Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

        #21  

Member

Schonmal was von Elster gehört, Du alter Geldgeier...;)
 
        #22  

Member

Mhh, da habt ihr wohl recht, auch mit dem Geldgeier. ^^
Aber hey, ich steh dazu! ;)
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit Steuererklärungen aus? Wenn ich nun z.B. in Deutschland Wohnungen vermiete, aber nicht nach Deutschland zurück will um dort die Steuererklärung abzugeben. Kann ich das auch in Thailand in einer deutschen Botschaft machen? - Ich weiß ich könnte das auch per Post, aber bei Angelegenheiten wie Steuererklärung habe ich da so meine Bedenken. In einer deutschen Botschaft würde ich zumindest die Bestätigung bekommen das ich alles abgegeben habe, hoff ich zumindest. - Lebt denn schon einer von euch langfristig in Thailand und kann diesbezüglich berichten?

Wenn du noch Eigentum in Deutschland hast, wirst du ja auch nicht alle Zelte dort abgebrochen haben. Du musst ja auch Belege beim Finanzamt einreichen, mit der Steuererklärung ist es ja nicht getan.
Wenn du eine Vertrauensperson hast, ist das ganz leicht zu bewältigen. Du unterschreibst die Steuererklärung blanco und den Rest macht eh der Steuerberater. Wenn nicht, bleibt dir nichts weiter übrig, einmal im Jahr nach Deutschland zu fliegen.
 
        #24  

Member

statt Elstern was eine Elektronische Verifizierung voraussetzt, ganz einfach das aktuelle Steuererklärungsformular downloaden, ausdrucken , steuernummer drauf, unterschreiben und abschicken...
 
        #26  

Member

Ich „belebe“ einfach mal einen alten Visa-thread, möchte keinen neuen eröffnen, da es schon so viele gibt. Aber nirgendwo wird folgendes Problem behandelt:

Bei der Beantragung des Non-Immigrant-O – A „longstay“ (Jahresvisum für Rentner) wird nach einem Bürgen in Thailand mit Adresse und Tel. Nr. gefragt. Ich habe zwar einige Kontakte dort, möchte aber niemand mit sowas behelligen. Ok, das wird wahrscheinlich wieder mal nur so eine Formalie sein, die nie jemand überprüfen wird. Trotzdem...hat jemand diesbezüglich eine Anregung für mich?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich „belebe“ einfach mal einen alten Visa-thread, möchte keinen neuen eröffnen, da es schon so viele gibt. Aber nirgendwo wird folgendes Problem behandelt:

Bei der Beantragung des Non-Immigrant-O – A „longstay“ (Jahresvisum für Rentner) wird nach einem Bürgen in Thailand mit Adresse und Tel. Nr. gefragt. Ich habe zwar einige Kontakte dort, möchte aber niemand mit sowas behelligen. Ok, das wird wahrscheinlich wieder mal nur so eine Formalie sein, die nie jemand überprüfen wird. Trotzdem...hat jemand diesbezüglich eine Anregung für mich?
Ich habe noch nie etwas von einem Bürgen gehört, das hatte ich nur bei Beantragung des gelben Hausbuchs benötigt!
Visum für Thailand

Hier sind die Voraussetzungen beschrieben und auch der Web-Seite der Thailändischen Botschaft!
 
        #28  

Member

Du brauchst einen Bürgen nur für das Business Visa!
 
        #29  

Member

Also bitte @waidler: Der Visaantrag liegt hier vor mir auf dem Tisch, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Es kann ja sein, dass du noch nie etwas von einem Bürgen gehört hast, die Dinge ändern sich halt schnell! http://thaiembassy.de/site/images/Visaformular.pdf

Wenn jetzt keiner Einwände erhebt, nenne ich die Adresse meiner letzten happy-end-massage...;)
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst einen Bürgen nur für das Business Visa!
Bist du dir da sicher? Schau dir mal den Antrag an, da steht nirgendwo, dass das nur für das business Visum gilt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten