DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Wozu ist dann überhaupt ein Visa von Dach aus gut?
Die Variante auf den Phils ist doch dann simpler.
Oder hab ich was übersehen?
WM du mehrmals im Jahr in die Philippinen einreist und länger als 30 Tage bleibst, lohnt sich das 1 Jahr gültige Touristenvisum (auf multiple entry achten!).
Man erhält bei der Einreise gleich 60 Tage und spart sich somit die erste Verlängerung von 30 auf 60 Tage. Ab der zweiten Einreise lohnt es sich auch finanziell.
Das Visa z.b. in der Botschaft in Bangkok für ~3000 THB innerhalb von 2 Tagen zu bekommen.

Member hat gesagt:
Bei meiner letzten Verlängerung am 17.5.24 wurde mir gesagt, im head office in Manila City bekäme ich auch eine Verlängerung für 6 Monate mit der alien card. Ist aber kaum günstiger als 3x express für 2 Monate.
Im head office ist immer so viel los, dass man evt einen ganzen Tag braucht.

Ein weiterer Nachteil dieses 6 Monatsvisum ist, daß die Gültigkeit erlischt, wenn man in dieser Zeit das Land verlässt. Multiple entry gibt es meines Wissens nicht.
 
        #62  

Member

Mit philippinischem Ehepartner oder ehemaligen philippinischem Ehepartner gibts bei Einreise ein Balikabayan Visum für ein Jahr, Nachteil man muss mit Partner einreisen. Aber dafür kostenlos. Wenn man also eh plant einmal im Jahr das Land zu verlassen ist das auf jeden Fall die guenstigste Variante.

Für Leute über 50 die länger bleiben wollen gibt's das SRRVisa

SRRVisa Typen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten