Thailändisch lernen

TH --> DE Hurra, wir haben das Erste Deutsche Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Verpflichtungserklärung muss im Original mit den restlichen Unterlagen auf der Botschaft bei der Beantragung des Visums vorgelegt werden.
Achso ,die Verpflichtungserklärung musste ich in Phuket im Orginal vorlegen ,für die Botschaft wurde eine Kopie gemacht und ich konnte das Orginal gleich wieder mitnehmen .
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Frage:
Ist es gestattet während des Besuches ein Praktikum zu machen, beispielsweise in einer Kita? Nur ein paar Tage...
Jemand Erfahrung?
Nope
Keine Erwerbstätigkeiten erlaubt.
 
        #63  

Member

Danke.
Ich muss mich da wohl behördlicherseits informieren, um sicher zu gehen. Es wäre unbezahlt, also keine Erwerbstätigkeit (wenn nan bei einem Praktikum davon überhaupt sprechen kann). Die an der Möglichkeit, die zu prüfen wäre, wäre die der „Hospitation“. Heisst die Person läuft einfach nur mit.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Heisst die Person läuft einfach nur mit


Wie stellst du dir das vor ? Praktikum light?

Aber fragen kostet nichts . Deine Ausländerbehörde weiss Rat und bringt dich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Keine Erwerbstätigkeiten erlaubt.
Erwerbstätigkeit ist vielleicht der falsche Ausdruck.
"Arbeit" trifft es besser - ob mit oder ohne Verdienst.
Ich habe dies erfahren, als ich mich anerbot, mit den Schülern unserer lokalen Schule etwas Englisch-Konversation zu üben. Das wäre ganz klar ein Verstoss gegen das Arbeitsverbot gewesen.
Allerdings fand die Leiterin der Immi die Idee so toll, dass sie mir eine Erlaubnis ausstellen wollte.
(Wegen irgendeinem Kompetenzgerangel in der Gemeinde ist dann eh nichts draus geworden.)
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Erwerbstätigkeit ist vielleicht der falsche Ausdruck.
"Arbeit" trifft es besser - ob mit oder ohne Verdienst.
Ich habe dies erfahren, als ich mich anerbot, mit den Schülern unserer lokalen Schule etwas Englisch-Konversation zu üben. Das wäre ganz klar ein Verstoss gegen das Arbeitsverbot gewesen.
Allerdings fand die Leiterin der Immi die Idee so toll, dass sie mir eine Erlaubnis ausstellen wollte.
(Wegen irgendeinem Kompetenzgerangel in der Gemeinde ist dann eh nichts draus geworden.)

Verstehe deinen Beitrag nicht. Was hat meine Frage bzgl. einer Thai in D mit deinem Engagement zu tun?
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wie stellst du dir das vor ? Praktikum light?

Aber fragen kostet nichts . Deine Ausländerbehörde weiss Rat und bringt dich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Im Päagogischen gibt es so etwas, ja. Nennt sich Hospitation. Wie sich das rechtlich verhält und unter Umständen einem Praktikum evtl. gleichgestellt ist, weiss ich eben nicht.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Erwerbstätigkeit ist vielleicht der falsche Ausdruck.
"Arbeit" trifft es besser - ob mit oder ohne Verdienst.
Ich habe dies erfahren, als ich mich anerbot, mit den Schülern unserer lokalen Schule etwas Englisch-Konversation zu üben. Das wäre ganz klar ein Verstoss gegen das Arbeitsverbot gewesen.
Allerdings fand die Leiterin der Immi die Idee so toll, dass sie mir eine Erlaubnis ausstellen wollte.
(Wegen irgendeinem Kompetenzgerangel in der Gemeinde ist dann eh nichts draus geworden.)

Als Tourist darf Sie in der EU keine Taetigkeit aufnehmen, genauso wie als wenn man die USA besucht und fuer die Tante der Schwester deren Kinder bespasst, da klingeln den IO's alle Alarmglocken.
Ich wuerde an ihrer Stelle nix von einem Praktikum erwaehnen wenn der D-Beamte am Flughafen nach fragt was sie in D will

Die Immi in TH stellt keine Genehmigungen zur Arbeit aus, das macht das labor department, die Immi stellt eine Verlaengerung eines Non B Visa aus, das die Voraussetzung zu einer Work Permit ist.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Die Immi in TH stellt keine Genehmigungen zur Arbeit aus
Unsere Immi hätte in diesem speziellen Fall eine Art Hintertürengenehmigung ausgestellt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten