Thailändisch lernen

Vietnam Vietnam / Saigon Feb 2018

        #11  

Member

Zum Sonnenuntergang kannst du mit deiner Thai mal auf die Aussichtsplattform des Bitexo Financial Towers gehen. Von dort hast du einen tollen Blick über die Stadt.
 
        #12  

Member

Mal abgesehen von den Millionen von Rollern gefiel mir Saigon recht gut.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen von den Millionen von Rollern gefiel mir Saigon recht gut.

Saigon hat mir auch gefallen, die roller haben mich jetzt nicht besonders gestört.

Bei meinem Kurztrip nach Saigon hatte ich unwahrscheinlich Glück gehabt, hatte Saigon Hotel mit Transfer gebucht und mein taxidriver konnte Deutsch, da er in der ehemaligen DDR eine zeitlang gelebt hatte.

Die Stadtbesichtigung hatte ich alleine durchgeführt, aber für die ChuChi Tunnels habe ich ihn wieder angefordert. Ich habe ihm damals zu einem Essen eingeladen, wo er mich zu eine typischen vietnamesischen Restaurant führte, so wie der einheimische durschnittsbürger essen ging. Er kam damals mit seinem eigenen Motorrad um mich abzuholen

auch durch Zufall wurde ich zu einer Hochzeit eingeladen, wo ich gegen Abend in den Speisesaal des Saigon Hotels reinschaute, wo eine Hochzeit stattfand. die haben mich gleich angesprochen und über Deutschland ausgefragt, dabei mit Speisen und Getränken versorgt....

Hauptakktraktion für mich waren die ChuChi Tunnels, das ist ein muß
 
        #14  

Member

Kann ich nur bestätigen: Die Tunnel muss man gesehen haben wenn man in Saigon ist.
 
        #15  

Member

An all die Vietnam Kenner
Häng mich einfach an diesen Thread an.

Möchte demnächst nach Saigon von da nach Nha Trang - Da Nang weiter nach Hanoi und noch die Halong Bucht bereisen das ganze mit einer Thai. Kleine Tips zu kleinen Butterfly Abstechern werden natürlich auch dankend entgegen genommen :)

Zu meinen Fragen:

1. Gibt es Probleme mit nicht verheiratetn Paaren zwecks Hotel Übernachtung? Weiß das es diese gibt bei Farang/Vietnam Paaren.

2. Ich bin eher der individual Tourist, mag so Dinge wie eine Tour buchen so gar nicht, doch leider kenn ich mich in Hanoi und speziell der Halong Bucht gar nicht aus. Daher bin ich über jeden Tip, sei er noch so klein dankbar.

Natürlich nehme ich auch Tips zu den genannten Orten gern entgegen.

Soweit bedanke ich mich schon mal.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mal abgesehen von den Millionen von Rollern gefiel mir Saigon recht gut.

Gerade deshalb werde ich auch nach Saigon fliegen 5555 - so unterschiedlich sind hier die Interessen ;)
Möchte mir ein Cafe suchen und von dort den bekannten Kreisverkehr beobachten :yes:
 
        #17  

Member

Erster Eindruck Saigon ab Flughafen: absolut gegensätzlich zu Thailand. gesittete Fahrweise, so gut wie alle Tragen einen Helm, keine Harakiri Fahrer. Erst in Saigon fiel mir übrigens auf, wie dominant die Alkoholwerbung in Thailand vorhanden ist. Sah in Saigon kaum etwas, TH ist ja zugepflastert.
 
        #18  

Member

Frage zum Visum (bis 15 Tage Aufenthalt)
Bei der Einreise einfach zur Immigration, Paß vorzeigen, Stempel rein, fertig?
Oder muss ich irgendein Immigration Formular wie in Thailand ausfüllen? Falls ja, wo bekomm ich das her?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Frage zum Visum (bis 15 Tage Aufenthalt)
Bei der Einreise einfach zur Immigration, Paß vorzeigen, Stempel rein, fertig?
Oder muss ich irgendein Immigration Formular wie in Thailand ausfüllen? Falls ja, wo bekomm ich das her?

Der Reisepass reicht. Du bekommst einen Stempel rein und fertig.

Edit: Es gibt ein ähnliches Einreisformular wie nach Thailand. Das bekommst du aber im Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

="Mack, post: 802470, member: 23451")

Edit: Es gibt ein ähnliches Einreisformular wie nach Thailand. Das bekommst du aber im Flugzeug.
Es gibt kein Einreiseformular in Viet ! Visa oder Stempel , That’s it
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten