Thailändisch lernen

DACH --> PH Visa Philippinen ab Mai 2022 ...wie lange ? ...und dann ?

        #41  

Member

So...jetzt habe ich nen neuen Rückflug und bin ausserhalb der 29 Visa on Arrival frist.

Kollege ist vor 5 wochen nach MNL geflogen mit nem One way flug mit Turkish airlines....den fragte niemand (weder in Deutschland noch in Manila) nach nem Ausreiseflug innerhalb der Frist ... ??

Ich traue aber der Sache nicht wirklich. Ich habe nun mal das Konsulat in Frankfurt angemailt und gefragt nach einem Termin für ein Visum 9a für 59 Tage in den Pass zu bekommen.

Antwort : das ist an einem Tag nicht zu machen. Anbei eine Anleitung was man machen soll. Darin ist ein Link um es Online zu beantragen zur Dokumentenprüfung...daraus ergibt sich noch kein Visum schreiben sie.

Online Ablauf :
>Man muss alle Fragen beantworten und Felder ausfüllen (Browserfenster NICHT schliessen)...dann bekommt man innerhalb sekunden eine mail mit dem Antrag...den muss man ausdrucken, unterschreiben, scannen oder fotografieren....und am ende wieder hochladen. Auch ein Foto des Reisepasses muss hochgeladen werden.
Der ANtrag hat dann auch ne Nummer.

Ausserdem soll/kann/muss man zusätzliche angaben wie Flugticket, Impfstatus, Kontoauszug oder letzte 3 Verdienstbescheinigungen unter angabe der Antragsnummer zur Prüfung an eine Email Adresse beim Konsulat schicken

Alles würde dann geprüft und wenn die Voraussetzungen ok sind bekäme man eine Antwort
mit Kontodaten wohin man die gebühr überweisen soll und dann soll man nen Brief mit frankiertem Rückumschlag, dem Bezahlbeleg und seinem reisepass an die Botschaft senden....nicht vorher !

Ich hab das nun vor knapp 2 wochen gemacht...also den Onlineantrag, aber bisher keine Antwort.

Hat da einer ähnliche Erfahrugen ?
 
        #42  

Member

Ich reise seit 9 Jahren in die Phils ein, mit einem Rückflug der 6 Monate oder mehr in der Zukunft liegt.
Habe immer am airport bei dem Immigration officer das 59 Tage Visa beantragt und die zusätzlichen ca 3200 Peso bezahlt. Nach dem Rückflug hat hier noch nie jemand gefragt, nur beim Einchecken in BKK.
Das dauert max 30 Minuten, da kreist der Koffer schon auf dem Gepäckband.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise seit 9 Jahren in die Phils ein, mit einem Rückflug der 6 Monate oder mehr in der Zukunft liegt.
Habe immer am airport bei dem Immigration officer das 59 Tage Visa beantragt und die zusätzlichen ca 3200 Peso bezahlt. Nach dem Rückflug hat hier noch nie jemand gefragt, nur beim Einchecken in BKK.
Das dauert max 30 Minuten, da kreist der Koffer schon auf dem Gepäckband.
Macht das der Immigration Officer direkt am schalter ?...oder muss man dafür ins Büro irgentwo ? Meistens hat man ja keine 3200 peso dabei, gewechselt wird ja erst danach, kann man auch in euro oder dollar oder mit Karte zahlen ? Braucht man weitere Papiere die man dann unbedingt als kopie im Handgepäck hat (weil es vielechit in Papierform erwünscht ist) ?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise seit 9 Jahren in die Phils ein, mit einem Rückflug der 6 Monate oder mehr in der Zukunft liegt.
Habe immer am airport bei dem Immigration officer das 59 Tage Visa beantragt und die zusätzlichen ca 3200 Peso bezahlt. Nach dem Rückflug hat hier noch nie jemand gefragt, nur beim Einchecken in BKK.
Das dauert max 30 Minuten, da kreist der Koffer schon auf dem Gepäckband.
"nur beim Einchecken in BKK" -> ja, summit, und wie hast du das dann in BKK jeweils geregelt? Hast du zum Vorzeigen ein Billig-Rück-Ticket innerhalb der kurzen Frist (29 Tage?) gebucht, das du dann einfach verfallen lassen hast oder vielleicht kostenpflichtig umbuchen konntest?
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
"nur beim Einchecken in BKK" -> ja, summit, und wie hast du das dann in BKK jeweils geregelt? Hast du zum Vorzeigen ein Billig-Rück-Ticket innerhalb der kurzen Frist (29 Tage?) gebucht, das du dann einfach verfallen lassen hast oder vielleicht kostenpflichtig umbuchen konntest?
@ summit: sehe gerade, dass wir das Thema am 11.06.22 schon mal hatten. Da berichtete hardy641, dass er das mit einem sehr kurzfristig gebuchten Ticket bei Cebu Pacific zum Vorzeigen so macht und dabei eine Bezahloption innerhalb von 24 Std. hat; wenn man es nicht bezahlt, verfällt es automatisch.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Habe immer am airport bei dem Immigration officer das 59 Tage Visa beantragt und die zusätzlichen ca 3200 Peso bezahlt. Nach dem Rückflug hat hier noch nie jemand gefragt, nur beim Einchecken in BKK.
Das dauert max 30 Minuten, da kreist der Koffer schon auf dem Gepäckband.
Du meinst du hast das 9a Touristenvisum direkt nach der Landung am Manila Airport bekommen? Gibt es diesen Service 24/7?

Habe es früher auf der philippinischen Botschaft in Bangkok gemacht, aber nachdem ich dort die letzten Male über 4h warten musste (sehr viele Chinesen) habe ich es gelassen. Finanziell lohnt es sich erst, wenn man mindestens 3x das Land verlässt.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
nur beim Einchecken in BKK" -> ja, summit, und wie hast du das dann in BKK jeweils geregelt? Hast du zum Vorzeigen ein Billig-Rück-Ticket innerhalb der kurzen Frist (29 Tage?) gebucht, das du dann einfach verfallen lassen hast oder vielleicht kostenpflichtig umbuchen konntest?
Ich hatte immer ein Cebu Pacific ticket für MNL-BKK, Monate später, das ich bei Bedarf kostenfrei umgebucht habe.
Allerdings war mein letztes Ticket auf den Juni 2019, was natürlich gutgeschrieben wurde.
Damit werde ich jetzt irgendwann kurz ausreisen oder es wieder umbuchen, aktuell wäre der Rückflug Anfang Dez., da ich bis zum 18.12. raus muss, 3 Jahres Frist für Visaverl. läuft ab.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst du hast das 9a Touristenvisum direkt nach der Landung am Manila Airport bekommen? Gibt es diesen Service 24/7?
Wie es heisst, weiss ich nicht, aber da ich meist spät abends angekommen bin, wegen des extremen Verkehrs auf der EDSA auf dem Weg nach Hause vor 23h kann man das immer beantragen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Macht das der Immigration Officer direkt am schalter ?...oder muss man dafür ins Büro irgentwo ? Meistens hat man ja keine 3200 peso dabei, gewechselt wird ja erst danach, kann man auch in euro oder dollar oder mit Karte zahlen ? Braucht man weitere Papiere die man dann unbedingt als kopie im Handgepäck hat (weil es vielechit in Papierform erwünscht ist) ?
Mal eine Frage .... hast du in den 29 Tagen nach Einreise keine Zeit auf ein Immi zu gehen oder es von einer Agentur machen zu lassen? Anstelle dir die vielen Sorgen wegen Konsulat und Officer zu machen. Da vergeht einen ja die ganze Vorfreude auf die Philippinen
 
        #50  

Member

Also das mit der 24h bezahloption ist auf 8h zusammen geschrumpft bei cebu pacific und zahlbar bei 7 eleven.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten