr als 2 Wochen habe ich ausschließlich fast nur "nette" Einheimische getroffen. Ich kann das Land nur empfehlen und werde sicherlich wieder dort aufschlagen.
 
        #96  

Member

in meinem etwas mehr als 2 Wochen habe ich ausschließlich fast nur "nette" Einheimische getroffen.

das ist ja das Problem hier , der gemeine Tourist bekommt ja die Realität nicht mit !

Hier ist kaum einer wirklich NETT , es geht nur ums Geld , und da kennen Vietcongs keine Verwandte.

Schon allein die bellende Sprache untereinander , grausam ! Und taub sind die Meisten , das CB Radio im Taxi auf Anschlag , da fallen den gemeinen Europäer die Ohren vom Stamm.

ich habe momentan Glück , wir scheinen hier eine Enklave zu sein was Bildung und Anstand betrifft, aber das kenne ich nur von HUE, der Rest ... In die Tonne !
 
        #98  

Member

Hmm, recht speziell diese Gebärmutter, sieht aber eigentlich lecker aus, wenn man denn nicht sagen kann was es ist.

Dank an dich für nicht netten Einsichten ins kulinarische.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
das ist ja das Problem hier , der gemeine Tourist bekommt ja die Realität nicht mit !
Hier ist kaum einer wirklich NETT , es geht nur ums Geld , und da kennen Vietcongs keine Verwandte.

Das glaube ich gerne.


Member hat gesagt:
ich habe momentan Glück , wir scheinen hier eine Enklave zu sein was Bildung und Anstand betrifft, aber das kenne ich nur von HUE, der Rest ... In die Tonne !

Das finde ich interessant. Obwohl ich als Tourist leider nur 2 Wochen Zeit hatte, das ganze Land zu bereisen, war Hue der Ort, an dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Die Leute dort schienen wirklich herzlich zu sein, das wirkte nicht aufgesetzt sondern echt. Dort will ich definitiv irgendwann wieder hin.

Btw.: Danke für die tollen Bilder und die implizite Empfehlung der Provinz-Stadt Bien Hoa.
 
        #100  

Member

Och den Süden fand ich eigentlich ganz dufte, da waren die Leute durchaus freundlich und hilfsbereit, auch voll ab vom touristischen Bereich (wobei ich jetzt natürlich nicht vietnamesisch spreche). Im Norden hingegen, also praktisch ab der ehemaligen Grenzlinie, sind die Leute wesentlich steifer drauf, alle Offiziellen (gerade bei der Bahn) haben noch so den Kommunismus-Look&Feel, da gibt es kein Bitte+Danke, man hat als Bittsteller zu warten.

Andererseits war aber im Norden auch ein deutlicher Fokus auf Geld zu sehen, da wurde wesentlich mehr versucht zu tricksen, als im Süden. Daher kann man von Vietnam einen ganz unterschiedlichen Eindruck mitnehmen. PS: Dalat in den Bergen fand ich klasse, mal was ganz anderes.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten