Thailändisch lernen

DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

        #1  

Member

Guten Morgen zusammen

Ja, die Philippinen öffnen wieder, das ist super.

Aber wie lange darf man bleiben ?...und wie kann man länger bleiben ?

Was ich bis jetzt gelesen habe : Man bekommt bei einreise ein 29 oder 30 tage Visum. (muss zu dem Tag einen Rück oder ausreiseflug haben)
Man kann das Visum direkt ( oder nach 2 wochen ) um weitere 29 oder 30 tage verlängern. (Muss dann rückflug haben)
Man kann das ein weiteres mal verlängern sodass man auf max ca 90 Tage kommt.

Und dann ?...kann oder darf man wieder verlängern oder Muss man so wie früher mal ne Zeitlang so nen Visarun machen ? Also kurz ausreisen und direkt wieder einreisen (2 tage "Urlaub in kambodia oder Thailand oder so machen)



Was ich ansonsten noch gelesen habe ist das man ein Permanentes Visum beantragen kann....aber dann ist es jenachdem ob man noch berufstätig ist oder Rentner unterschiedlich hohe Summen sind die man auf ein Phill Konto hinterlegen muss....das soll jetzt hier gar nicht das Thema sein, sondern tatsächlich nur oben beschriebenes.

Also ist nach ca 90 Tagen schluss oder kann man so wie früher bis max 3 jahre bleiben wenn man sein Visum alle 2 monate verlängert oder gibt es das nicht mehr ?

Grüsse an die Gemeinschaft :)
 
        #2  

Member

Du kannst auch vorab an der Phil. Embassy in FRA oder Bln ein Visum für 29 oder 59 Tage beantragen.
 
        #3  

Member

Ist hier gut erklärt, ob alles noch Stand der Dinge ist kann ich dir aber nicht sagen.
Aber die Botschaft, die dir ein Visum ausstellt, weiss es garantiert.
Da würde ich mal nachfragen.
So wie es in deinem Post tönt, planst du ja für einen längeren Aufenthalt.
 
        #4  

Member

Laut der Phil. Botschaft soll man zuerst mal online das Antragsformular ausfüllen, dann ausdrucken und unterschreiben. Dieses dann wieder scannen und zusammen mit einem Scan des Reisepasses, Impfnachweises und der Flugbuchung an die Botschaft per E-Mail schicken.
Dort wird das dann geprüft und man erhält eine Antwort ob alles korrekt ist. Dann kann man die Dinge auf die Botschaft in Frankfurt oder Berlin tragen (oder hin schicken) und den Betrag überweisen oder mitbringen. Einen frankierten Rückumschlag nicht vergessen. Man bekommt dann den Pass mit dem eingeklebten Visum zurück geschickt.
 
        #5  

Member

Hallo Pilo, Hallo Bumbuy50

ja...ob man es an die Botschaft schickt oder bei einreise 29 Tage stempel bekommt macht ja keinen unterschied. ...kollege ist grad runter und hatte im vorfeld bei der Botschaft nachgefragt...bekam zwar gesagt : Ja natürlich können sie verlängern auf 60 tage, aber er musste dann doch in Manila zum Immi um es dort (die verlängerung auf 60Tage) eingestempelt zu bekommen.

Und das kann man nochmal auf 90 Tage verlängern...aber die frage ist ja....MUSS man dann raus um zb wie bei nem Visarun wieder einzureisen und wieder neu mit 29 tagen anzufangen oder kann man so wie früher auch über die 90 tage hinaus verlängern ?

@Bumbuy50...der bericht von Raunacht ist zwar gut...aber doch etwas älter und der letzte eintrag von 2019....das war vor Corona...seitdem hat sich leider sehr sehr viel verändert :(
 
        #6  

Member

keiner da aktuelle infos oder erfahrungen ?
 
        #7  

Member

@laklaus das 9A Visum gilt dann für 59 Tage. Also die 30 des Visa at arrival plus zusätzlich 29 Tage. Und ich meine da gibt es auch ein zusätzlich 60 Tage Visum. Schau doch doch mal auf der Web Seite der Phil. Botschaft in Berlin um. Da findest Du alle Infos zu allen Visas die es da gibt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@laklaus das 9A Visum gilt dann für 59 Tage. Also die 30 des Visa at arrival plus zusätzlich 29 Tage. Und ich meine da gibt es auch ein zusätzlich 60 Tage Visum. Schau doch doch mal auf der Web Seite der Phil. Botschaft in Berlin um. Da findest Du alle Infos zu allen Visas die es da gibt.
Moin Pilo

Das ist ja bekannt.....kollege ist ja grad unten.
Nach der Einreise mit 30 tage stempel vom Airport kann man sich bei der Immigration in MNL eine verlängerung von 29 tagen hohlen (geht direkt am 1 anreisetag bereits)...und dann kurz vor ablauf kann man nochmal um 29 oder 30 verlängern lassen.

Die Frage war ja....was ist NACH den ~~ca 89 tagen ? Weitere Verlängerung möglich ?...oder ausreisen-erneut einreisen ? (also sowas wie nen Visarun)
 
        #9  

Member

Du kannst sowohl das 9A als auf den 30 Tage Einreisestempel problemlos um weitere 60 Tage verlängern bis zu maximal 3 Jahren.
Es gibt unzählige von Reisebüros, die den Service anbieten. Musst also nicht selbst zur Immigration. Ist oft sogar etwas günstiger, weil die Reisebüros die Express Fee nicht zahlen und diese höher ist als die Gebühr der Reisebüros.

Ein Ausreise ist nicht notwendig, erst nach 3 Jahren
 
        #10  

Member

Hast Du das gelesen? Demnach kannst Du raus und wieder rein und nochmals 59 Tage bleiben. Und das mehr als hintereinander bis das Multi Entry Visum abläuft.

VISA VALIDITY

  • SINGLE ENTRY – Traveller must enter the Philippines within three (3) months from the date of the visa’s issuance. Maximum allowable stay is fifty-nine (59) days.
  • MULTIPLE ENTRY – Traveller must enter the Philippines within six (6) or twelve (12) months from the date of the visa’s issuance. Maximum allowable stay is fifty-nine (59) days per trip.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten