Vorberichte zur Fußball- WM in Katar

  • Ersteller
        #681  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt haben wir es, es war zu kalt für die Millionäre.
Offenbar. Yann Sommer, Goali der Schweizer, spielt im Moment mit langen Unterhosen..
 
        #682  

Member

Member hat gesagt:
Und abgelenkt hat es sie nicht, denn sie haben ja 65 Minuten gut gespielt.
Wundere mich doch sehr über diese Aussage. Du warst einer der größten Kritiker von Bayern als sie die 4 Spiele in Folge nicht gewonnen haben. Da war die Mentalität weg, keine Konzentration, der Trainer zu unreif....und einiges mehr.

Ich fand den Auftritt gestern sehr ähnlich, bis zur 70 Minute nett anzusehen, aber es hat die letzte Konzentration und Gier gefehlt, wie es die Spanier gezeigt haben, um das Spiel zu entscheiden. Und dann passieren solche Dinge eben.

Ich habe Bayern damals verteidigt und war nicht groß besorgt, weil man hat mich nur 3 Spiele, sondern 34 in der Bundesliga. Da kann man sich solche Phasen erlauben. Bei einem WM Turnier allerdings absolut nicht. Bei so einem Turnier muss die komplette Konzentration auf Fußball gerichtet sein, sonst fährt man schneller nach Hause als einem lieb ist.

Ich rechne nicht mehr mit einem Weiterkommen, aber lasse mich gerne positiv überraschen.
 
        #683  

Member

Member hat gesagt:
Aber ganz im Ernst, die "Hand vor Mund Aktion" scheint im Ausland wesentlich besser angekommen zu sein als hierzulande.
Klar weil im Ausland das Ergebnis völlig sekundär ist. Hätten sie gewonnen, wäre die Reaktion auch in Deutschland wesentlich positiver.
That's life!
 
        #684  

Member

Und wo bleibt die Schweizer Solidarität mit dem großen Bruder? :aaul:
 
        #685  

Member

Member hat gesagt:
Und wo bleibt die Schweizer Solidarität mit dem großen Bruder? :aaul:

Hallo, auf Gabis Geheiß hin hat der FC Thun den Spiebetrieb nach Saisoneröffnung komplett eingestellt und hat versprochen erst wieder zu Saisonbeginn zu spielen😇✌️🤣
 
        #686  

Member

Member hat gesagt:
Aber ganz im Ernst, die "Hand vor Mund Aktion" scheint im Ausland wesentlich besser angekommen zu sein als hierzulande.
Die dachten auch, die Aktion sei gegen Nenzi Phaser gerichtet.
 
        #687  

Member

Aus meiner Sicht eine gute und in weiten Teilen zutreffende Analyse...

 
        #688  

Member

Glückwunsch an die Schweiz, die mit dem Minimalergebnis drei Punkte geholt hat.
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
Immer die Konzentration auf den Ballbesitz 😬. Den Ball in den eigenen Reihen zu halten, ergibt auch Ballbesitz. Wenn dazu kaum zielführende Pässe nach vorne kommen, nutzt eine gute Statistik gar nichts. Vor allem, wenn der Gegner durch gute Einwechslungen (die Torschützen) und geschickte Konter wenige Chancen nutzt!

Unsere Schwachstellen in der Abwehr hat der japanische Trainer gut unter Druck setzen lassen und genutzt. Keinen Vorwurf an Rüdiger und Neuer, aber hexen können die Beiden auch nicht. Mit der selben Abwehr brauchen wir gegen Spanien erst gar nicht auflaufen.

Natürlich hat die zu kurze Vorbereitung auch etwas damit zu tun. Aber es sind alles Profis, die wissen sollten, was zu tun ist. Hatten die englischen, spanischen und französischen Spieler eigentlich früher in ihren Ligen aufgehört?
Nicht nur der Ballbesitz sondern alle Statistiken sprechen für Deutschland. Es gab ja genug zielführende Pässe nach vorne die in guten Torchancen gemündet haben. Sie haben halt vorne die Dinger nicht gemacht, aber deswegen jetzt alles in Schutt und Asche hauen ist übertrieben. Insofern passt der Vergleich zu Bayern @Hardy641 denn die haben den Turnaround erst geschafft als sie einen echten Stürmer aufgestellt haben. Ein Wink mit der Latte, dass man eventuell Füllkrug spielen lassen sollte und dann auf einen flexiblen Stürmer wechselt wie 2014 in jedem Spiel?

Und klar muss man die Abwehr kritisieren, da hat Flick nicht die richtige Mischung gefunden. Allerdings wird das gegen Spanien bestimmt anders aussehen, denn Costa Rica hat Spanien ja quasi gar nicht attackiert. Die konnten selbst am 16er noch den Ball annehmen und sich einen der 3 freien Spieler aussuchen.

Auch diese Quervergleiche sind wenig hilfreich. Costa Rica, Australien (beide gerade so qualifiziert) oder der Iran (mit enormen Problemen im Land) sind nicht vergleichbar mit Japan, die doch wesentlich besser einzuschätzen sind. Japan ist eher vergleichbar mit Saudi Arabien, die haben glaube ich auch gewonnen.

Mal sehen wie das Spiel in der Gruppe am Vormittag ausgeht. Gewinnt Costa Rica überaschend gegen Japan ist sogar bei einer Niederlage nicht alles vorbei und bei einem Unentschieden würde Deutschland sogar ein Remis reichen, um noch Chancen aufs weiterkommen zu haben.
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Und wo bleibt die Schweizer Solidarität mit dem großen Bruder?
Ich sags mal so..Die Schweiz hat noch nie gegen Deutschland gewonnen, vielleicht mal ein Freundschaftsspiel. Sie sind der Leader der EU die uns gerade so richtig drangsaliert. Ich muss gestehen eine gewisse Schadenfreude ist schon da, wenn der grosse Bruder verliert. Allerdings geschätzter Hardy, Schadenfreude muss man sich erst verdienen, Mitleid nicht..
Und wir wünschen uns schon, dass die deutschen Jungs die Kurve noch kriegen und die Schweizer auch noch weiterkommen. Wir hoffen doch alle auf ein zusammentreffen im 1/4 Finale.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten