Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

  • Ersteller
        #81  

Member

Find ich super das Ihr die Tour zu dem Waisenhaus gemacht habt, sie brauchen auch unsere Unterstützung und so wie es aussieht ist dort wirklich alles Bio. Ein Wasserfall könnt ich im Büro jetzt auch gebrauchen - die Sonne knallt hier rein das ist unglaublich.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Ein Wasserfall könnt ich im Büro jetzt auch gebrauchen - die Sonne knallt hier rein das ist unglaublich.

Gutes Stichwort mit der Abkühlung. So ging es uns in Vang Vieng als auch nun in meinem Büro.

Im Verlaufe des frühen Nachmittags war unsere Energie langsam aber sicher aufgebraucht und wir wurden ins Hotel zurückgefahren. Die Führung war zwar teuer, aber ich habe nicht ein Dollar bereut.

Direkt neben dem Hotel lag eine Brücke, welche ich noch unbedingt überqueren wollte. Sie war sowohl für Personenwagen als auch für Fussgänger kostenpflichtig.


Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
        #83  

Member

Nachtrag;
- unser Reiseführer und das dazugehörige Office, welche in ganz Laos tätig sind.

Green Discovery Laos - Adventure Travel & Ecotourism Specialist in Laos
Anhang anzeigen m2.jpg


Anschliessend wollten wir uns noch eine Massage gönnen, aber in der Nachmittagszeit konnte man dies vergessen. Die Strassen waren leer gefegt und überall wo man in den Laden schaute, war dasselbe Bild. Schlafende Mädels sollte man auf keine Fall wecken…..

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m4.jpgAnhang anzeigen m3.jpg
 
        #84  

Member

Noch vor dem Abendessen kriegten wir schliesslich doch noch unsere Massage, welche sehr angenehm war.

Essen gab es in direkter Nähe zum Hotel. Ein kleines Restaurant, wo ein jüngeres Ehepaar mit ihren Kleinkindern ein Strassenrestaurant betrieben. Geschmeckt hat es super, nur finde ich die Fotos nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an den Namen erinnern.

Am nächsten Morgen ging es wieder frühzeitig aus den Federn. Um 0800 Uhr wurden wir von einem Shuttle Bus abgeholt. Zunächst war uns nicht klar, dass dies lediglich der Shuttle zum Busbahnhof war. Wir hatten schon schlimmste Gedanken, wie wir mit diesem Gefährt bis nach Thailand kommen würden. Der Puls ging zusätzlich noch in die Höhe, als drei Hippies sondergleich in den Bus stiegen. Meine Toleranzschwelle ist sehr hoch, aber das ging ja gar nicht. Gestunken wie ein Güllefass und sich benommen wie Tiere. Und genau diese Menschen schreien immer Liebe, Frieden und sonstigen Schwachsinn in den Wald.
Aber der Schreck war zum Glück nur von kurzer Dauer. Am Busbahnhof angekommen mussten wir uns noch in eine Liste eintragen mit Namen und Passnummer für den Grenzübertritt in Vientianne. Und schon durften wir einen Kleinbus besteigen mit Bürger aus Laos, Japan, Korea und Australien. Es wurde eine ziemlich angenehme und unspektakuläre Fahrt bis zur Grenze.


(das war zum Glück nur der Shuttle)
Anhang anzeigen m6.jpgAnhang anzeigen m5.jpgAnhang anzeigen m9.jpgAnhang anzeigen m8.jpgAnhang anzeigen m7.jpg
 
        #85  

Member

Betr. Wasserfällen lohnt es sich absolut die beiden Grossen ausserhalb Luang Prabangs zu besuchen. Der südliche (ca. 30km mit dem Taxi, Mountainbike ...) lädt auch zum Abkühlen ein. es hat dort sogar Umkleidekabinen.
 
        #86  

Member

die heißen Tad Sae und Kuang Si @ marco ... finde Tad Sae kann man getroßt skippen wenn man nicht Elefanten-Reiten will.
 
        #87  

Member

Tolle Bilder, gibt die Stimmung sehr gut rüber. Das mit dem "Brückenzoll" hat mich genervt. Unterhalb von unserem Hotel (in Luang Prabang) hatte es auch eine Fussgängerbrücke und die wollten auch Geld, aber nur von den Touristen!! Nochmals vielen Dank für die Infos. :super:
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Bilder, gibt die Stimmung sehr gut rüber. Das mit dem "Brückenzoll" hat mich genervt. Unterhalb von unserem Hotel (in Luang Prabang) hatte es auch eine Fussgängerbrücke und die wollten auch Geld, aber nur von den Touristen!! Nochmals vielen Dank für die Infos. :super:

Wobei bei der Brücke in Vang Vieng mussten alle den Brückenzoll bezahlen. Es gab auch kein Unterschied zwischen Tourist oder Einheimisch.
 
        #89  

Member

Find ich gut mit dem Brückenzoll. Ist nur die Frage obs dann auch wirklich für die Instandsetzung der Brücke genutzt wird oder ob die Leute es dann versaufen.
 
        #90  

Member

Wie schon beschrieben, war die Fahrt von Vang Vieng nach Udon Thani ziemlich ereignislos. Höhepunkt war eigentlich der Grenzübertritt von Vientiane nach Nong Khai. Zunächst die grosse Brücke und dann aus dem Bus aussteigen und zu Fuss zunächst die Ausreisekontrolle in Laos und danach die Einreisekontrolle auf der thailändischen Seite.

Was ich auch nicht gewusst habe vor diesem Trip, dass man bei der Einreise über den Landweg über Nong Khai keine 30 Tage, sondern lediglich 14 Tage visumfrei bekommt.

(Busterminal in Vientiane)
Anhang anzeigen v1.jpg

(Grenze zu Thailand)
Anhang anzeigen v2.jpgAnhang anzeigen v3.jpgAnhang anzeigen v4.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten