TH --> CH Hurra, wir haben das Erste Schweizer Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kann er gar nicht. Das ist ein Formular, dass dir die Botschaft nur gibt, wenn sie eben das Gefühl hat, dass es nötig ist.

Ja wenn sie es dann aber für nötig halten kann sie ja dann wieder kommen, super.
Und dafür brauchst Du das Formular nicht. Selber schreiben dass Du garantierst, vor allem für die korrekte
Ausreise. Hab ich nun 4x so gemacht obwohl meine auch Geld hat. Sie waren damit immer zufrieden
und sie auf der sicheren Seite.

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle Dir trotzdem eine Verpflichtungserklärung abzugeben, kostet Dich nicht viel aber hilft ihr sehr.

Das kanst Du nicht empfehlen, die schweizer Botschaft händigt diese aus.
Member hat gesagt:
Ja wenn sie es dann aber für nötig halten kann sie ja dann wieder kommen, super.
Und dafür brauchst Du das Formular nicht. Selber schreiben dass Du garantierst, vor allem für die korrekte
Ausreise. Hab ich nun 4x so gemacht obwohl meine auch Geld hat. Sie waren damit immer zufrieden
und sie auf der sicheren Seite.

Du verwechselst da etwas, die Verpflichtungserklärung ist ein ofizielles Formula was Du deine Gemeinde abgeben musst, die prüfen dich dann. Betreibungsauszug, Steuern usw.

Member

Die Schweizer Vertretung entscheidet, ob ein Visum sofort erteilt werden kann oder ob der Besucherin bzw. dem Besucher eine Verpflichtungserklärung auszuhändigen ist.

Das sagt das eda auf ihrer Seite..

Member

OK, sorry, ist anders für mich da ich in TH gemeldert bin. Ist ja klar-Gemeinde

Member

Member hat gesagt:
@herbi50 hier geht es um ein Visum für die Schweiz

Danke für die Aufklärung, ich rede auch von einem Visum für die Schweiz.
Solltest Du dies wegen der Krankenversicherung ansprechen, Die Hanseversicherung
ist für den Schengenraum und wird von der Schweiz akzeptiert.

Member

Visum erhalten mit Gültigkeit von einem Jahr und mehreren Einreisen

Nachdem meine Freundin im letzten Jahr erfolgreich ein Besuchervisum für 3 Monate erhalten hat versuchten wir dieses mal ein Visum für 2 Einreisen zu beantragen.
Die Bearbeitung des Visa Antrages wird nun von der Firma VFS Global vorgenommen, der Antragsteller darf nur alleine erscheinen, eine Begleitperson wird nicht zugelassen.

Folgendes haben wir speziell gehandhabt:

- Reise Versicherung mit einer Gültigkeit von einem Jahr abgeschlossen (bei AXA Thailand, teuerstes Modell gewählt THB 9980)

Anhang anzeigen AXA.jpg

- Flug Reservation nur für die erste Einreise erforderlich
- Einkommensnachweis und Kontoauszug von mir beigelegt mit Schreiben zur Übernahme der Kosten

Visum für mehrere Einreisen mit einer Gültigkeit von einem Jahr hat meine Freundin innerhalb von wenigen Tagen erhalten.

- Auf eine Erneuerung der Verpflichtungserklärung wurde verzichtet, diese ist normalerweise nur ein Jahr gültig.

Im Anhang noch ein interessantes Dokument, welches beschreibt wie die Visa zu vergeben sind Visa Kodex

Anhänge

• SEM-VisaKodex.pdf
    2,8 MB · Aufrufe: 5

Member

Wieviele tage darf Sie hier sein pro Einreise?

Member

Member hat gesagt:
Wieviele tage darf Sie hier sein pro Einreise?

Pro Einreise maximal 90 Tage. Es gilt dabei zu beachten, dass die maximale Aufenthaltsdauer von 90 Tagen innerhalb einer Periode von.180 Tagen nicht überschritten wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten