Thailändisch lernen

TH --> DE Hurra, wir haben das Erste Deutsche Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #31  

Member

Noch kurz zum Thema Wurzeln in Thailand.

Das gibt es nämlich auch und nennt sich "Entwurzelung aus Thailand".
Das kann die Mädels treffen die zu oft ein Schengen Visum erfolgreich beantragt haben.
 
        #32  

Member

Was schreibt man am besten als Begründung für die Einladung ?
 
        #35  

Member

genau ,hab mir so ein grobes Muster für das Einladungsschreiben aus dem Internet kopiert , da steht Ziel des Besuches .


Ziel des Besuchs ist es, _______________ [Grund ausführlich beschreiben].
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
genau ,hab mir so ein grobes Muster für das Einladungsschreiben aus dem Internet kopiert , da steht Ziel des Besuches .
Die deutsche Botschaft verlangt kein Einladungsschreiben.
Wer soll das dort auch lesen können
Das Interview wird von Thais geführt.
 
        #37  

Member

@AndyFfm ist es nicht so dass die Thais dort nur das Interview führen, die Entscheidung ob das Visum erteilt wird dann aber im Hintergrund von Sachbearbeitern getroffen wird und dies Deutsche sind?
 
        #38  

Member

@Pilo

Das kann sein aber auch egal.Man braucht dieses Einladungsschreiben nicht.
 
        #39  

Member

Ja, Du hast schon Recht. Brauchen tut man das nicht. Kann vielleicht unterstützend wirken.
 
        #40  

Member

Noch mal 2 dumme Fragen zum Antrag , die Verpflichtungserklärung muss dem Antrag in Orginal beigelegt werden ,oder reicht eine Kopie ? In welcher Sprache füllt man den Videxantrag aus Deutsch ,englisch oder Thai ,auf der Botschaftsseite steht Amtssprache ist deutsch ?? Vielen Dank im Voraus für viele Antworten und allen Forenmitgliedern ein frohes 2019.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten