Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam / Saigon Feb 2018

        #1  

Member

HI,

Ich möchte mit einer Thai im Februar 2018 für einige Tage nach Saigon

- meines Wissens nach gilt keine Visapflicht für bundesdeutsche Pässe bis Sommer 2018. Kann ich somit ohne weitere Vorbereitungen den Flug antreten ?

- Thai hat ThaiPass - Flug geht in ASEAN Mitglied. Muss ich für Sie irgendetwas beachten , oder wird der Grenzübertritt wie für uns eine Reise in ein EU Land behandelt ?

- möchte mich nur in Saigon und Umgebung bewegen, also ggf. eine Tagestour falls sich das Ziel lohnt. Durchweg morgens bis abends auf den Beinen. Wieviele Tage sollte ich einplanen ? Schwanke gedanklich zwischen 5 und 7 Tagen.

- welcher Mobilfunkanbieter bietet sich in Vietnam am besten an ?
 
        #2  

Member

Hallo, mit Deutschen Pass sind 15 Tage visumfrei möglich. Danach gilt allerdings 30 Tage Sperrfrist bei visumfreie einreise.
 
        #3  

Member

Bin gerade in Saigon! Finde diese Stadt schrecklich! Millionen von Motorbikes,die Leute sind echt nervig und Sehenswürdigkeiten gibts auch nicht wirklich! 5 Tage am Stück hier würde ich nicht aushalten.
Was Frauen betrifft,finde ich,dass es auch überteuert ist: für nen schnelllen Blowjob in einer Bar 1Mio Dong,das sind ca. 40 Euro,in der Disco wird schon mal von einer Freelancerin 2,5 Millionen Dong aufgerufen. Auch nicht verhandelbar. Essen hier ist okay und günstig.
Alles in allen sage ich mal: gesehen und tschüss!
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Essen hier ist okay

Finde es essenstechnisch besser als in Thailand.

Die angesprochenen Preise sind zu hoch, fand ich auch damals witzig ...

Für einen Kurztrip ist Saigon m.E. nach ganz ok. Ich fand es persönlich zu ruhig ...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Finde es essenstechnisch besser als in Thailand.

Die angesprochenen Preise sind zu hoch, fand ich auch damals witzig ...

Für einen Kurztrip ist Saigon m.E. nach ganz ok. Ich fand es persönlich zu ruhig ...

Essen ist halt Geschmacksache! Thaiküche ist schon lecker! Am Besten ausprobieren!
Bin jetzt aber froh,in Bangkok zu sein!
 
        #7  

Member

Also wegen Visum 15 Tage und Weiterreise Ticket aus Vietnam eventuell bereithalten.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerade in Saigon! Finde diese Stadt schrecklich! Millionen von Motorbikes,die Leute sind echt nervig und Sehenswürdigkeiten gibts auch nicht wirklich! 5 Tage am Stück hier würde ich nicht aushalten.
Was Frauen betrifft,finde ich,dass es auch überteuert ist: für nen schnelllen Blowjob in einer Bar 1Mio Dong,das sind ca. 40 Euro,in der Disco wird schon mal von einer Freelancerin 2,5 Millionen Dong aufgerufen. Auch nicht verhandelbar. Essen hier ist okay und günstig.
Alles in allen sage ich mal: gesehen und tschüss!

Werde in absehbarer Zeit auch nicht mehr dorthin zurückgehen. Es gibt spezielle Blow Job Saloons in den Aussenbezirken für 400'000 Dong, welches auch Einheimische zahlen. Freelancing ist Abzocke pur, jedoch kommt man einfach zu Girlfriends.

Die Einreise ist kein Problem. Einfach das Rückflugticket ausdrucken und vorzeigen. Ansonsten muss eines gelöst werden vor Ort, wenn man Pech hat.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
- welcher Mobilfunkanbieter bietet sich in Vietnam am besten an ?

Als ich letztes Jahr im Mai in Vietnam war, habe ich mir direkt am Flughafen eine Karte von Viettel gekauft. Läuft ähnlich problemlos wie in BKK am Airport. Als Preis wurde, wenn ich mich richtig erinnere, knapp 8,00 EUR aufgerufen. Als Reisedauer würde ich dir maximal 5 Tage für Saigon empfehlen, dabei sind aber Ab- und Anreise bereits eingerechnet. Das reicht locker um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzugrasen.
 
        #10  

Member

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Der Ausflug soll mehr touristischen als Spasscharakter haben. Bin dort mit einer Thai unterwegs.

Falls neben Kriegsmuseum, Postamt und ChuChi Tunnel noch etwas interessantes zu vermelden ist, freue ich mich über einige Tips.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten