.
Member hat gesagt:
Genau so ist es, ich denke der "alte Schwede" soll die Sache selber klären und nicht andere Member beschäftigen, er weis ja sowieso alles besser!
Oh Mann, bist du ein humorloser Zeitgenosse. Warum denn immer gleich so aufgebracht und unfreundlich?
Visabestimmungen ändern sich halt schneller als so manchem lieb ist. Deshalb ist es gefährlich, sich auf seinem „Wissen“ auszuruhen. Und man muss sich präzise ausdrücken, wozu man Stellung beziehen möchte. Z.B. steht die Einlassung von
@Lifeliveit hier gar nicht zur Debatte.
Dann also nochmal präzise: Es geht um die Beantragung eines Visums Non-Immigrant-O / A „longstay“, das nur in der Botschaft in Berlin oder im Konsulat in Frankfurt beantragt werden kann.
Der ausgedruckte Visumsantrag liegt hier (immer noch) vor mir. Und dort wird rechts nach einem
Bürgen in Thailand gefragt! Sei doch bitte nicht so verbohrt und ignoriere das. Nur weil du noch nie etwas davon gehört hast, grantelst du mich an, dass ich alles besser weiß. Ich weiß nicht alles besser, ich sage nur zum wiederholten Male, dass das hier im Antrag steht. Wahrscheinlich hast du immer nur den Antrag für die Jahresverlängerung in Thailand ausgefüllt. Das ist halt was anderes...
Kannst du das PDF aus dem begefügten link öffnen? Das ist der Visumsantrag.
http://thaiembassy.de/site/images/Visaformular.pdf
Wie gesagt, es ist wahrscheinlich nur wieder eine Formalie, die nicht so ernst zu nehmen ist. Ich schreibe da jetzt irgendwas rein und gut ist..