Vista oder XP ?

  • Ersteller
        #22  

Member

Also ich bin eigentlich eher XP Fan. Vista ist mir einfach zu vollgestopft und teilweise echt unübersichtlich. Habe einen Desktop-PC mit Xp Pro und ein Laptop mit Vista.Zusätzlich noch 35 PC`s mit XP Pro und Win2000 in der Firma.
Oder ich bin einfach zu alt für den neumodischen Kram.
:roll:
 
        #23  

Member

hallo ;


so seit 2 tagen habe ich das neue Ding und es ist einfach nur der hammer
genial weltklasse ; neu einfach :mrgreen: ideal fürs business ebenso auf reisen da nur 12"zoll und 1,7 in etwa..

ich hab VISTA DRAUF :oops: :oops: und ich muss sagen das macht was her :hehe: ist so auch easy erstmal die ganzen blocker abstellen

die fragen sogar bei seriösen seiten nach :( ohne mich
da tauchen sicher noch einige fragen auf....muss erstmal noch ein paar
programme downloaden dann mal sehen...


akku hält :wirr: gute 3 stunden :oops: also das passt gäbe noch einen anderen akku nur der typ wollte 80 euro haben und der hält dann geschlagene 6 stunden :shock: der hammer :oops: kauf ich aber net investiere ich lieber in pattaya :shock:
 
        #25  

Member

hab auch schon länger Vista und noch nie Problem gehabt, weder mit Treibern oder sontigem
 
        #26  

Member

Zunächst mal zur Vorgeschichte: Ich komme aus dem NT-Lager,
mit dem "16bit-Scheiß" Win95,98,Me habe ich nie gearbeitet.
Deswegen bin ich auch w2k Fan. Wegen mir hätte es XP nie geben müssen,
aber okay, was soll man machen, auf meinem Notebook läuft seit
Jahren XP Prof. und ich bin auch damit zufrieden.
Letzten Endes sind das ja alles NT-Weiterentwicklungen:
2k = NT 5.0 (war ganz klar ein großer Fortschritt gegenüber 4.0 vor allem wg. der USB-Tauglichkeit)
XP = NT 5.1 (also im Kern gegenüber 2k nichts Gravierend neues)

Mein neues Notebook hatte nun Vista vorinstalliert,
wegen der Netzwerkanbindung an den w2k-Server in der Firma auch die prof.-Version.
Nach 3 Tagen habe ich den Scheiß wieder runter geschmissen und XP-prof. installieren lassen.

Wenn man überwiegend geschäftlich mit Computern arbeitet, ist Vista vollkommen unnütz.
Es ist nett für den Privatanwender zu Hause, das war's aber schon.
Aber wenn man das System verwalten will, ist nichts an dem Platz wo es vorher war.
Deswegen wird es auch in den großen Firmen so gut wie nicht eingesetzt.

Das ist genauso wie das neue Office 2007. Wer Office blind beherrscht (ich arbeite mit Office 2000 und nutze es auch entsprechend häufig),
der wird bei 2007 sein blaues Wunder erleben. Ich habe mir überlegt, es zu holen und nachdem ich mich informiert hatte, bin ich froh, es nicht installiert zu haben.
Das ist das gleiche Spiel: Für den Wenig-User oder Unerfahrenen ist es eine tolle Erfahrung,
aber der erfahrene und geübte Anwender braucht Monate, bis er da durchsteigt ohne zu erkennen wo der Mehrwert liegen soll.

Solange ich nicht durch den Fortschritt ausgebremst werde (Software oder Hardware-Probleme,
z.B. fehlende Konverter, neue Hardware wird nicht unterstützt o.ä.) und ich ungestört arbeiten kann, heißt für mich die Devise:

Never change a running system.

MS bringt die neue Software ja nicht heraus, um es den Usern einfacher zu machen oder ihnen mehr Möglichkeiten zu eröffnen,
sondern einzig und allein aus dem Grund, Geld zu verdienen und die Firma möglichst lange und profitabel am Leben zu erhalten.

Ein Beispiel: Ich nutze in Word und Excel häufig die Funktion "Format übertragen", würde mir von einer neuen Word-Version wünschen,
dass es die Funktion "nur Tabstopp-Einstellungen übertragen" gäbe.
Aber nein: Statt so eine Erleichterung einzubauen, wird in Office 2007 gleich die ganze frei zu erstellende Symbolleiste abgeschafft.
Klar, ich weiß auch warum: Diese Möglichkeit haben ja eh nur 20% der Anwender (so wie ich) genutzt.

Ich bin zu gut ... oder zu alt für solche angeblichen Neuerungen. Wetterbericht in der Sidebar ... sorry, aber wer braucht denn sowas zum Arbeiten?
Mit graut's schon vor dem Tag, an dem die wichtigsten Programme, die ich brauche, nicht mehr unter XP laufen bzw. nicht mehr supportet werden.
Dann habe ich ja keine Wahl mehr.
 
        #27  

Member

@zardi


auf meinem neuen privat notebook läuft ist vista oben :oops:


im grunde bin ich ganz zufrieden

nur belegt halt viel platz das ding :byee:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Zunächst mal zur Vorgeschichte: Ich komme aus dem NT-Lager,
mit dem "16bit-Scheiß" Win95,98,Me habe ich nie gearbeitet.
Deswegen bin ich auch w2k Fan. Wegen mir hätte es XP nie geben müssen,
aber okay, was soll man machen, auf meinem Notebook läuft seit
Jahren XP Prof. und ich bin auch damit zufrieden.
Letzten Endes sind das ja alles NT-Weiterentwicklungen:
2k = NT 5.0 (war ganz klar ein großer Fortschritt gegenüber 4.0 vor allem wg. der USB-Tauglichkeit)
XP = NT 5.1 (also im Kern gegenüber 2k nichts Gravierend neues)
......

Mit graut's schon vor dem Tag, an dem die wichtigsten Programme, die ich brauche, nicht mehr unter XP laufen bzw. nicht mehr supportet werden.
Dann habe ich ja keine Wahl mehr.


Kann dich voll und ganz verstehen.

Obgleich ich selbst mit ME zufrieden war da es auch auf der letzten Kiste lief.

XP war ein segen. Klar sicherheitstechnisch anfaenglich nicht mit W2K zu vergleichen aber all in all bis heute spitze. Auch mir graut es vor dem Tag an dem ich ein gut funktionierendes BS nicht mehr verwenden kann weil MS jedem sein scheiss Vista aufzwingt was grotten langsam ist. Klar es laeuft, aber wieso kauf ich mir nen schnellen Rechner ??? Etwa um ein ueberladenes BS was daemlich programiert ist zu supporten. Mir ist derzeit keine Funktion bekannt die ich nicht mit XP gegenueber Vista erledigen kann ausser das es immer schwerer wird entsprechende Treiber zu bekommen.

Saemtlich grossen Firmen arbeiten immer noch mit XP und die wissen sehr genau warum. Nicht falsch verstehen, jeder soll zufrieden sein mit VISTA, doch wer sein Geraet wirklich zum arbeiten braucht und auch Leistung benoetigt (CAD / AVCHD cutting etc.) wird sich sehr genau ueberlegen 40% der systemleistung zu verbraten.
Bunt ist Vista natuerlich. Fuer Anfaenger wahrscheinlich auch einfacher. Fuer erfahrene Leute einfach nur umstaendlich.

Ungefaehr so als ob man beim neugekauften Auto zum Schalten immer erst an den Kofferraum muss. Zum Aufpumpen der Reifen muss die Windschutzscheibe ausgebaut werden und wer gar versucht die Fussmatten zu wechseln muss danach ein Update beim Steuergeraet durchfuehren. Mag uebertrieben klingen doch goent euch mal den Spass mit den Netzwerkeinstellungen rum zu spielen.

Offive 07 hab ich mitlerweile halbwegs geschnallt. Gerade bei Powerpoint sind einige gute gimigs dabei. Aber ich koennte immer noch kotzen wenn ich zum xten mal wieder irgendeine Funktion suche die einst so schoen uebersichtlich in der Reiterleiste lag. Aufs Auto bezogen >: Das Lenkrad ist jetzt quasie untem Auto und zum Anlassen muss man erst die Lueftung auf Stufe 3, danach auf Stufe 2 und nochmal auf Stufe 3 stellen. Danach erscheint das Zuendschloss and der vorgesehenen Stelle.

Aber ich bin sicher das es irgendwann eine Zusatztool von MS zu kaufen gibt .......Quasie Fast Anlassen. Womit man dann wieder mit nur 2 Mausklicks ein Dokument ausdrucken kann.

Buddah sei dank entwickelt Microsoft keine Frauen. Sonst wuerde es wohl manchmal beim Voegeln heissen: "Es ist ein fehler aufgetreten.....die Moese wird geschlossen" ...Und waehrend Ihr euch noch vor schmerzen mit dem eingequetschten Doedel wendet, haucht euch die Liebste verstaendnissvoll ins Ohr :"Moechtest Du diesen Fehler an Microsoft senden"????

Sorry fuers lange post,


Carsten
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Offive 07 hab ich mitlerweile halbwegs geschnallt. Gerade bei Powerpoint sind einige gute gimigs dabei. Aber ich koennte immer noch kotzen wenn ich zum xten mal wieder irgendeine Funktion suche die einst so schoen uebersichtlich in der Reiterleiste lag.
Verrat' mir eins Carsten (nicht ironisch gemeint, ich will es wirklich wissen:( Kann das Office 07 in punkto Word oder Excel irgend etwas, was Word und Excel 2000 nicht oder nur eingeschränkt können? PP okay, da war noch viel Optimierungspotenzial, das gibt's ja auch noch nicht so lange wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Ich würd's ja schon mal gerne ausprobieren, wenn es aber nur 6 Monate nervtötende Eingewöhnung verursacht und am Ende nichts besser ist als heute, warum soll ich mir das antun? Bitte bring Licht in meine dunklen Zellen. Danke.
 
        #30  

Member

Zardi,
das kann ich Dir leider auch nicht sagen ob es da was gibt was man nicht auch so loesen koennte. Bin weder Word noc .xls Experte. Als mir ist noch nichts aufgefallen :yes:

Gruss,

Carsten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten