Member hat gesagt:Wie sieht es eigentlich mit Steuererklärungen aus? Wenn ich nun z.B. in Deutschland Wohnungen vermiete, aber nicht nach Deutschland zurück will um dort die Steuererklärung abzugeben. Kann ich das auch in Thailand in einer deutschen Botschaft machen? - Ich weiß ich könnte das auch per Post, aber bei Angelegenheiten wie Steuererklärung habe ich da so meine Bedenken. In einer deutschen Botschaft würde ich zumindest die Bestätigung bekommen das ich alles abgegeben habe, hoff ich zumindest. - Lebt denn schon einer von euch langfristig in Thailand und kann diesbezüglich berichten?
Member hat gesagt:Mhh, da habt ihr wohl recht, auch mit dem Geldgeier. ^^
Aber hey, ich steh dazu! ;)
Ich habe noch nie etwas von einem Bürgen gehört, das hatte ich nur bei Beantragung des gelben Hausbuchs benötigt!Member hat gesagt:Ich „belebe“ einfach mal einen alten Visa-thread, möchte keinen neuen eröffnen, da es schon so viele gibt. Aber nirgendwo wird folgendes Problem behandelt:
Bei der Beantragung des Non-Immigrant-O – A „longstay“ (Jahresvisum für Rentner) wird nach einem Bürgen in Thailand mit Adresse und Tel. Nr. gefragt. Ich habe zwar einige Kontakte dort, möchte aber niemand mit sowas behelligen. Ok, das wird wahrscheinlich wieder mal nur so eine Formalie sein, die nie jemand überprüfen wird. Trotzdem...hat jemand diesbezüglich eine Anregung für mich?
Bist du dir da sicher? Schau dir mal den Antrag an, da steht nirgendwo, dass das nur für das business Visum gilt...Member hat gesagt:Du brauchst einen Bürgen nur für das Business Visa!