Thailändisch lernen

Thailand Vom Smog des Nordens in den Wilden Westen

        #1  

Member

War mal wieder an der Zeit durch zu schnaufen, allerdings mit einem etwas ungünstig gewähltem Ziel :jil::mrgreen:.

Außerhalb Thailands sah das noch ganz annehmbar drein :1rolleyes:


Inländisch war´s dann aber bald keine visuelle Gaudi mehr 😢

Anhang anzeigen Smog.jpg

Auf´m Kew Lom Dam wurd´s eher noch ein bisserl schlimmer, aber das kannten wir ja bereits ausm vorigen Jahr, deshalb nehmen wir´s wie´s kommt :tu:







 
        #2  

Member

Feinstaub- oder was auch immer für eine Belastung war lt. Medien zu dem Zeitpunkt bei über 400 irgendwas, was bedeutete, das wir uns am dreckigsten gemessenen Teil der Welt aufgehalten haben :jil::urlaub_schild::mrgreen:





Kulinarisch eingedeckt haben wir uns bei Anreise im Lotus Chiang Mai :tu:





 
        #3  

Member

Die Fischerei überlassen wir dann doch lieber denen die´s können :atze:, obwohl wir selber auch einen kleinen, aber schönen weil schwarz-weiss gezeichneten, Waller gefangen haben, ihm aber selbstverständlich wieder in die Freiheit entlassen haben.


Mir kaufen uns lieber ein Chang an der Originalbamboobar vor imposanter Feinstaubnachschubkulisse :roll::jil:


Am Wochenende ist freilich einiges an Betrieb, aber das stört in keinem Maße, da der Damm doch ziemlich weitläufig ist :tu:


Dafür brennt´s an den Ufern so ziemlich überall, was des Nächtens schon beeindruckend ausschaut, aber auf einem Hausboot bringst da kein halbwegs vernünftiges Bild zusammen ::(:





 
        #4  

Member

Es gäbe freilich noch ein paar ganz viel Bilder mehr, aber leider ähneln die sich farblich und stimmungsmäßig so dermaßen, das es keinen Sinn macht das hier in die Länge zu ziehen. Der blaue Himmel war schon da, nur eben weit über den "Lagerfeuern" :atze:


Der deutsche Name Eisvogel ist hier natürlich Programm :mrgreen:




4 Tage 3 Nächte auf der Kelly Family Inn, immer wieder schön :borat2::mrgreen:

 
        #5  

Member

Zurück in Chiang Mai hab ich erst mal den Smogverkehr beobachtet :mrgreen:



Dann war´s aber bald an der Zeit, mit Sachen wo der Körper kennt :atze:, wieder zu Kräften zu kommen :borat2:




Noch ein paar Stoffverwechsler nachgekippt, die ich der links ins Bild ragenden auch dringend empfehlen würd ....:atze:


....um dann durch´n Smog zu schiessen, was aber definitiv eine Sisyphusaufgabe ist ::(:

 
        #6  

Member

Am Tag sah das auch nicht viel besser aus ::(:


Mit ganz viel Software wird´s ein bisserl "klarer" :atze:...


...und abends dann teilweise sogar ansehbar :roll:




Fast eine Vorschau zu einer Mondfinsternis :atze:


 
        #7  

Member

Bin im Februar am frühen Morgen in BKK eingeflogen der Smog war echt übel....

Schöne Bilder btw

N
 
        #8  

Member

@Namtuam: Du bist mir mit deinem post zuvor gekommen. War selbst im März/ April im Norden unterwegs, Nordthailand, Laos, Grenze rüber nach Vietnam.

Anfangs realisierte ich den smog gar nicht so richtig - dann aber wurde es dermaßen heftig, alles unter einer Glocke. CM ganz heftig in der Stadt und den Randgebieten.

Da werden ganze Höhenrücken angezündet in Nordthailand. Allerdings nicht zu vergleichen, was in Nordlaos passiert. Nicht nur, dass die Bauern überall Feuer legen, ganz professionell macht es die neue Kolionalmacht China. Ganze qm-km brennen. Gepflanzt werden dann Bananen und Palmen zur Ölgewinnung.

Da ist die Feinstaubdiskussion in DACH die fünfte Stelle hintern Komma - und niemand schaut nach meiner Wahrnehmung in Asien hin ...

Ganz trauriges Kapitel für das Weltklima (Brasilien kenne ich nicht).

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
...der Smog war echt übel....
So krass wie dieses Mal hab ich´s selber, in bis dato zu der Zeit wenigstens 4mal vor Ort, noch nicht erlebt.

Member hat gesagt:
Nicht nur, dass die Bauern überall Feuer legen, ganz professionell macht es die neue Kolionalmacht China. Ganze qm-km brennen. Gepflanzt werden dann Bananen und Palmen zur Ölgewinnung.
Ich versteh da jeden Bauern der das so macht, da er es sicherlich nicht anders kennt und das über Generationen so weiter überliefert bekam, bzw. freilich auch alltäglich-/wöchentlich etc. etc. um sein eigenes und seiner Familie ihr Dasein kämpft. Bei den Profitgeiern und uns dann was wir alles Böses tun Weissmacherwollenden, woher auch immer die sind, beisst´s bei mir allerdings vollends aus ! Weiter ausholen will ich auch gar nicht, da wir uns ansonsten die Köpfe brodelnd diskutieren und bis wir hier ans End kommen, trotzdem die einzigsten CO2 Steuerzahler auf der Welt sind und alle anderen munter weitermachen ::(:.

Weiter geht´s dann im Weltretterdorf Pai :atze:, wo die selbsternannten "Nixtun for Future", ihre bis kurz vor den Brustwarzen hochgezogenen CK und "Hillficker"unterhosen zur Schau schlendern :ironie::atze: .
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Weiter geht´s dann im Weltretterdorf Pai :atze:, wo die selbsternannten "Nixtun for Future", ihre bis kurz vor den Brustwarzen hochgezogenen CK und "Hillficker"unterhosen zur Schau schlendern :ironie::atze:

Exakt so habe dich das auch erlebt und ganz schnell die Entscheidung getroffen - nix wie weg ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten