Thailändisch lernen

Visa Service für Deutschland Aufenthalt für Thai Freundin...

        #81  

Member

Member hat gesagt:
aber back to topic wen schreib ich im einladungsschreiben an?
wir sprechen hier vom Anschreiben ... eher mit einer floskel Richtung Botschaft z.B.
" Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lade ich Frau...etc"
Die restlichen von gabbiano genannten Dinge werden duch das offizielle Formular erklärt, dies musst Du ausgefüllt anfügen (das ist die deutsche Variante, Schweiz keine Ahnung)
Du findest Das auf den entsprechenden Seiten der Botschaft.


Member hat gesagt:
, deutsch oder english?
... Deutsche Botschaft = Amtssprache DEUTSCHT, also in deutsch verfassen.
Wenn du dies für die erste Einladung so machen musst , weil Du nicht dabei sein kannst (wäre besser), dann solltest Du die Länge Eure Beziehung mit einbringen, auch der Hinwesi auf regelmäßige Telefonate ist gut.
Ein Familiengeburtstag/ -feier als Aufhänger für die Einladung ist auch ein positiver Aspekt.
Alles was Du in der Einladung schreibst sollte auch Deinem Mädel geläufig sein.
 
        #82  

Member

alles klar, danke Jungs, dann werde ich das nun mal angehen mit dem Visa !
auch wenn es noch etwas dauert, ich poste auf jeden Fall, was draus geworden ist !
mfg
tobsel
 
        #83  

Member

Meine Dame hat letzten Monat ihr Visum bekommen. Wir haben uns über so viele Dinge den Kopf zerbrochen. Was passiert auf der Botschaft? Was machen, wenn Antrag abgelehnt wird? etc. etc. Im Endeffekt war's ganz easy.

Ich habe eine Verpflichtserklärung beantragt (Name, Anschrift, Passnummer deiner Dame, und deine letzten drei Lohnabrechnungen),
eine Krankenversicherung für die Dauer ihres Besuchs abgeschlossen (war Arbeit von 10 Minuten, geht alles online),
eine Kopie meines Reisepasses beigefügt,
sie hat einen Auszug ihres Bankkontos kopiert,
eine Erklärung ihres Chefs beigefügt, in dem steht, dass sie nach Rückkehr wieder normal arbeiten geht,
Ihren Pass und ihre Geburtsurkunde kopiert

Ein Einladungsschreiben hatte ich nicht, da ich sowieso nach Thailand geflogen wäre. Ich war mit ihr zusammen auf der Botschaft und durfte auch mit zum Interview. Dort die üblichen Fragen: Wo haben sie sich kennen gelernt? Wie lange kennen sie sich schon? Was ist der Zweck ihres Besuchs? Also nichts weltbewegendes, Nach 15 Minuten waren wir durch.

Was du alles benötigst, kannst du auch der Internetseite der Botschaft entnehmen - Deutsche Botschaft Bangkok - Fragen und Antworten zur Visumbeantragung

Wie du siehst, eigentlich kann man alles auch gut alleine erledigen. Ein Visa-Service ist absolut nicht nötig. Die können dir nur ein paar Dinge abnehmen, aber Verpflichtserklärung usw. musst du ja trotzdem selbst beantragen.
 
        #84  

Member

@Franky
Wie lange hat es dann noch gedauert bis sie ihren Reisepass mit dem Visum erhalten hat?
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
@Franky
Wie lange hat es dann noch gedauert bis sie ihren Reisepass mit dem Visum erhalten hat?

Nach 6 Tagen konnte sie alles abholen kommen
 
        #87  

Member

sooo ich hatte den Thread ja mal angefangen..

Abschlussbericht: habe mit der Thai German Group aus Pattaya zusammen gearbeitet, alles per eMail usw geklärt, bzw das eine mal als ich im April vor Ort war...

der Kontakt/Service ist zu empfehlen...

zum Ergebniss: BesuchsVisa im 1. Versuch bekommen !!! ;) isch bin soooo häppy
 
        #88  

Member

Herzlichen Glückwunsch :super:

Wie lange habt ihr beantragt bzw wieviele Tage sind genehmigt wurden ? Mehr als 1 Monat ?

Hattet ihr im Vorfeld einen Flug reserviert ?
 
        #89  

Member

wir haben nur 3 wochen beantragt.. mehr ging nicht.. von ihrer arbeit aus.. (meine kein bargirl)...

und ja flug wurde durch die Agentur reserviert... ich werde aber da wir das Visa haben.. den Flug selbst buchen.. is billiger.. und laut Thai Airways brauch meine Freundin dann auch keine Kreditkarte beim checkIn
 
        #90  

Member

Freut mich, das zu lesen.

Und, es ist nicht schwer, das Visum zu bekommen. Klar, ihr müsst die Hosen runterlassen. Ich habe gemeinsame Hotelbuchungen, Flüge,... ! Meine Kleine hat keinen Job. Jetzt ist sie das zweite mal hier.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten