Thailändisch lernen

DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege immer von Thailand auf die Philippinen. Buche den Rückflug wenige Stunden vor Abflug mit Option innerhalb von 24 zu bezahlen. Lasse ihn dann einfach verfallen.
Das heißt, du bekommst sofort eine Buchungsbestätigung bzw, ein E-Ticket „zum Vorzeigen“ und bezahlst das dann einfach nicht und alles ist gut? Meinst du das mit „verfallen lassen? Das wäre ja sehr praktisch.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt, du bekommst sofort eine Buchungsbestätigung bzw, ein E-Ticket „zum Vorzeigen“ und bezahlst das dann einfach nicht und alles ist gut? Meinst du das mit „verfallen lassen? Das wäre ja sehr praktisch.
Das ist eine Bezahloption bei Cebu Pacific auf ein e-Ticket, das automatisch 24h reserviert wird. Es ist noch kein offizielles Ticket, aber du hast eine gültige Buchungsnummer, die auch gecheckt werden kann.
Wenn du nicht innerhalb 24h das e-Ticket bezahlst, verfällt die Reservierung automatisch.
 
        #33  

Member

Guten Morgen zusammen

Ich hab noch ne weiterführende Frage zu dem Thema

Ich reise im Herbst selber auf die Philippinen.
'Mein Rückflug wäre am 29. Tag meines Aufenthaltes.....also alles im grünen bereich.

Jetzt gibt es eine Flugplanänderung und ich werde wohl auf einen späteren Flug umgebucht (Prämienticket)
Dieser neue Rückflug wäre jetzt erst am 36 tag.

Meine Frage : Darf ich einreisen mit "Visa on Arrival" (das ja nur 29bzw30 tage gültig ist) und verlängere mein Visum während meines Aufenthaltes (evemtuell in der 2. woche in Boracay) dort im Immigration Office?

Oder lassen die Philippinischen Behörden mich gar nicht erst rein weil ich kein Rückflug innerhalb 30 tagen habe ? Beziehungsweise lässt mich eventuell wegen der Gefahr sogar die Fluggesellschaft gar nicht einchecken zum Hinflug ? (obwohl ich nen Rückflug habe...nur halt später)

Danke schonmal für eure Antworten. (ps..der gedanke zu Botschaft in Deutschland zu fahren war bereits da...aber bekomme aktuell keinen Termin dort und bin zwischendurch auch lange woanders unterwegs sodass ich den pass nicht zeitgerecht per post hinsenden kann)
 
        #34  

Member

wichtig ist nur das du ein rück- oder weiterflugticket vorzeigen kannst . wobei das auch nur beim check-in überprüft wird bei der immigration dagegen nicht.

die tage dazwischen spielen keine rolle da man jederzeit verlängern kann.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage : Darf ich einreisen mit "Visa on Arrival" (das ja nur 29bzw30 tage gültig ist) und verlängere mein Visum während meines Aufenthaltes (evemtuell in der 2. woche in Boracay) dort im Immigration Office?
Empfehle direkt bei dem Immigration Officer nach dem extended visa für 59 Tage zu fragen.
Das kosten etwas mehr als 3000 PHP und Du bist auf der sicheren Seite, geht relativ schnell.

Btw, ich muss bis 18.12.22 ausreisen, dann bin ich seit 3 Jahren ununterbrochen mit Touri Visa hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Empfehle direkt bei dem Immigration Officer nach dem extended visa für 59 Tage zu fragen.
Das kosten etwas mehr als 3000 PHP und Du bist auf der sicheren Seite, geht relativ schnell.

Btw, ich muss bis 18.12.22 ausreisen, dann bin ich seit 3 Jahren ununterbrochen mit Touri Visa hier.
ja...dieses Visa wollte ich ja. Bei der Einreise ist die Zeit vielleicht etwas knapp bis zum Weiterflug, daher der gedanke es ne woche oder 2 zwei später in Boracay verlängern zu lassen. (auch die Schlange an der Immigration ist sicherlich lang bei der Ankuft) und kontrolliert der Beamte an der Immi ob und wann man den rückflug hat ?

Die frage die sich mir stellt....checkt mich die Fluggesellschaft in Deutschland überhaupt ein weil sie ja wissen der Rückflug geht erst nach ablauf der 29/30 tage...
 
        #37  

Member

Die Frage möchte ich aufgreifen: Wie lange kann man Vor Ort nach neuer Regelung (? und wo steht die geschrieben?) die 29 Tage um weitere 30 Tage, und dann jeweils um weitere 2 Monate verlängern? Das das bisher bis zu 3 Jahre vor Corona ging , ja...und ich habe das bis max 6 Monate auch so gemacht.
Also definitiv gehen Verlängerungen bis 6 Monate immer noch? Oder nur 90 Tage?
 
        #38  

Member

Es geht immer noch bis zu 3 Jahren. Hat sich nichts geändert.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Es geht immer noch bis zu 3 Jahren. Hat sich nichts geändert.
und wie steht es mit den Rückflügen? Ich hörte man soll einen Vorweisen können innerhalb des Visa on arrival? oder innerhalb 59 Tagen? oder? innerhalb der 3 Jahre? Ich habe mir diese Frage seit 20 Jahren gestellt, einmal sagte mir die Dame am Schalter: sorry your flight isnt yet in our booking system.....(weil noch zu lange in der Zukunft 5 Monate).......
Die Leute am Checkin haben oft auch keine Ahnung...dass man auf den Phils das Visum "verlängern" kann...gehen oft von 30 Tagen aus...weil nichts anderes im Pass vermerkt......holen dann den Supervisor.....der weiss dann (oftmals).
Anmerkung: ich fliege oft über Bangkok...in BKK wäre ein reject eines Fluges nicht so dramatisch.....dort ist das Groundstaff auch mehr "bewandert"..da die Airline ja Cebu pacific ist!
 
        #40  

Member

Der Rückflug wurde bei mir immer nur beim Einchecken von der airline kontrolliert.
Noch nie hier im Land, weder bei der Immi noch bei Visaverlängerungen.
Ich habe gerade meine vorletzte Verlängerung für 2 Monate bekommen,
noch 1x vom 18.10. bis 18.12., dann sind die 3 Jahre rum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten