Leute, bkk hat doch nie behauptet, dass es ungefährlich sei, overstay zu machen oder gar dazu aufgefordert. Er hat lediglich gesagt, dass, wenn man es macht und nicht erwischt wird, es keine allzu großen Konsequenzen nach sich zieht. Diese Information ist korrekt.
Ich weiß nicht, warum man sich da so echauffieren muss und dem Schreiber Dinge in den Mund legt, die er nie gesagt hat. Wenn sich Leute aufgrund BKKs Information berufen fühlen, das Risiko des overstays einzugehen, dann ist dieses Handeln natürlich ein Spiel mit dem Feuer. Das ändert aber nichts an der Richtigjkeit der Aussage von bkk und ändert auch nichts daran, dass bkk nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn Leute nicht richtig lesen können.
Ich denke, inzwischen wurde hier hinreichend darüber aufgeklärt, was passieren kann bzw. passiert, wenn man mit overstay erwischt wird und es wurde auch darüber aufgeklärt, dass overstay, wenn man nicht erwischt wird, relativ harmlos ist. Das gilt eigentlich grundsätzlich für jeden Gesetzesverstoß bis hin zu Bankraub und Mord
Wir sollten also damit aufhören, uns im Kreise zu drehen und auf bkk herum zu hacken. Jeder kann nachlesen, was bkk gesagt hat und was nicht. Die Infos zu overstay sind gegeben. Das kann jeder Newbie, auf den immer wieder Bezug genommen wurde, alles selbst nachlesen.