Member
Ich denke da kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein. Ich wünsche mir weitere Aktionen beim Spanien Spiel, damit es auch nachhaltig wird und nicht als PR Aktion endet.Member hat gesagt:Selbst wenn sie 65 Minuten gut gespielt hätten, so reicht das eben nicht. Bekanntlich dauert ein Spiel immer mindestens 90 Minuten, in Qatar sogar noch viel länger.
Das frühe Abseitstor der Japaner hätte, falls der Angriff vielleicht ein wenig räumlich anders erfolgt wäre, schon zählen können. Der Ausgleich war vor der Halbzeit ebenfalls gut möglich. Dazu die vielen Chancen von unserer Mannschaft, die allesamt nicht genutzt wurden. Zum Schluss aus Verzweifelung nur noch Distanzschüsse. Der Elfer war letztlich der tollpatschigen Aktion des Keepers zu verdanken.
Wenn die Hand vorm Mund ein Zeichen war, kann man auch mutmaßen, dass sie mit ihrem Spiel die WM auch praktisch boykottieren wollten .
Aber ganz im Ernst, die "Hand vor Mund Aktion" scheint im Ausland wesentlich besser angekommen zu sein als hierzulande. Vor dem Spiel gegen Spanien sollte sich das Team aber von weiteren Aktivitäten fern halten. Das lenkt letztlich nur von dem eigentlichen Job ab...dem Fußball spielen!
Ich habe das Spiel nicht live gesehen, weil ich arbeiten musste. Allerdings war es in 3 Zusammenfassungen deutlich, dass Deutschland gut gespielt + dominiert hat und Chancenwucher betrieben hat. Sie waren in allen Werten (Zweikämpfe, Passquote, Ballbesitz, Torchancen) zur Halbzeit klar besser und auch am Ende besser. Bei Bayern sagte man dazu Ergebniskrise. Blöd, dass es halt im nächsten Spiel gegen einen Topgegner geht, aber ich sehe uns gegen Spanien bei weitem nicht chancenlos.
Zum Japan Spiel: Beim Abseitstor in der 1. HZ klärt ansonsten der Verteidiger, weil der Stürmer dann hinter ihm steht und der Kopfball vor der Pause war vollkommen ungefährlich. Was man in der 2. Halbzeit kritisieren kann sind die Wechsel, die einen Bruch im Spiel bedeutet haben und die Fehler in der Abwehr beim 1:1 und 1:2 von mehreren Spielern. Das Rüdiger ein paar Bälle klärt ist nunmal sein Job und wurde in den Medien etwas hochstilisiert. Man suchte halt Punkte, um zu kritisieren. Das liebe ich bei uns Deutschen, entweder ist alles super oder alles schlecht, etwas dazwischen gibt es nicht. Warum Flick in dem Spiel auf einen der beiden Rechtsverteidiger im Kader verzichtet hat und Schlotterbeck statt Süle in der Innenverteidigung gestellt hat wird er sich fragen lassen müssen. Für mich sind aber die Abwehrfehler auf die mangelnde Vorbereitung zurückzuführen, die bei dieser WM halt nunmal da ist. Normalerweise hat man 3-4 Wochen plus 2 Testspiele vor den Turnier um sich einzuspielen und die Mannschaft abzustimmen. Gerade das Stellungsspiel ist bei jeder Abwehr anders, die einen spielen auf Abseits bleiben also hoch und die anderen gehen lieber tief mit.