Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Spieler hätten sich mal besser auf das konzentriert wofür sie eigentlich die in Katar sind und spitzenmäßig bezahlt werden.

Das Fußballspielen!
Das eine schließt das andere doch nicht aus, ich bin überzeugt die Geste hat mit dem Spiel aber auch gar nichts zu tun.
Ein Zeichen zu setzten war sicher eine gute Aktion, man sollte solche Gesten aber auch nicht überbewerten, Richtung FIFA war so etwas aber längst überfällig. Im allgemeinen bin ich aber dafür die Politik aus dem Sport rauszuhalten da es auch ganz schnell in eine andere nicht so gewünschte Richtung gehen kann, siehe russische Gewichtheber oder Serben die den 3 Finger Gruß machen. Welche Konsequenzen es für die Iraner geben kann ist wohl auch noch nicht abzusehen ich hoffe das geht für die Beteiligten gut aus.

Member

Ich finde auf höchstem Niveau sollten sich die Spieler ausschließlich auf das bevorstehende Spiel konzentrieren.
Ich denke schon, daß die Diskussion und Vorbereitung solcher Aktionen ein paar Prozent Konzentration kosten.
Mit Sicherheit werden wir es natürlich nie wissen.
Und wenn man dann so eine Scheixxe zusammenspielt, spricht sowieso niemand mehr von der Aktion, sondern nur über das Versagen gegen einen wirklich schlagbaren Gegner.

Member

Member hat gesagt:
Ein Zeichen zu setzten war sicher eine gute Aktion, man sollte solche Gesten aber auch nicht überbewerten, Richtung FIFA war so etwas aber längst überfällig.
Moment mal. Man hält die Hand vors Mündchen und will gelobt werden weil man ein Zeichen setzt. Auf der anderen Seite zieht man den Schwanz ein wenns ein wenig weh tun könnte..Was soll das den für ein Protest sein? Wir protestieren aber es darf ja nicht wehtun..das freut die FIFA. Und da meine ich alle Mannschaften, auch die Schweizer. Macht was Richtiges oder verschont uns mit Peinichkeiten!!

Member

Member hat gesagt:
Moment mal. Man hält die Hand vors Mündchen und will gelobt werden weil man ein Zeichen setzt. Auf der anderen Seite zieht man den Schwanz ein wenns ein wenig weh tun könnte..Was soll das den für ein Protest sein? Wir protestieren aber es darf ja nicht wehtun..das freut die FIFA. Und da meine ich alle Mannschaften, auch die Schweizer. Macht was Richtiges oder verschont uns mit Peinichkeiten!!

Langsam finde ich die Diskussion überflüssig ein Statement hätte man im vorhinein durch den DFB bringen sollen.Die Spieler sind dort um ein Tunier zu bestreiten --- Sportler und keine Politiker.

Oder als eigener Überzeugung die Nominierung Absagen sollen

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wovon du sprichst, was soll die Mannschaft groß machen, sich gegenseitig einen Blasen oder ein bisschen in den Auspuff rein, die Kapitänsbinde wäre ja auch nur ein kleines Zeichen gewesen. Denn Schuh ein großes Zeichen zu setzten müssen sich die Fussballverbände Weltweit anziehen und die Politik.

Member

Member hat gesagt:
Langsam finde ich die Diskussion überflüssig ein Statement hätte man im vorhinein durch den DFB bringen sollen.Die Spieler sind dort um ein Tunier zu bestreiten --- Sportler und keine Politiker.
Eben! Die Politiker und Verbände hatten 12 Jahre Zeit, und jetzt sollen es plötzlich die Spieler und Zuschauer ausbaden.

Member

Passt gut zur Schweiz bzw. den Schweizern. Nur ja keine Kriminellen vergraulen. Das macht nur schlechte Stimmung und die bringen dann ihr Geld woanders hin.

(Screenshot unten Quelle: Der Spiegel)

Anhang anzeigen 1669225618507.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten