VPN mit / über eigener Fritzbox

• Ersteller

Member

@Benweni

Wie aus post 18 ersichtlich geht er zu Hause nicht mobil ins Internet, sondern mit einer Fritzbox 7490.

Aber so weit ich das verstanden habe, kriegt man bei den mobile Versionen (6840, 6850, 6860 etc.) von den Providern nicht mal eine öffentliche IPv6-Adresse.
Der Router "versteckt" sich hinter dem CGNAT des Providers vergleichbar mit den 192.168.0 Adressen der einzelnen Clients in deinem Heimnetzwerk.

Member

Member hat gesagt:
Aber so weit ich das verstanden habe, kriegt man bei den mobile Versionen (6840, 6850, 6860 etc.) von den Providern nicht mal eine öffentliche IPv6-Adresse.
Der Router "versteckt" sich hinter dem CGNAT des Providers vergleichbar mit den 192.168.0 Adressen der einzelnen Clients in deinem Heimnetzwerk.
Aber es reicht, wenn wenigstens eine Seite eine öffentliche IP-Adresse hat, egal ob IPv4 oder v6. Wenn beide hinter CGNAT hängen, dann wird es in der Tat schwieriger.

Member

Member hat gesagt:
Aber es reicht, wenn wenigstens eine Seite eine öffentliche IP-Adresse hat, egal ob IPv4 oder v6. Wenn beide hinter CGNAT hängen, dann wird es in der Tat schwieriger.

Tatsächlich gehe ich zu Hause mit fritzbox7480 ins Netz. Dahinter ein Telekom Anschluss.

Unterwegs nutze ich meist Hotel WLAN, stellt das ein Problem dar ? ( CGNAT )

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich gehe ich zu Hause mit fritzbox7480 ins Netz. Dahinter ein Telekom Anschluss.

Unterwegs nutze ich meist Hotel WLAN, stellt das ein Problem dar ? ( CGNAT )
Nein, das betrifft dich nicht, da du zu Hause eben NICHT über das Mobilfunknetz online gehst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten