Thailändisch lernen

TH --> CH Hurra, wir haben das Erste Schweizer Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
  • Freundin schickt Verpflichtungserklärung an mich in die Schweiz.
  • Ich bringe Verpflichtungserklärung zur Gemeinde mit den benötigten Unterlagen wie Bankauszügen, Lohnabrechnungen, Versicherungsnachweis.
  • Gemeinde ergänzt die Verpflichtungserklärung mit Betreibungsregisterauszug und Steuerauskunft.
  • Gemeinde entscheidet positiv und sendet die Unterlagen an das kantonale Migrationsamt.
  • Kantonales Migrationsamt entscheidet positiv und informiert die Schweizer Botschaft

Das ist ja extrem umständlich bei euch.
Was für ein Hin und her.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja extrem umständlich bei euch.
Was für ein Hin und her.
Wie mag das erst bei einem Heiratvisum aussehen? Hat einer der Eidgenossen diesbezüglich Erfahrungen?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wie mag das erst bei einem Heiratvisum aussehen? Hat einer der Eidgenossen diesbezüglich Erfahrungen?
Warum interessiert dich das? Möchtest bei uns nochmals heiraten?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Warum interessiert dich das? Möchtest bei uns nochmals heiraten?
Natürlich nicht.Da ich diesbezüglich aber im TAF noch nichts gelesen habe bin ich etwas neugierig.
Oder heiraten nur deutsche Männer Thais?

Sollte das bei euch allerdings legal sein dann wäre das ne Überlegung wert..2 Frauen sind ja auch nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten