Thailändisch lernen

Thailand Wahre Kurzgeschichten aus Thailand von thai.fun

        #51  

Member

Wie versprochen 40 Kurzgeschichten eingestellt
zu den x-tausenden andern Geschichten gestellt
nun werden sie so in Tiefen des Forums verprellt
täglich aus der Zukunft neu-erlebtes hinzu gesellt

Frei nach thai.fun
 
        #52  

Member

Hab noch mehr...

Ein Neuling 1994 in Pattaya: (Der Mietwagen Crach)

Und nun kommt der Teil an dem ich als Farang und Thailand-Neulinge meinen ersten Lehrplätz, wie der Zürcher so sagt, ein-fahre! Kurz vor Pattaya am Abend vor der Rückgabe des Mietwagens Crasht mein Fahrer den Wagen...

Auch wenn man/n glaubt absolut sicher und schlau zu sein, kann einem nicht Thai- oder schlecht Englisch zu sprechenden Farang, folgendes passieren:

Ich hab mal 1994 im Hotel Royal-Garden an der Rezeption beim AVIS stand ein Wagen für 2 Wochen gemietet. 2 Wochen mit 2000 Frei Km. umgerechnet 690.- SFR. Alles wunderbar, fast neuer Nissan mit 700 Km drauf, 12 super schöne Tage! 1 Fahrer und seine Freunde führten mich rund um Thailand. Herrliche unbeschwerte Tage!

Unser Mietwagen, mit Fahrer und seinen Freunden. In Thailand fährt ein Farang kaum allein in der Gegend herum...
Anhang anzeigen d4gli021h1ob69c8z.jpg

Jedoch am letzten Tag 50Km vor Pattaya bei einen Restaurant Parkplatz übersah mein Fahrer in der anbrechenden Nacht den 40cm hohen Grenzstein nicht, und stauchte das Chassis vorne. Wumm! Kostete mich ein müdes Lächeln beim Gedanken an die vereinbarten 5000.- Baht Selbstbehalt, in jedem Fall. Ich habe also den Mietwagen Termin und Vertrags gerecht an der Rezeption meines Hotels abgeben wollen!

Wollen, aber nicht können? (Man/n lerne)

Dieser Wagen gehöre nicht AVIS sagen mir jetzt andere Angestellte an dem Stand der AVIS im Hotel! Soll ich Euch hier schreiben was sich in der Folgenden Woche noch alles abspielte? Kann ich gar nicht, wegen Unglaubwürdigkeit! Nur dank der Hilfe des Thailändischen Hotel Managers und der Hilfe des Reumütigen Fahrers ergab/en sich folgende Un/Glückliche Sachlagen.

1. Weil AVIS kein Wagen Frei hatte, haben die Thai-Angestellten in AVIS Montur unrechtmässig, und wahrscheinlich gegen Siemens Brötchen, eben einen Strassen Händler aufgeboten und mir dessen zwei Verträge, einen in Thai und einen in Englisch, unter geschoben! Von Garantie oder Vollkasko war da nicht mehr die Rede. Ich Stand mit demselben dummen Gesicht auf der Strasse, wie eben schon tausende betrogene vor und nach mir, meist gutgläubige Farangs. :no:

2. Die Verdutzten Angestellten von AVIS orteten anhand meiner Mietwagen-Papiere diesen Mietwagen Händler dessen Wagen an der Beach Road 500m vom AVIS Stand meines Hotels Royal-Garden stationiert sind. Dieser hat sich den defekten Wagen vor dem Hotel schon angeschaut und machte die hohle Hand, 4500.- Dollar Reparaturkosten! Wie bitte? Teurer als so-was in der Schweiz gekostet hätte?

3. Nun, ich als gelernter Karosserie Schlosser, Mietete den Wagen nochmals eine Woche, machte einigen 100 km Fahrten zu verschiedenen Garagen und fand dann "meine" Karosserie Werkstatt ausserhalb Pattaya's die laut Tel. absprache mit dem Hotel Manager okay ist. Ich bekam da eine Offerte von 2500.- Dollar für die Reparatur. Da ich in der nähe der Karosserie eine Unterkunft fand und jeden Tag bei der Reparatur half,, konnte ich nach Zahlung von 1660.- Dollar, in Pattaya dem Wagen nach 5 Tagen endlich abliefern.

4. Der Hotel Manager lies mir einen Riesen Blumenstrauss ins Zimmer bringen mit einer Entschuldigung und einem Gutschein für eine Gratis Woche in einer Suite! Zudem konnte ich mit Hilfe meines Reisebüro Diethelm (damals sehr Thailand bekannt) und des Hotel Managers, Geld (40.000.-Baht, von der Schweiz in Bar an der Hotel Rezeption in Empfang nehmen! Damals waren Banken für Farangs in Thailand noch fast Fremdwörter.

5. Als ich den Schlussstrich unter die Gesamt Urlaubs kosten in den 3 Wochen Thailand incl allem machte, stellte ich fest, dass ich in drei Wochen Bali ein Jahr zuvor, mehr Geld als jetzt hier in Pattaya mit 2 Wochen Thailand-Rundreise im Mietwagen und einer Lernreichen, Schwitze, Schweiss und Krampfe Woche, gebraucht habe!
 
        #53  

Member

Gibt es noch neue Geschichten, oder war es das?
 
        #54  

Member

wirklich interessant zu lesen...
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es noch neue Geschichten, oder war es das?
Also zu Corona Heimoffice Zeiten ist Literatur, Geschichte oder Märchen Zeit. Hier meine 46ste Thai Kurzgeschichte.

Alfa Thai-Blüte trifft Schweizer Beta-Romeo:

Es gibt sie, die ganz normale Thai-Farang Märchen Geschichte.

Es geschah an helllichten Tagen in den 1980ern als ein Schweizer Ehepaar am Strand von Phuket von einer der vielen endpubertierenden Thai Blüten ins Auge und Herz gestochen wurde. Geblendet von Sonne, Beach und Thai-Kultur, vielleicht auch von einer Aussicht auf Auflockerung ihres eingefahrenen Schweizer Ehelebens erwäget das Vermögende Paar eine Adoption dieses blühenden- Geschöpfes.

Ohne Samenspende zur Lotusblühten Aufzucht.
Es begann ein hin und her des Adoptiv-Elternpaares sowie Schriftverkehrs zwischen Thailand und der Schweiz. Eine nicht zu unterschätzende Aufgabe je ärmer man/n ist. Nicht unbedacht auch der schielenden Dörfler bei fremden- Pflanzen in der CH-Gemein/de.
Seitens der Thaifamilie mit noch 5 Kindern, die auch nicht unvermögend war, ergab sich ein nicht zu unterschätzender Lichtblick in Sache Image und Einkommens, wenn ein Familienmitglied mal vom Ausland her Ansehen zusendet.

Fremdverpflanzte Asiatische Blüten sind zäh, wenn ma/n sie richtig pflegt.
Nun, nach einem Jahr wird die Thai-Blüte der Schule in Thailand und von der Thai-Moslem-Familie entlassen und in die Schweiz transferiert und nicht notgedrungen adoptiert. So wird nun erstmals einseitig das Image der Schweizer Familie aufpoliert, man/n bediente sich der Schönheit des Wesens ungeniert!? Die erblühte in Sprache und Wesen der Schweiz in kürzester Zeit. Ein herrlicher Farbtupfer für die Schweiz.

Wie zu erwarten hüben wie drüben beginnt sich der Himmel zu trüben.
Es soll sich ergeben das der alleinerziehende- Papa des Romeos, in derselben Zeit auch in Libido gesteuertem Eifer im Magischen Südthailand ein Häuschen baute. Was ihm wieder einmal ein Infarkt einbrachte. Der zum einen mit viel Freizeit und zum «anderen» in Thailand erblüht. Irgendwie logisch das in der, früher Tripper-Air genannten, Thai-Airways beim ewigen hin und her sich Mandelaugen und Farang trifft. Ausnahmsweise mal keine Sextouristen.

Und so schlägt genau zwischen zwei Kulturen der Himmlische Blitz ein.
17-jährige Alfa Lotus-Blühte trifft 21-jährigen Alfa-Romeo Bolide. Amors Pfeil trifft die Zwei früh- und spät- Puber-Tiere, so auch deren besorgte Eltern. Der Verlust ihrer Liebsten Kinder bahnt sich im Ausziehen, nicht nur deren Kleider, an. Was wiederum auch der Start in ein ungebundenes bewegtes Leben der beiden führte. Eine erfolgreiche Lehre des wunderschönen Mädchens in einem Grosskonzern sahen die Adoptiv-Eltern gern. Die rasenden Fahrten des Jungen Paares im vom Jung-Manager gesteuerten und mit Blümchen verzierten Boliden weniger.

Unergründliche Thai-Blümchen Magie, der Treibstoff für Farang Boliden.
Eine Islamistische Heirat in Phuket war die folge, deren die Schweizer Eltern nicht folgen durften. Hauptsache der Romeo ermöglicht auch aus der Kasse des Papas einen Landabtausch zur Image Aufbesserung der Thai Familie. Auch Brautgeld oder auf Thai «Sin Sod» genannt. In Kindischer Naivität haute der Romeo einem Thai-Dorfpolizisten vor dessen Kollegen eine runter, zum Ausgleich das der mit seiner angetrauten in derselben Woche, besamen mit der Blüte spielte.

Streichle kein Thaigesicht zu deinem Wohle, er vergeltest auf Jähzorns Sohle.
Was Jahre später in der Schweiz durch Thai-Auftragsrächer, dem Romeo einige Messstiche einbrachte. Nur die vorangehende Aikido-Nahkampfschule beim Papa verhinderte schlimmeres. Ja, nicht nur die herrliche Haarpracht flogen in den Fahrwinden verweht, sondern etliche auch teuer Haushaltgegenstände an die Wände. Thai-Farang fetzten nannte es der Papa. Eltern spuckten in die Hände, damit das Ende der Beiden nach 2Jahren von Himmelhoch zu Jähzorn verglüht, ihre neuen Wege fände.

Kulturen wie Charakteren kann man nicht aufs Eis legen.
Einerseits ergab sich bei der Blühte, dass sie im Job bis weit nach oben in CH-Thai-Konsulaten aufglühte. In ergebendem Schicksal wurde mit einem Thai-Mann in der Schweiz eine Familie mit 2 Kindern so Eigenheim aufgebaut. Die Blüte gab sich nicht nur als Hausfrau, sondern eröffnete eine eigene Thai-Helfe Firma. Was sie zu höchste auch Königliche Begleitungen durch die Schweiz führte. Still im Herzen der Romeo noch blühte?

Unergründlich sind Thai-Blüten Fäden die heimlich gesponnenen Farang oft zu Schäden.
Anderseits stolpert der Romeo auf der Karriereleiter nach oben. Auch 20Jahre Heirat mit Schweizerfrau, Haus und Ferrari gehört standesgemäss zum Manager. Der vom Sex- zum Verstands- Tourist gewordene Papa wurde ausgebootet. Z. B. durch Unterbindung auch Enkelkinder verweigert. Eine Schwerstbehinderte Schwester wurde zur Aufgabe.
Ja, unstetes Leben, Show und Aktionismus waren wohl Ausgleich für ein Manko im Herzen?

Thaiblüten sind wie Glühwürmchen in der Bauchhöhle des Farang.
Heimlich und still nach aussen, umso heftiger nach innen blühte die Liebe von vor 20Jahren, Libido gesteuert wieder auf. Die Thai-Blüte suchte stärkere Wurzeln für sich und ihre 2origial Thaikinder. Papa wurde nach und nach eingeweiht aber auch von seiner lieb-gewonnenen Schwiegertochter entzweit. Wieder einmal raste die Bolide Romeo mit und wegen der Thai-Blüte durchs ach so regulierte Schweizer-leben. Papa nannte die röhrend vorbeifahrende Bolide, nicht den Fahrer, Arschl…

Vorurteile sind Nährstoff für Image und sonstige Verluste.
In unmöglich zu erahnender schnelle wurde beidseitig geschieden. Beide Häuser verkauft. Sorgerecht des Thai Papa auf Thai Mama und Stief Papa geschoben. Neues Heim für Blüte und Romeo gekauft. Kinder und Firma der Blüte an neuem Ort verpflanzt. Unterbindung erfolglos zurück operiert. So bleibt dem nicht Opa kein Nachkommen tätscheln. Zwei Adoptiveltern können wieder fremden Kindern hätscheln. Auf der Strecke blieben viele Abservierte und dessen trätscheln über Kulturen und Skulpturen.
So fahren sie ruhiger blühend über Kultur Schwellen zum nächsten Magic-Treffen …


Frei nach thai.fun
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten