Thailändisch lernen

DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst sowohl das 9A als auf den 30 Tage Einreisestempel problemlos um weitere 60 Tage verlängern bis zu maximal 3 Jahren.
Es gibt unzählige von Reisebüros, die den Service anbieten. Musst also nicht selbst zur Immigration. Ist oft sogar etwas günstiger, weil die Reisebüros die Express Fee nicht zahlen und diese höher ist als die Gebühr der Reisebüros.

Ein Ausreise ist nicht notwendig, erst nach 3 Jahren
Moin Hardy641

Ja...so war es bisher...bis corona kam.
'Angeblich wäre das nimmer so, das hätte sich geändert.

Wenn das mit den 3 jahren noch so wäre , wäre es ja schön.

Ein Kollege ist jetzt grad vor 2 wochen nachhause nach Germany gekommen um dringende sachen bei der Bank zu erledigen sowie seinen reisepass zu erneuern, und der hatte 2 wochen vor ausreise das ausreisevisum beantragt weil er fast 3 jahre da war, und dabei hat man ihm etwas erzählt das das in zukunft so nicht mehr gehen würde.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du das gelesen? Demnach kannst Du raus und wieder rein und nochmals 59 Tage bleiben. Und das mehr als hintereinander bis das Multi Entry Visum abläuft.

VISA VALIDITY

  • SINGLE ENTRY – Traveller must enter the Philippines within three (3) months from the date of the visa’s issuance. Maximum allowable stay is fifty-nine (59) days.
  • MULTIPLE ENTRY – Traveller must enter the Philippines within six (6) or twelve (12) months from the date of the visa’s issuance. Maximum allowable stay is fifty-nine (59) days per trip.
Gelesen ja, aber nicht wirklich verstanden.

also Multi zuhause bei der Botschaft beantragen und dann einreisen und alle 59 tage kurz ausreisen....hmm...
Also Visa-run alle 59 tage, aber eben mit gesicherter wiedereinreisegenehmigung. Zumindest mal eine Möglichkeit!


Manchesmal hab ich das Gefühl das dort einiges Paralell und dadurch sehr durcheinander läuft. Und vor allem scheinen selbst die Immi Beamten unterschiedliches zu tun und zu puplizieren, bzw es selber vielleicht nicht zu kennen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Moin Hardy641

Ja...so war es bisher...bis corona kam.
'Angeblich wäre das nimmer so, das hätte sich geändert.

Wenn das mit den 3 jahren noch so wäre , wäre es ja schön.

Ein Kollege ist jetzt grad vor 2 wochen nachhause nach Germany gekommen um dringende sachen bei der Bank zu erledigen sowie seinen reisepass zu erneuern, und der hatte 2 wochen vor ausreise das ausreisevisum beantragt weil er fast 3 jahre da war, und dabei hat man ihm etwas erzählt das das in zukunft so nicht mehr gehen würde.
Du meinst die Exit Clearance, die man benötigt, wenn man über 6 Monate im Land war.
Ich habe bislang nicht gehört, daß sich etwas an den Visa Regeln ändern soll.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Gelesen ja, aber nicht wirklich verstanden.

also Multi zuhause bei der Botschaft beantragen und dann einreisen und alle 59 tage kurz ausreisen....hmm...
Also Visa-run alle 59 tage, aber eben mit gesicherter wiedereinreisegenehmigung. Zumindest mal eine Möglichkeit!
Du musst auch mit 59 Tage 9a Visum nicht ausreisen.
Hast du das Single entry 9a Visum sparst du dir die erste Verlängerung nach 30 Tagen auf 59 Tage. Das ist der einzige Vorteil.

Hast du ein Multi entry 9a Visum, das ein Jahr gültig ist, dann kannst innerhalb dieser Zeit beliebig oft einreisen und bekommst sofort 59 Tage anstelle von 30 Tagen ohne dieses Visum.
Dieses Visum lohnt sich wenn du 2x und öfters in einem Jahr ein und ausreist UND länger als 30 Tage im Land bleiben willst.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst die Exit Clearance, die man benötigt, wenn man über 6 Monate im Land war.
Ich habe bislang nicht gehört, daß sich etwas an den Visa Regeln ändern soll.
ja...die hatte er sich abgeholt und bekam dabei die aussage das er bei rückkehr nicht mehr so wie bisher 3 jahre bleiben könne mit den ständigen 60 tagge verlängerungen a 2600? peso.
 
        #16  

Member

Wo wurde ihm das gesagt? Vom Reisebüro, der Immigration? Welche Stadt?
Und wie lange kann er denn nächstes Mal bleiben?

Bislang ist weder auf der Seite der Immigration noch in der Presse über eine Änderung der Visabestimmungen zu lesen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hast du ein Multi entry 9a Visum, das ein Jahr gültig ist, dann kannst innerhalb dieser Zeit beliebig oft einreisen und bekommst sofort 59 Tage anstelle von 30 Tagen ohne dieses Visum.
Dieses Visum lohnt sich wenn du 2x und öfters in einem Jahr ein und ausreist UND länger als 30 Tage im Land bleiben willst.
Und genau das ist es ja. Man fliegt rein, hat 59 Tage, dann kurzer Visa Run (also mal kurz nach Bangkok fliegen und zurück) und hat wieder 59 Tage. Oder man verlängert vor Ort nochmals um 30 Tage und macht das dann mit dem Visa Run. Das kann man dann ein ganzes Jahr machen. Aber ich glaube es gibt eine Gesamtanzahl von Tagen, die man in einem Jahr im Land sein darf. Dazu muss man sich die Visa Bedingungen des 9A Multi Entry Visums mal genau durchlesen.
 
        #18  

Member

Warum sollte man das tun, wenn auf dem Philippinen bleiben möchte.
Da ist es einfacher und billiger mit 30 Tagestempel einzureisen und einfach vor Ort erst um 29 Tage und dann alle 60 Tage zu verlängern. Keine Ausreise oder Visa-runs nötig. Erst nach 3 Jahren muss man einen Visarun machen.
 
        #19  

Member

@Hardy641 wenn das so lange geht, ok. Wenn man das einer Agentur geben kann dass die das für einen machen, so dass man nicht immer wieder selber auf die Immi muss, auch ok. Aber das glaube ich bei einem Visa on Arrival nicht. Also ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.
Man könnte dann vorab ja das Single Entry 9A Visum für 59 Tage machen und dann immer wieder an der Immi um 30 Tage verlängern.

Also wenn das so geht, und @laklaus überall wo er ist so eine Immi findet um das zu verlängern, dann ok.
Aber wo sind diese Immis? Ich kenne nur in Angeles in der Marquee Mall und irgendwo in Manila. Sicher auch in Cebu. Aber wo noch?
 
        #20  

Member

Meinem Kollegen wurde das in Angeles bei der Immi gesagt das er zweimal um 30 tage verlängern kann (bis auf max 90 Tage) , dannach nicht mehr.
Also das die 3 jahre Gesamtzeit nicht mehr gehen würden.

Und das ist nun das problem....was tut er nun ?

Ich selber plane ebenfalls einen längeren Zeitraum dort...ich könnte problemlos alle 60 oder 90 tage mal nen ausflug nack bkk oder so machen, aber wenn man das umgehen kann wärs net schlecht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten