DACH --> TH Visum Thailand

  • Ersteller
        #31  

Member

ich hatte 2 mal overstay 1 mal 2 tage und mal 1 tag .seit ein paar jahren muß man ab dem ersten tag bezahlen . wenn am selben tag fliegst und es "nur" ein paar tage sind ist es kein problem , dauert 10 minuten und du muß bezahlen , ich glaube jetzt sind es 1000 baht pro tag .

wie sollten die behörden es nicht merken ? jedenfalls am flughafen merken sie es sofort . überland weiß ich nicht aber wer will das schon .
 
        #32  

Member

Es geht nicht darum theoretisch oder hypothetisch auszuschließen, ob es passiert oder nicht. Und reiße bitte nicht aus dem Zusammenhang, ob etwas passiert oder nicht. Es passiert nicht viel, wenn du bei der Ausreise ein Overstay hast. Dann musst du lediglich zahlen.

Es geht hier um den Erlebnisfall. Und dann hast du erst mal ganz schlechte Karten. Du scheinst da nicht differenzieren zu können oder zu wollen. Von daher lege ich dir noch einmal nahe, mit solchen, ich sage einmal bewusst, undifferenzierten Aussagen vorsichtig zu sein.

Bedenke, dass hier Newbies im Forum sind und solche Aussagen schon mal für bare Münze nehmen. Werden sie dann erwischt, fällt das auf das Forum zurück. Und das will hier keiner.
 
        #33  

Member

Deshalb sagte ich ja : Solange man nicht erwischt wird
 
        #34  

Member

Ich bin relativ neu hier und das Thema wurde sicher schon mehrfach besprochen.
Die Aussage von bkk : "Solange man nicht erwischt wird" ist absolut gefährlich!

Natürlich kann man ein paar Tage Overstay bei Ausreise bezahlen aber was:

- Wenn man Moped fährt und in ein Unfall verwickelt wird?
- An einer Bar in eine Schlägerei gerät?
- Ne Tante auf dem Zimmer plötzlich ausflippt?
- In eine lapidare Ausweiskontrolle gerät?
- Usw.

In all diesen Fällen wird man wohl oder Übel mit den BRAUNEN konfrontiert und die wollen erst mal den Pass sehen.

Wenn dort dann der Stempel abgelaufen ist hat man dann ganz :bye: schlechte KARTEN!!!!

Daher: NO OVERSTAY !
 
        #35  

Member

In solchen Fällen ist man ja erwischt worden und dann kann es für einen Touristen durchaus unangenehm werden.
Deshalb sagte ich ja : Solange man nicht erwischt wird
 
        #36  

Member

Auszug Auswärtiges Amt DE

Entgegen der Information einiger bekannter Reiseführer sollte eine Verlängerung des thailändischen Visums keinesfalls durch ein Reisebüro oder sonstige „Vermittler“ vorgenommen werden. Ein Visum kann und darf nur bei dem thailändischen Bureau of Immigration bzw. an den Grenzübergängen erneuert werden. Reisebüros etc. verkaufen hier in aller Regel Fälschungen, was bei der späteren Ausreise des Öfteren zu Verhaftungen nicht nur wegen ‘overstay’ sondern auch wegen gefälschter Visa führt.
Bei nicht rechtzeitiger Ausreise vor Ablauf der Gültigkeit des Visums (sog. "overstay") sind spätestens bei Ausreise Strafgebühren von 500.- Baht je Aufenthaltstag ohne Visum zu bezahlen, höchstens jedoch 20.000.- Baht, und es hat die sofortige Ausreise zu erfolgen. Können die Strafgebühren nicht entrichtet werden, erfolgt üblicherweise die gerichtliche Verurteilung zu einer Geldstrafe, die entweder bezahlt oder bei Nichtzahlung mit einem Tag Gefängnis für je 200.- Baht der Strafe abgesessen werden muss. Die Botschaft kann diese Gebühren auch bei mittellosen Personen keinesfalls übernehmen. Anschließend wird in der Regel Abschiebehaft bis zur tatsächlichen (zwangsweisen) Abschiebung ins Heimatland angeordnet. In diesen Fällen und bei „overstay“ von mehr als 40 Tagen können längere (bis zu einem Jahr befristete) Wiedereinreisesperren verhängt werden.
„Overstay“ ist in Thailand kein Kavaliersdelikt. Die thailändische Polizei kann eine Person, die ohne gültiges Visum in Thailand aufgegriffen wird, jederzeit verhaften und in Abschiebehaft nehmen.

Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

und wer will nicht wieder nach Thailand??
 
        #37  

Member

Leute, bkk hat doch nie behauptet, dass es ungefährlich sei, overstay zu machen oder gar dazu aufgefordert. Er hat lediglich gesagt, dass, wenn man es macht und nicht erwischt wird, es keine allzu großen Konsequenzen nach sich zieht. Diese Information ist korrekt.

Ich weiß nicht, warum man sich da so echauffieren muss und dem Schreiber Dinge in den Mund legt, die er nie gesagt hat. Wenn sich Leute aufgrund BKKs Information berufen fühlen, das Risiko des overstays einzugehen, dann ist dieses Handeln natürlich ein Spiel mit dem Feuer. Das ändert aber nichts an der Richtigjkeit der Aussage von bkk und ändert auch nichts daran, dass bkk nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn Leute nicht richtig lesen können.

Ich denke, inzwischen wurde hier hinreichend darüber aufgeklärt, was passieren kann bzw. passiert, wenn man mit overstay erwischt wird und es wurde auch darüber aufgeklärt, dass overstay, wenn man nicht erwischt wird, relativ harmlos ist. Das gilt eigentlich grundsätzlich für jeden Gesetzesverstoß bis hin zu Bankraub und Mord :wink0:

Wir sollten also damit aufhören, uns im Kreise zu drehen und auf bkk herum zu hacken. Jeder kann nachlesen, was bkk gesagt hat und was nicht. Die Infos zu overstay sind gegeben. Das kann jeder Newbie, auf den immer wieder Bezug genommen wurde, alles selbst nachlesen.
 
        #38  

Member

Da erinnere ich mich mal wieder an die Begebenheit vor zwei Jahren, als mir auf der Immigration in Jomtien von einem Immigration-Polizist (oder wie man das nennt) mitgeteilt wurde, dass ich die zwei Tage doch einfach am Flughafen bezahlen soll und jetzt nicht hier extra verlängern soll.
Das hätte mir natürlich nicht geholfen, wäre ich erwischt worden. Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das riskiert.
 
        #39  

Member

Gewisse langjährige Member hier haben den Bezug zur Realität respektive zum Geschriebenen verloren.
Es wie in einigen anderen Threads auch wo Wortklauberei betrieben wird.

Die Aussage. " Solange man nicht erwischt wird" ist gefährlich genug und bedarf keiner Relativierung! wie z. B.:

Man braucht sich deswegen nicht zu echauffieren oder man legt dem Schreiber Dinge in den Mund, oder auch: wenn man nicht erwischt wir ist es harmlos (Frage: gilt das auch für skimming am ATM, Mord, Bankraub) , etc.

Blablabla...........,:shock:
 
        #40  

Member

Es ist echt mühsam mit dir. Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, sei doch einfach ruhig. Das würde uns allen einiges ersparen. Was du hier schreibst, ist einfach nur wirres Zeug. Was soll das?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten