Gäste lese Limitierung!

Vom Zimmermädchen bestohlen

• Ersteller

Member

Sorry, als zwangsweise häufiges Opfer von Diebstählen kann ich das Handeln von einem der jemanden erwischt voll und ganz verstehen. Nach richtig heftigen Tagen z.B. vor Weihnachten wünsche ich mir manchmal die Scharia. Vor allen Dingen von den Dieben, (Profis die bewusst zum klauen losgehen, nicht von der Oma die im Supermarkt mal ne Butter mitnimmt) wird leider so gut wie nie jemand erwischt und hat auch absolut kein Mitleid mit den Leuten die er beklaut. Wie beschi.. man sich fühlt wenn man den Diebstahl entdeckt.......
Wenn ich mal wirklich jemanden erwischen sollte (fast keine Chance) hat der Glück wenn es nur ne ordentliche Tracht gibt

Member

Wenn " noch nie bestohlen" sich auf einen diebstahl durch ein zimmermädchen und/oder auf mein hotezimmer/bungalow bezieht, so bin ich so/noch nie bestohlen worden.

allerdings bin ich durch aus der meinung, das zu einem unbeschwerten urlaub gehört, das ich jederzeit alles auf dem /im zimmer/bunglow liegen lassen kann.

das dies nicht uneingeschränkt möglich ist sollte jeden klar sein.

Member

Ich hab den Zimmersafe eigentlich noch nie benutzt. Nicht weil ich den Dingern nicht traue, sondern weil ich eigentlich immer alles im Zimmer rum liegen lasse. Geld und Karten sind am Mann (Zweitkarten irgendwo in meiner Tasche, Kohle gibt es bei Betrug eh wieder), Notebook liegt im Zimmer rum, Pass liegt auch im Zimmer rum, Tickets gibt es heutzutage nicht mehr,....

Weg kam noch nie was und wenn würde ich trotzdem nicht anfangen sowas wie ein Notebook einzuschließen....

Member

Kohle gibt es bei Betrug eh wieder, Notebook liegt im Zimmer rum, Pass liegt auch im Zimmer rum,

Eine ziemlich naive Sichtweise! Oder ist es gar schon Dummheit? Nur mal zur Info: Für einen Reisepass gibt es 5000 Baht auf dem Markt, ganz zu schweigen von der Lauferei, die man im Anschluss hat. Da kannst du mal locker mit 3-5 Tagen rechnen.

Member

vor allen dingen wird es spassig wenn der pass weg kommt kurz bevor man nach hause muss. Ne das zeug wird weggeschlossen, da wird auch keiner zum klauen verleitet

Member

Also ich war jetzt schon sieben mal in Thailand die wie schon gesagt wichtigen Sachen wie Pass, Kreditkarten oder Tickets hab ich immer im Safe wenn vorhanden.
Allerdings kann ich auch sagen das ich im Hotel The Little Mermaid in Karon was zu den günstigeren zählt schon oft Geld (Tahi baht) offen liegen hatte und nie ist was weg gekommen ist !!

Member

Mir hat ein Deutscher meinen Pass geklaut (neben ein paar anderen Kleinigkeiten). Den ganzen Stress danach, die Lauferei zur Polizei und zur Botschaft, das anschließende Prozedere in D einen neuen Pass zu bekommen, ganz zu schweigen von den Kosten, nein Danke.

Member

hi, klar im prinziep ist es völlig wurst wer einem was klaur, der stress bleibt gleich. Ich geh auch mal davon aus, dass ich in den resorts/hotels in denen wir sind vom personal nicht beklaut werde. Auch von den mädels die wir mitnhmen hoffen wir das selbe (sind optimisten). Deshalb schadet vorsicht trotzdem nicht

Member

Bin bisher nur in Italien beklaut worden.
Und in Marokko hat man versucht bei der Endabrechnung zu besch*****.

Noch nie ist mir sowas in SOA (Malaysia, Thailand, Indonesien, Bali..) passiert und ich hatte auch nie ein "ungutes" Gefühl. Ganz egal, ob das ein einfaches Guesthouse, Hotel oder in einer Bar war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten