Thailändisch lernen

Visa Service für Deutschland Aufenthalt für Thai Freundin...

        #91  

Member

Member hat gesagt:
... es ist nicht schwer, das Visum zu bekommen. Ich habe gemeinsame Hotelbuchungen, Flüge,... ! Meine Kleine hat keinen Job. Jetzt ist sie das zweite mal hier.

Mit oder ohne Visa Agentur? Wenn die Sachbearbeiterin in der Botschaft nicht will, hast du keine Chance ein Visum zu bekommen - so wie bei meiner Freundin - die Alte hat einfach irgendwelche Papiere nicht an den "deutschen Entscheider" im Hintergrund weitergegeben und schon war´s das mit dem Visum!
 
        #92  

Member

@EagleBar kann auch sein dass die Dame am Schalter zwar alles weiter geleitet hat, aber der Sachbearbeiter im Hintergrund das nicht in seine Entscheidungsfindung hat mit einfließen lassen. War bei mir ebenso. Eine Erklärung die ich in deutscher Sprache verfasst habe und mit eingereicht habe, wurde in der 5 Seitigen Antwort mit keinem Wort erwähnt. Und damit war ein Grund den die als mangelnde Rueckkehrbereitschaft angegeben haben, nicht widerlegt.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Mit oder ohne Visa Agentur? Wenn die Sachbearbeiterin in der Botschaft nicht will, hast du keine Chance ein Visum zu bekommen - so wie bei meiner Freundin - die Alte hat einfach irgendwelche Papiere nicht an den "deutschen Entscheider" im Hintergrund weitergegeben und schon war´s das mit dem Visum!

Da sollten die Damen etwas mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen.
Nong war ja im Mai auch bei der Botschaft wir hatte die selben Papier wie beim ersten mal dabei. Die Dame dort war aber der Meinung das es alles falsch wäre. Mit dem Schreiben vom Landeseinwohneramt in dem stand das ich nicht verheiratet bin welches Natürlich auf norwegisch war konnte sie nicht aber auch wirklich gar nichts anfangen.
Sehr traurig wenn man nicht die Sprache des Landes beherrscht für was man arbeitet.
Auf jeden Fall begann das nicht gut zu laufen.

Zum Glück ist Nong selbstbewusst genug und bat einen Norweger der dort gerade lang lief um Hilfe. Er sah sich die Papiere an und sagte alles in Ordnung Bis auf die das Rückreise Datum im Flugplan. Wir bekamen die Chance das schnell zu ändern und brachten Minuten später den neuen Flugplan.

Nong hatte in den nächsten Tagen viel ANGST.
Anhang anzeigen visum.jpg

Was ich damit sagen will ist das sich eure Mädels nicht alles gefallen lassen sollen.
Das mag sicher nicht immer helfen aber manchmal schon.

Wir hatten das Visum wie bereits auch beim ersten mal ohne Hilfe einer Agentur gemacht.
Ich bin immer noch der Meinung das wenn man etwas Arbeit investiert das auch alleine schaffen kann.

Das Ablehnungsschreiben von Pilo z.B. bietet viele Anhaltspunkte was man nicht machen sollte. Eigentlich sollten zumindest alle Deutschen dankbar dafür sein das er es online gestellt hat.

Sicherlich kann man das nicht 1:1 auf die Schweiz oder Österreich anwenden und schon gar nicht auf Norwegen aber hilfreich ist es doch.
 
        #94  

Member

Danke @kelle. Das war auch genau der Grund warum ich das gemacht habe. Es soll dem Nächsten klar machen wie die denken und entscheiden. Was die aus deinen gut gemeinten Argumenten raus lesen können.
 
        #95  

Member

@ Kelle
Danke da Du das Visa eingestellt hast, somit ist für mich eine Frage praktisch beantwortet, deren theoretische Anwort ich bereits wusste.
Hast Du absichtlich einen größeren Zeitraum (mehr als90Tage ), in dem die Reise stattfinden soll, angegeben?
Musstest Du /Ihr das erläutern ?
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
@EagleBar kann auch sein dass die Dame am Schalter zwar alles weiter geleitet hat, aber der Sachbearbeiter im Hintergrund das nicht in seine Entscheidungsfindung hat mit einfließen lassen......

Wir hatten nach der ersten Ablehnung ein längeres Gespräch mit einer Visa Agentur - dabei ging es auch darum, warum sie abgelehnt wurde (nicht nachgewiesene Rückkehrwilligkeit). Es kam auch die Frage, welche Sachbearbeiterin hast du denn gehabt. Nach kurzer Personenbeschreibung etc. kam vom LB der Visa Agentur nur der Kommentar: "Ach die schon wieder, die macht immer Probleme - da hast du mit einem Erstantrag so gut wie keine Chance. Die gibt nicht alles weiter....." Das ist das einzige was ich dazu schreiben kann.
Beim zweiten mal hat sie, mit Visa Agentur und den ganz genau gleichen Papieren, ohne Probleme das Visum bekommen.
 
        #97  

Member

Gibt es denn solche Visa Agenturen auch auf den Philippinen also in Manila? Und welchen Tarif rufen die auf?
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
@ Kelle
Danke da Du das Visa eingestellt hast, somit ist für mich eine Frage praktisch beantwortet, deren theoretische Anwort ich bereits wusste.
Hast Du absichtlich einen größeren Zeitraum (mehr als90Tage ), in dem die Reise stattfinden soll, angegeben?
Musstest Du /Ihr das erläutern ?


Nein wir hatten ich glaube 87 Tage vom 09.06 - 03.09 oder so beantragt. Die norwegische Botschaft hat das beim letzten mal auch schon so gemacht. Warum weiß ich selber nicht.
Vielleicht denken sie man ist dann mehr flexibel. Finde das alte Visum leider nicht. Nong ist damals wie wir es beantragt hatten nach 87 Tagen ausgereist auch wenn das Visum noch 21 Tage länger ging.

Sie bekommt aber auch jedes Mal einen Handzettel ausgehändigt das das Visum nur 90 Tage gültig ist.
Wir halten uns immer an die von uns angegeben Daten im Antrag.

Was war das für eine Praktische Frage?
 
        #99  

Member

@kelle, ich glaube das ist so zu lesen, dass sie in dem angegebenen Zeitraum ein Mal Einreisen darf und maximal 90 Tage bleiben darf.
 
        #100  

Member

Ich hänge mich mit einer kurzen Frage dran,wenn das ok ist?

Meine Kleine war vom 01.03-31.03 bei mir in Frankfurt.Jetzt ist sie wieder hier vom 17.05-14.07.Das sind 90 Tage.
Und jetzt die Frage...wann kann sie frühestens das nächste Visum beantragen?

Danke und Gruß Andy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten