Member
Was ich dazu mitteilen kann ist:
Ich habe meiner Freundin Geschickt:
1.Die Verpflichtungerklärung
2.Den krankenversicherungsnachweis
3.Eine Persönliche Einladung
4.Den visa Antrag(Videx) für die Botschaft(von mir ausgefüllt,sie musste nur noch unterschreiben)
Zu Ihrem Termin bei der Botschaft hat sie mitgenommen:
Die obigen Unterlagen.
Einige Fotos von uns zusammen.
Den Chatverlauf hat sie am Handy gezeigt.
Sie war nie verheiratet,auch noch nie im Ausland.
Sie ist selbstständig,zusammen mit ihrer Schwester.(Ist wie sie sagt Kleingewerbe,daher keine Steuererklärung von Ihr)
Sie war an einem Montag auf der Deutschen Botschaft und am folgenden Donnerstag kam per Post ihr Reisepass mit dem Schengenvisum drin.
Sie sagte mir die Leute auf der Botschaft waren sehr nett,das Interview hätte nur wenige Minuten gedauert,eine vorbereitung auf das Interview gab es mangels kontakte nicht.
Ich kann hier Kelle nur zustimmen,im Internet und auch bei entsprechenden Foren wird viel Quatsch erzählt.
Und wenn`s nicht klappt ist die Böse Botschaft oder der/die dortige Angestellte Schuld.
Werde gerne auch Fragen zu unseren Vorgehen Beantworten.
Übrigens auf dem Visum ist multiple vermerkt.
Ich habe meiner Freundin Geschickt:
1.Die Verpflichtungerklärung
2.Den krankenversicherungsnachweis
3.Eine Persönliche Einladung
4.Den visa Antrag(Videx) für die Botschaft(von mir ausgefüllt,sie musste nur noch unterschreiben)
Zu Ihrem Termin bei der Botschaft hat sie mitgenommen:
Die obigen Unterlagen.
Einige Fotos von uns zusammen.
Den Chatverlauf hat sie am Handy gezeigt.
Sie war nie verheiratet,auch noch nie im Ausland.
Sie ist selbstständig,zusammen mit ihrer Schwester.(Ist wie sie sagt Kleingewerbe,daher keine Steuererklärung von Ihr)
Sie war an einem Montag auf der Deutschen Botschaft und am folgenden Donnerstag kam per Post ihr Reisepass mit dem Schengenvisum drin.
Sie sagte mir die Leute auf der Botschaft waren sehr nett,das Interview hätte nur wenige Minuten gedauert,eine vorbereitung auf das Interview gab es mangels kontakte nicht.
Ich kann hier Kelle nur zustimmen,im Internet und auch bei entsprechenden Foren wird viel Quatsch erzählt.
Und wenn`s nicht klappt ist die Böse Botschaft oder der/die dortige Angestellte Schuld.
Werde gerne auch Fragen zu unseren Vorgehen Beantworten.
Übrigens auf dem Visum ist multiple vermerkt.
Zuletzt bearbeitet: