DACH --> TH Visum

• Ersteller Ersteller XFaktor
  • Erstellt am Erstellt am
Mhh, da habt ihr wohl recht, auch mit dem Geldgeier. ^^
Aber hey, ich steh dazu! ;)

Wie sieht es eigentlich mit Steuererklärungen aus? Wenn ich nun z.B. in Deutschland Wohnungen vermiete, aber nicht nach Deutschland zurück will um dort die Steuererklärung abzugeben. Kann ich das auch in Thailand in einer deutschen Botschaft machen? - Ich weiß ich könnte das auch per Post, aber bei Angelegenheiten wie Steuererklärung habe ich da so meine Bedenken. In einer deutschen Botschaft würde ich zumindest die Bestätigung bekommen das ich alles abgegeben habe, hoff ich zumindest. - Lebt denn schon einer von euch langfristig in Thailand und kann diesbezüglich berichten?

Wenn du noch Eigentum in Deutschland hast, wirst du ja auch nicht alle Zelte dort abgebrochen haben. Du musst ja auch Belege beim Finanzamt einreichen, mit der Steuererklärung ist es ja nicht getan.
Wenn du eine Vertrauensperson hast, ist das ganz leicht zu bewältigen. Du unterschreibst die Steuererklärung blanco und den Rest macht eh der Steuerberater. Wenn nicht, bleibt dir nichts weiter übrig, einmal im Jahr nach Deutschland zu fliegen.

statt Elstern was eine Elektronische Verifizierung voraussetzt, ganz einfach das aktuelle Steuererklärungsformular downloaden, ausdrucken , steuernummer drauf, unterschreiben und abschicken...

• Like
Reactions: 1 user
Ich „belebe“ einfach mal einen alten Visa-thread, möchte keinen neuen eröffnen, da es schon so viele gibt. Aber nirgendwo wird folgendes Problem behandelt:

Bei der Beantragung des Non-Immigrant-O – A „longstay“ (Jahresvisum für Rentner) wird nach einem Bürgen in Thailand mit Adresse und Tel. Nr. gefragt. Ich habe zwar einige Kontakte dort, möchte aber niemand mit sowas behelligen. Ok, das wird wahrscheinlich wieder mal nur so eine Formalie sein, die nie jemand überprüfen wird. Trotzdem...hat jemand diesbezüglich eine Anregung für mich?

Ich „belebe“ einfach mal einen alten Visa-thread, möchte keinen neuen eröffnen, da es schon so viele gibt. Aber nirgendwo wird folgendes Problem behandelt:

Bei der Beantragung des Non-Immigrant-O – A „longstay“ (Jahresvisum für Rentner) wird nach einem Bürgen in Thailand mit Adresse und Tel. Nr. gefragt. Ich habe zwar einige Kontakte dort, möchte aber niemand mit sowas behelligen. Ok, das wird wahrscheinlich wieder mal nur so eine Formalie sein, die nie jemand überprüfen wird. Trotzdem...hat jemand diesbezüglich eine Anregung für mich?
Ich habe noch nie etwas von einem Bürgen gehört, das hatte ich nur bei Beantragung des gelben Hausbuchs benötigt!
Visum für Thailand

Hier sind die Voraussetzungen beschrieben und auch der Web-Seite der Thailändischen Botschaft!

Du brauchst einen Bürgen nur für das Business Visa!

Menü
Zurück
Oben Unten