Thailändisch lernen

TH --> CH Hurra, wir haben das Erste Schweizer Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Die Bearbeitung des Visa Antrages wird nun von der Firma VFS Global vorgenommen, der Antragsteller darf nur alleine erscheinen, eine Begleitperson wird nicht zugelassen.

Wurde das Interview auch von VFS durchgeführt? Eine Begleitperson ist nur für das Interview nicht zugelassen, oder darf diese auch nicht in das Gebäude? Danke
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Wurde das Interview auch von VFS durchgeführt? Eine Begleitperson ist nur für das Interview nicht zugelassen, oder darf diese auch nicht in das Gebäude? Danke

Ob das Interview jetzt von VFS durchgeführt wird oder nicht kann ich nicht sagen. Ein Interview wird nach meinem Wissenstand nur für die erste Reise verlangt. Letztes Jahr wurde das Interview noch von der Schweizer Botschaft durchgeführt.

Die Antragsstellerin muss die Unterlagen für den Visumantrag alleine einreichen, Begleitung ist nicht mehr möglich.
 
        #63  

Member

Meine Freundin hat gerade das zweite Visum erhalten. Sie musste nur noch die Unterlagen beim VFS einreichen. Kein Interview, keine Verpflichtungerklärung, gar nix, war voll easy. Mein Einladungschreiben war fast identisch zum ersten Mal. Ich hab nur noch hinzugefügt das sie schon letztes Jahr da war und auch dieses Mal wieder pünktlich ausreisen wird.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Sie musste nur noch die Unterlagen beim VFS einreichen.


Freut mich für euch . Wie empfand deine Freundin das neue VFS im Gegensatz zum TLS ?
Ich frage deshalb , weil wir im April auch das zweite (für mich das Dritte) Visum beantragen wollen . Hast du deine ganzen Unterlagen (Arbeitgeber , Wohnung ) auch noch mal vorgezeigt ?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wie empfand deine Freundin das neue VFS im Gegensatz zum TLS ?
Das hab ich so genau nicht gefragt, da müsste ich mal nachhacken. Sie fand es angenehmer als beim letzten Mal, dies vor allem aber weil sie nicht zum Interview musste.
Auf alle Fälle war sie keine 20 Minuten dort im Gebäude. Der Termin wurde pünktlich abgehalten, kurz die Dokumente auf Vollständigkeit geprüft und fertig.

Member hat gesagt:
Hast du deine ganzen Unterlagen (Arbeitgeber , Wohnung ) auch noch mal vorgezeigt ?

Nein, ich habe einzig das Einladungschreiben beigelegt.
 
        #66  

Member

Super , Merci für die schnelle Antwort .

Auf Botschaft habe ich nämlich so gar keine Lust und bei meiner Kleinen kommt noch die Angst dazu .
 
        #67  

Member

Bei einer Verpflichtungerklärung soll man mit 30000 CHF garantieren. Heißt das, man diese Summe auf ein Sperrkonto hinterlegen muss, oder wie ist das zu verstehen?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das, man diese Summe auf ein Sperrkonto hinterlegen muss

Nein du brauchst kein Sperrkonto.

Wenn du der Garant fűr deine Freundin bist, stehst du natürlich in der Pflicht für ihren Lebensunterhalt in der Schweiz aufzukommen.
Plus etwaige Dummheiten die sie hier macht.

Aus diesem Grund musst du Angaben zu deinem Vermögen und Einkommen machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten