-
Chocolate Hills
Wieder erst kurz vor 12 aus dem Zimmer. Vorm Hotel werden Motorroller vermietet. Für 500 P/24 Std. bekomme ich eine noch recht unbefleckt wirkende Yamaha 115er mit ausreichend Profil. Dazu 2 „Mickymaushelme“ aus Plastik und eine Jacke gegen die Sonne. Jetzt noch etwas Sonnenschutzcreme, ja auch für Dich, braune Schönheit, die nicht schwarz werden will (obwohl mich das gar nicht stören würde), und dem Abenteuer steht nichts mehr im Wege.
Anhang anzeigen P1020122.jpg
Anhang anzeigen P1020120.jpg Anhang anzeigen P1020121.jpg
Auch eine Karte für 150P hat uns der smarte Vermieter besorgt. Den Ausweis kann ich wieder einstecken. Den Paß hätte er ohnehin nicht bekommen (so halte ich es auch in Thailand, mitunter tuts eine Paßkopie).
Panglao mit dem Alona-Beach im Süden ist eine rechteckige Anhängsel-Insel von Bohol, verbunden mit der Hauptinsel über 2 Brücken im Norden. Entlang der 20 Km messenden Langseiten führt jeweils eine asphaltierte Straße, in der Mitte eine weitere. Jenseits der Straßen, zu denen Stichwege an den Strand abgehen, stehen Häuser inmitten einer tropischen Vegetation.
Ich genieße den Fahrtwind, der die Sonnenstrahlung erträglich macht, und die beiden Arme, die sich von hinten um mich geschlungen haben. Mir scheint, sie genießt die Tour genauso wie ich.
Bald passieren wir die Brücke zur Hauptinsel. Auf Sandbänken sitzen Familien, baden und angeln. Auf der Hauptinsel angelangt, biegen wir rechts ab.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: