TH --> CH Hurra, wir haben das Erste Schweizer Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

  • Ersteller
        #11  

Member

Member hat gesagt:
Eine Flugreservierung kannst du nur in Thailand machen .

Eine Flugreservierung lässt sich auch über einige Airlines direkt tätigen, z.B. KLM.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Eine Flugreservierung kannst du nur in Thailand machen . Scheint ein Service vor Ort für die vielen Ladys zu sein die nach Europa wollen.
Member hat gesagt:
Das bekommst in jedem Travel Office und kostet nur ca 300 THB.

Reservierung kann dir jedes x-beliebige Reisebüro ausdrucken.
Hatte vor Jahren mal den Service eines Thai Reisebüro in Frankfurt in Anspruch genommen. Fall telefonisch geschildert “für Visum....“, dann Daten der Lady per Email, und in der Rückantwort gab's eine Flugbestätigung - kostenlos.
 
        #13  

Member

Ich kenne mich zwar nicht mit Visas für Thai Ladies aus und würde mich auch eigentlich hier zurückhalten. Weil ich aber selber schon viele Visas für unterschiedliche Länder beantragt habe, mag der Hinweis vielleicht helfen, dass ist stets ein Screenshot oder Ausdruck einer Flugsuche einreiche wenn nach einer Flugreservierung gefragt wird. Es reicht dann eine Flugnummer mit An- und Abflugzeiten. Nachfragen kamen nie und ich hab das Visum stets erteilt bekommen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Reservierung kann dir jedes x-beliebige Reisebüro ausdrucken.


Das hat eigentlich schon @Flip82 richtig beantwortet , in der Schweiz bekommst nur eine Reservation für 48 Std ......
In D mag das anders (EU) sein

Ich war dieses Jahr extra noch mal in einem Reisebüro und habe gefragt .



Member hat gesagt:
dass ist stets ein Screenshot


Du musst zwischen einem Visum das du für dich selbst beantragst und einem Schengen Visa für einen Gast den du einlädst unterscheiden .
Mit einem Screenshot kannst gleich wieder abtreten und die Lacher sind auf deiner Seite .


Warum die Schweiz hier diesen Sonderweg befährt , keine Ahnung .
 
        #15  

Member

Ich habe jetzt in den letzten Jahren 3 Visas gemacht für meine Freundin. Die Schweizer wollen eine Flugresevation
zwingend. Reisebüro in Phuket, bester Flug fuer die Ein und Ausreisedaten, Airline egal. 200THB in Phuket bezahlt
weil Fluf zusammen.
Nach Visaerteilung dann den besten Flug gebucht. War immer OK so. Bin momentan in der Schweiz mit ihr,
Gereist mit Emirates, Reservation war Thaiairways. Ist doch wirklich kein Problem.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal willst du nicht verstehen auf was ich heraus will ?

Kann es sein das du irgendwas hinein interpretierst?

Du beschimpfst laut eigener Ausage Botschaftsmitarbeiter und lässt extra den Chef antraben und das alles nur weil du deine Vorbereitung nicht auf die Rolle bekommen hast.

Vorbereitung auf die Rolle?
Ich habe den Mitarbeiter weder beschimpft noch irgendwie unfreundlich behandelt! Ich verlangte lediglich nach seinem Vorgesetzten da ich keine Lust mehr hatte mich mit diesen zu Unterhalten, dies aus zwei Gründen:


1. War das Auftreten des Mitarbeiters meiner Begleitung und mir ggü. eher herablassend und dies empfand auch sie, was sie mir, bevor ich ihr meine Meinung darüber erzählte, mitgeteilt hat!

2. Hatte ich mehrfach Kontakt mit seinem Vorgesetzten welcher mir auch mitteilte das er vor Ort sein wird und ich mich melden soll und mit ihm hatte ich z.B. das Thema Flug per Mail schon besprochen.


Ob mir dein Inhalt nicht passt steht hier doch überhaupt nicht zur Diskussion.

Ok dann lassen wir deine Bemerkung mal weg wo du schreibst das dich nichts wundert wenn ich so viele Fehler gemacht hätte wie bei meinem Post hier im TAF.
Gerne können wir Nachrichten in meiner Muttersprache hin und her senden, ich bin sicher das mir dann weniger Fehler unterlaufen, ob das bei dir so wäre wage ich zu bezweifeln.
Da ich in meinem Arbeitsleben nur auf Englisch kommuniziere, ich nur Schweizerdeutsche Whats app Nachrichten verschicke und auch keine Postkarten aus dem Urlaub verschicke, brauche ich mein schriftliches Deutsch nur für wenige Nachrichten wie z.B. hier im TAF.
Aber mit solchen Forenkollegen wie dir vergeht einem die Lust sich überhaupt zu beteiligen, den ich glaube man versteht trotz den paar Schreibfehlern doch was ich mitteilen möchte.


Hier geht es nur um dein falsches Verhalten vor Ort , das du in deinem Eingangspost noch so euphorisch nieder geschrieben hast.

Du musst mir sicherlich nicht Raten, wie in einem anderen Post empfohlen, mich beim Mitarbeiter der Botschaft zu entschuldigen. Da du nicht dabei warst kannst du mein Verhalten nicht Beurteilen, noch musst du mir Tipps geben wie ich mich zu Verhalten habe.
Auch muss ich mir von dir nicht vorwerfen lassen das wir unvorbereitet dahin kamen, den wenn du meinen so euphorisch geschriebenen Text richtig gelesen hättest wüsstest du das es um das vorab zu buchende Flugticket ging und das die Unterlagen bei einem Punkt nicht vollständig waren, nur weisst du ja gar nicht was gefehlt hat! Und dann zu Schreiben das wir nicht vorbereitet gewesen seien empfinde ich als eine Frechheit von dir uns gegenüber!


Aber um dich zu beruhigen es war ein kleiner Fehler da ich eine auszufüllende Spalte übersehen habe auf dem Antragsformular, was beim ersten Antrag wohl mal passieren kann, nobody is perfect.
Und der Grund warum wir am Nachmittag nochmals kommen mussten und dies nicht gleich vor Ort ausfüllen konnten war das es bereits nach 11 Uhr war und die Beamten ihr wohl verdientes Mittagessen einnehmen wollten.


Ich hoffe du liest nochmal alle Antworten von allen in deinem Thread in Ruhe durch .....

Habe ich danke für den Hinweis.

Keiner will dir deine Freude für das Erteilte Visum schlecht reden , hier geht’s nur um das Wie .

Ich hoffe ich konnte dir trotz den Schreibfehlern mitteilen wie ich zu deiner Nachricht stehe und hoffe das wir dies nun nicht weiter vertiefen müssen! Du magst meine Art nicht und ich brauche deine Anleitung nicht zu lesen, da ich bisher auch gut ohne klargekommen bin. Zudem möchte ich mir von einem Fremden, mit dem ich nach all diesen Nachrichten den Urlaub nicht gemeinsam verbringen möchte, nicht sagen lassen wie ich mich wo zu Verhalten habe.
Die Motivation meines Posts bestand darin dem Fragesteller meine Erfahrungen mitzuteilen und ihm evtl. auf irgend eine Art behilflich zu sein, was auch der Sinn eines Forums sein sollte.

Trotz allem, wie gesagt, weiterhin viel Spass hier im Forum.
 
        #17  

Member

@Flip82 schreibe doch einfach in Schwarz weiter. Ist einfach besser zu lesen. Oder willst du mit der roten Farbe eine belehrende Funktion ausfüllen?
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@Flip82 schreibe doch einfach in Schwarz weiter. Ist einfach besser zu lesen. Oder willst du mit der roten Farbe eine belehrende Funktion ausfüllen?


NeinNein das ganz sicher nicht. Es hat mit dem Post nicht geklappt wie ich das wollte.:confused:
Die Farbe diente dazu zu Unterscheiden zwischen den Aussagen des Vorschreibers und meiner Antwort dazu, so wie in der Schule gelernt.:) Ich will ich hier weder jemanden Belehren noch wollte ich mit der roten Farbe provokativ auftreten.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Versucht es wenn ihr das möchtet, den die meisten Storys der bösen Botschaft stimmen so nicht wirklich und meistens ist der Hintergrund bei einem der beiden Antragsteller das Problem! Stichwort Strafregister, Finanzierung, oder sonstige Unwahrheiten welche halt nicht gerne erzählt werden bei so einer Story.

Das sehe ich auch so.

Ich habe ende Januar 2018 das Visa mit meiner Mia beantragt. Das Ziel war, dass sie nach meinen Ferien ende April direkt mit mir zusammen in die Schweiz fliegen kann. Sie wollte ums verrecken nicht alleine in die Schweiz fliegen und hatte eine Höllenangst vor der Passkontrolle in der Schweiz. Irgendwie hat sie bis zum Schluss geglaubt, sie werde da abgewiesen und mit dem nächsten Flieger wieder heimgeschickt. Wir haben das Visa mit Hilfe vom Swiss Helping Point gemacht. Ich habe mich vorher schon länger informiert und bin überzeugt das wir es auch ohne Agentur geschafft hätten. Für die Agentur habe ich mich entschieden, weil ich zu faul bin und gedacht habe das es für Mia besser ist wenn sie in ihrer Muttersprache unterstützt wird.
Ich bin eigentlich mit dem Ablauf sehr zufrieden, musste ich mich doch zu Beginn um nichts kümmern, ausser gegenlesen der Unterlagen. Mia war dann einen Tag vor dem Interview beim SHP und wurde dort auf das Interview vorbereitet. Das Interview beim TLS wurde dann in Englisch abgehalten und am nächsten Morgen hatten wir schon den Bescheid, das dass Visum abgelehnt wurde.

Zum Hintergund: Mia hatte damals keinen Job, keine Kinder, kein Hausbuch und nix dergleichen. Also fehlte eigentlich so ziemlich alles was einen Rückreisegrund sein könnte. Ich gehe davon aus, dass wir deshalb negativen Bescheid bekommen haben.

Wir haben dann Einsprache beim SEM Staatssekretariat für Migration im Bern eingereicht. Da kriegst du dann als Antowrt als erstes einen Einzahlungsschein für CHF 200.-.
Sobald das Geld dort eingetroffen ist, wird die Sache ans Kantonale Migrationsamt weitergeleitet. Da bekommt man dann einen 3-seitigen Fragebogen welchen man beantworten muss.. Fragen wie wo habt ihr euch kennengelernt, wie oft seht ihr einander, wieviel Zeit habt ihr zusammen verbracht und wie du garantieren kannst das dein Besucher sicher pünktlich wieder ausreist. Hinzu musst man eine Verpflichtungserklärung mit Betreibungsregisterauszug sowie den Lohnausweisen der letzten 3 Monaten einreichen. So itst das zumindest im Kt. ZH, gut möglich das sich das in anderen Kantonen etwas unterscheidet. Am Anfang zieht sich das etwas in die Länge, aber am Schluss gings dann doch ziemlich Fix bis wir positiven Bescheid hatten. Es scheint als malen die staalichen Mühlen etwas langsamer als die kantonalen. Gemäss SHP kann man die Einsprache auch auf der Botschaft in BKK einreichen, die Erfolgsaussichten seien da aber erheblich kleiner.
Mia konnte dann mit +/- 15 Tagen Verspätung gegenüber unserer Planung einreisen. Sie hatte dann sogar noch das Glück, dass sie mit einer Freundin von uns, welche noch in den Thailandferien war, in die Schweiz fiegen konnte. Sie war nun 90 Tage in der Schweiz und nun ist sie bereits wieder zurück in TH.

Übrigens, die CHF 200.- für die Einsprache bekommt ihr retour, sofern die Einsprache erfolgreich war.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Das Interview beim TLS wurde dann in Englisch abgehalten



Es gibt Member die fassen das als Rache auf ..... , dabei ist das das normale Vorgehen wenn das erste mal ein Visum beantragt wird . Ganz einfach weil geprüft werden soll , ob der Einlader (Garant) und sein Gast miteinander kommunizieren können .


Mein Glückwunsch an dich @Grigor und deine Vorgehensweise . Das du dir trotz Ablehnung noch mal den Ärger mit dem Einspruch angetan hast , verdient Respekt .
Vor allem mit dem doch nicht gerade rosigen background deiner Freundin . Bist belohnt wurden dafür :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten