Thailändisch lernen

Thailand Wahre Kurzgeschichten aus Thailand von thai.fun

        #1  

Member

Ich hab über 40 Wahre Thailand Kurzgeschichten. Halt schon in einigen Foren veröffentlicht. Stell mal eine als Müsterchen ein ...

2. Fernsehen aus Sicht eines Farang in Thailand 1995

Mein erstes TV Erlebnis war in Südthailand in Nakhon Si Tammerat mitten in den Kautschukproduktion von Bang Khan 80360. Bei meiner 14Köpfigen Gastgeber Familie!
Anhang anzeigen dj8h1m57rhog8zdel.jpg

Da war ein Fernseher 35x40cm Milchglas, 3 Sender, ein Kabel aufs Dach zu einer selbst gemachten Draht Antenne und ein Kabel unter das Teakholz Thai Haus zu einer Auto-Batterie 12V. Nur die "Mama" und die hatte 7 Kinder von 11 -32 Jahren und diese wiederum 5 Enkelkinder, entschied, wann und was angeschaut werden durfte. Einzig wen ich dazu kam, zu manchmal 12 Personen vor der Milchglas-Oper, machte die "Mama" neben sich am Boden sofort Platz für mich. Wenn Kinder deswegen aufschnappten, sagte sie diesen, der Farang hätte ja auch heute das Batterie laden im Dorf gemacht und bezahlt. Oft lag ich auf dem Rücken auf dem Boden oder mit dem Rücken an der Wand an der der TV stand und schaute dem Thai Familienleben zu, schaute in 24 Hochglanz Schlitzaugen, das war spannender zum schauen als Fernsehen, dass ich damals sowieso nicht verstand. Es war ein Film, dieser Familie beim Fernsehschauen zuzuschauen!

Mein zweites TV Erlebnis war mit meiner zweiten neuen Liebe in Pattaya ab 2000. Da hatte ich für ein Jahr ein Kondominium und nachher immer wieder auch Hotel Rooms gemietet. Ihr werdet es kaum glauben aber da gab es Zeiten, vielleicht der grossen Liebe wegen, da konnte ich alles schauen was auch meine Liebe schaute. Wir schauten zusammen oft die täglichen, wöchentlichen Serien. Ich fing an die mir vorher unverständliche Chinesischen Filme, ich nannte diese die Fliegenden Kung-Fu Ladys Opern, zu mögen und zu staunen über den "Blödsinn". Ich habe sogar zusammen mit meiner Liebe geweint als eine Lady als Geist wieder aus dem Sarg Erschien. Usw. usw. Einzig einmal am Tag wollte ich Deutsche Welle schauen. Ich vermisste meine Schweizer Sender überhaupt nicht mehr. Zudem lernte ich Thai Sprache und vor allem Thai Mentalitäten, Kultur.

Mein selbst erstelltes Häuschen 1997 mitten im Südthailands Kautschuk Gebiet.
(100m neben dem Haus der Familie)
Anhang anzeigen d4h8al72v3hoa11kz.jpg

Nach ca. 4-5 Jahren hat sich das bei uns zweien anders eingependelt. Da ich nun nur je 3 Monate im Jahr mit meiner Liebe zusammen bin und Thais sowieso nie auf Europäische Sender um zu Polen sind, lass ich bis auf wiederum DW 1-2-mal am Tag meine Liebe schauen, wie, was und wann sie schauen möchte. Thailändische Sender sind für Farang sowas von Labitar schlecht gemacht und mit Werbung überhäuft, dass nicht mal die ewigen Katoys (Ladybois) bei denen sich Thais kugeln, für Farang Lustig sind!

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gab auch schon mal Serien wie 2007 aus Korea ein Strassenfeger in Thailand, die schaute ich ej länger je lieber auch mit Genuss. Sonst sitze auf dem Bett am Boden oder quer auf dem Sofa, meist neben meiner Liebe und lese. Vor etwa 5 Jahren hab ich geschnallt das Streit ums Programm nicht zu gewinnen ist, und Lesen je länger je mehr zum Mittelpunkt in meinen dreimonatigen Urlauben wird. Thai Fernsehen besteht heute für mich aus Werbung, Katoys, Kreischender-Eifersucht-Dramen, sowie Chinesische Einflussnahme auf das Thai-Volk.


Wenns mehr sein sollen sagt es ...
 
        #2  

Member

3. Das Thai-Geistheiler Fest:

Ich wurde 1995 in Südthailand Nakhon Si Thammarat Bang Khan unverhofft von meiner Thailändischen Gast-Familie zu einer Heiler Versammlung mit Geisterbeschwörung eingeladen. Da ging es um die Heilung eines etwa 10-12 Jährigen sehr Kranken Knaben. Mir wurde erst so nach und nach bewusst dass es hier um etwas ging was nicht alle Farangs zu Gesicht bekommen!

Weit ab vom nächsten Dorf mitten im Wald im Irgendwo, zwischen x tausenden Kautschukbäumen mit riesigen HiFi Boxen und Thai Musik oder so was, wurde unter den Augen von ca. 50 Thais, von Kindern bis zu ca. 5-6 alten Greis-Geist Männern, ein Ritual abgehalten dass den Jungen Heilen sollte! Auch wurde ein ganzes Schwein am Spiess gegrillt. Die Holzbauten im Wald, so vermutete ich, wurden nur zu diesem Zweck einmal gebaut und jeweils gebraucht.

Dieses Spektakel zur Heilung des Jungen dauerte etwa 4 Stunden, in die Nacht hinein. Der Junge der sichtlich Krank war, ich vermutete Mund Krebs, musste sich wie in einem Sarg hinlegen. Darum herum war ein Buntes treiben. Bunt im Sinne von Kleidern, Dekorationen, Gegenständen und Feuerwerken etc.
Es war eine Stimmung, von Geld sammeln, über Party, zu Buddha Zeremonien, sowie Geister-Beschwörung, zum Grill und Fress-Fest und zum Schluss das Saufgelage mit lauter Musik, nachdem der Kranke Knabe und mehrheitlich Frauen mit Kindern schon mal nach Hause gingen.

Für mich als Farang ein unerklärliches Freuden und Geist-Heiler Fest.
Nun kommt aber noch ein unglaublicher Zusatz.
Ich habe still und leise von diesem Fest Filme gemacht. Dies ging nicht so gut versteckt, weil die Kameras damals ja noch sehr gross waren. Jedoch brauchte ich mir keine Sorgen zu machen denn bald wurde ich von einem mir Bekannten darauf hingewiesen, ich könnte ruhig offen Filmen da man später sowieso nichts auf dem Film sehen könne! Häää, Geister oder was fragte ich mich, vergass es aber wieder und Filmte weiter. Auch ich bekam Essen und Trinken und ein alter Mann wollte, dass ich ganz nahe zum Geschehen komme. Ich musste 30 cm nahe zu dem Jungen hin sitzen. Warum wusste ich nicht, aber Hühnerhaut gab es alle zwei Minuten für 5 Minuten? Dass Simsalabim und der Hokuspokus heilte sogar mich vor dem Glauben, je einmal alles auf Erden verstehen zu können.

Am nächsten Tag zeigte ich meiner Thai-Familie voller Stolz auf meiner Kamera wo ich den Film auf einer kleinen VHS Kassette gespeichert hatte und auch per Kabel auf ihrem Milchglas Schwarzweiss Fernseher, der mit einer 12V Autobatterie betrieben wurde, die „Geister-Party“.
Hände und Mäuler standen zu Dutzenden nicht mehr still. Ich verstand nur Bahnhof und musste die 6-7 Filmchen 3-mal wiederholen. Auch Nachbarn wurden hinzu gezogen, man spürte das war nicht nur einfach so eine Party gewesen. Das war Höhere Magie! Die vielen Thailändischen Geister, die nur Thais kennen, schwirrten durch den offenen- Raum und die offenen Münder, vor allem der Kinder!

Zwei Wochen später erfuhr ich, dass der Knabe gestorben sei!
Zudem vermisste ich ab diesem Tag diese VHS Kassetten, fand diese aber nie mehr!
Die Mutter meiner Gastfamilie meinte nur, man hätte mir ja gesagt das dieser Filme verschwinden werde! Glaubt mir, noch heute bekomme ich Hühnerhaut wen ich an dieses Spektakel denke...

Aus dieser Erfahrung entstand das Titelbild meines Buches (nie veröffentlicht) das ich 2006 schrieb.
Anhang anzeigen dvnshvqwzsp6pcelo.jpg
 
        #3  

Member

7. Der Jährliche 3 Tage Pattaya Plausch:

Einmal im Jahr darf die ganze Thai Familie meiner Liebe für 3 Tage von Korat nach Pattaya in den Urlaub kommen. Letztmals im Jan 2007. Von was sie sich erholen, weiss ich heute noch nicht? Aber ein Ausnahme Erlebnis ist es für alle Beteiligten allemal. Das Budget von mir ist klar vorgegeben, 15.000.- Baht inkl. Bus, Hotel, Essen, Ausflüge um Pattaya sowie Shopping etc.

Anhang anzeigen d8h69u6kqza2muipv.jpg


Ganz ehrlich gesagt, es sind meist die schönsten Tage meiner dreimonatigen Urlaubszeit in Thailand. Und ich denke auch für die Familie die einzigen grossen Licht-Blitze in Ihrem Leben. Es kommen meist 3 Geschwister meiner Liebe und ein Ehemann mit zusammen 6 Kindern zwischen 0 (je nach Neugeborenen) und 14 Jährig. Diese ca. 10 Personen Quartiere ich in meinem Jomtien Hotel in einen Room für 2 Nächte zu je 700.- Baht ein.

10 Personen in einem Hotel Raum mit 2 Betten und Badetücher oder weiss ich noch was am Boden, das muss man einfach gesehen und erlebt haben. Nur schon die Tatsache dass einmal keiner der Thai-Bande wusste wie man bei der Badewanne das Wasser an oder abstellt, löste bei mir Farang staunen aus. Aber wie man ein Nintento Game über den TV Spielt, oder DVD per Kabel, weiss ich woher, am TV abspielen kann wissen schon die kleinsten!

Anhang anzeigen d8h6bmzx2x9clstab.jpg


Morgens um 8-9uhr, wenn Farangs noch Schlafen wollen, geht es an verschieden Fahrbaren Ess-Ständen vorbei an die Beach gleich rechts am Jomtien bei der Police-Box.

Anhang anzeigen d8h75t3gzb157f683.jpg


Das ist das Happyness der Familie vor allem der Kinder. Der Liegestuhl Verleiher sagt immer, uns habe er sehr gerne, wir (die Kinder) gemeint, seien sehr anständig und ruhig etc. Nun ja er bekommt ja auch Umsatz und Trinkgeld. Auch so mancher Farang den ich in Pattaya kenne, muss oft die Meinung über die "frechen, lauten und unverschämten" Thai-Familien am Strand ändern, wenn er uns besucht, erfahren und gesehen hat. Die sind alle so die Farangs mit Vorurteilen, aber es sind nicht alle so, die Thais!

Anhang anzeigen d8h6k0gu0i8frj58j.jpg


Nach der Beach wo die Kinder durchschnittlich 2 Std. Badeten resp. im Wasser bis zur Erschöpfung zusammen spielten und planschten (Schwimmen ist ja bei Thais ein Fremdwort, 3 mal 15min weiss ich was Mampften und 5 mal 10 min schliefen, geht vorbei an Mampf und Thai-Blickfangläden es ins Hotel, wo die meisten schon wieder für 1,5 Std. den Hotel Pool vereinnahmen und 1.5 Std im Room herumliegen. ...

Anhang anzeigen d4l9lf97z4rwey14z.jpg


... Farang wälzt sich dann mit offenen Augen und geschlossenen Ohren in seinem Room auf dem Bett, wenn die Room-Tür 5 mal in 30 min. auf und zu geht und die Anspannung wegen der dauernden Beobachtung der Kleinen vor allem im und am Wasser und sonst-wo nachlässt....

Abends gehen wir immer alle zusammen zu einem Restaurant (von uns Mama genannt) und dort wird für alle an einem Tisch gekocht und gegessen und pauschal ca. 800.- Baht bezahlt. Dann geht es ab für Die Kleinen ins Bett und die Grossen gehen noch zum Knabbern, Trink und Erzähl Plausch. Wenn ich dann am dritten Tag die Bande am Bus Terminal abliefere, überkommt mich immer ein Misch-Gefühl von, Endlich gehen sie oder warum darf ich nicht in diese Familie hinein gehören?

Oder der Tages Ausflug von Korat aus:

Anhang anzeigen d8h6me62uxhvhy7nn.jpg

Grüner Pfeil Rechts die Siedlung in der die Familie, und ich auch oft, wohnte...


Auch 1-mal während demselben Urlaub meinerseits, gehe ich für 3 Tage bis zu 1 Monat nach Korat. Dabei ist für die Familie "auch" immer einen eintägigen Ausflug an einem Ort Ihrer ( meist der Mutter) Wahl. Meist geht es morgens früh voll beladen auf einem Pic-Up mit ca. 12-16 Personen irgendwohin. Zoo, See, Tempel oder Nationalparks. Essen wird mitgenommen.

Anhang anzeigen d8h6p3zyfu2tuh2df.jpg


Eines der lernreichsten Erlebnisse entgegen allen Klischees oder Vorurteilen war für mich die Erkenntnis, wenn Farang klare Grenzen setzt, beim voraus erstellten Budget nach Thai-Preisen, bei dem Kulturellen Ermessensspielraum beider Seiten und den klaren Zeitlichen Abläufen, sind Überraschungen höchstens Abenteuerlich. Und wer mag keine Abenteuer auf Pirsch in fremden Ländern...??

Anhang anzeigen d8h6o0ddd1l8n5poj.jpg


Ja dies waren 12 Jahre lang immer unvergessliche (Bezahlbare) Tage für mich und die Thai Familie, so hoffe ich! Sowieso da ja für 95% der Personen Thai-Tarife bezahlt werden dürfen! Ganz klar bin ich der Papa, der reiche Farang, der Bezahler. Der, der nur an die Familie drankommt aber nie in die Familie reinkommt. Die wissen ja gar nicht was sie mit Ihrer Art und mit diesen Erlebnissen, mir Farang zurück gegeben haben. Ich will auch nicht, dass sie Farang Manieren annehmen und sie wollen nicht, dass ich Thai werde. Und das ist gut so!

Nachtrag: Einem Kind der Familie, dass aus einer Vergewaltigung eines Arabers stammte, (Schwarzes Schaf) bezahlte ich von 2000 bis 2015 alles für die Schulen und Studium. Ohne Aussichten auf Dank, dass wusste ich immer. Doch er fand mich letzthin im Facebook, und es gab unerwartet eine Freundschaftsanfrage und Foto …

Anhang anzeigen d8h6rhvrgiq37f4n7.jpg

Anhang anzeigen d8h6w8kmqqplrow8z.jpg
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Denke das ist das deeskalierenste. Denn wenn ich einen neuen Thread mach mit alle meinen Geschichten, kommt spätestens bei der ersten Lustigen, die Aufforderung diese doch gefälligst hier einzufügen, oder so. Also hier nur noch die nicht ganz unlustigen- Geschichten. :p


11. Das Thaileben des Non:

1975 in Thailand Korat, mitten in Slum ähnlichen Holz-Bauten die dem Militär gehören, 3m von einem stinkenden Bach, 5m von einem dreckigen Gässchen und 10m von einer Bahnlinie entfernt, wird der Bube (Non) der Familie Sael... geboren. Die Mutter Laotisch stämmig Alkoholikerin, der Vater Chinesisch stämmig Fahrrad-Dreirad Taxi Fahrer, die nun 3 Kinder nebst einer Tante und Oma leben in ärmsten Verhältnissen von den wenigen Baht die der Papa in der Hitze der Grossen Stadt er-strampelte.

Anhang anzeigen d4od1veca10qc2hc3.jpg


Als Non 8 Jährig wurde, geschah es! Sein Papa der nie Trank, dann aber eines Tages wegen eines Streits mit der sehr trinkenden Mama zum ersten Mal wutentbrannt in ein Lokal ging um sich "auch" zu besaufen, stürzt auf dem Heimweg in einen Fluss der durch Korat fliesst und ertrank! Ja saufen ist so eine Sache... Einige Monate liess sich von ersparten der Oma leben, dann war auch dies weg und zum Teil von Mama versoffen. Non musste von der Schule genommen werden und allein mit bis zu 40 kg Früchten auf einem Schulter-Joch in der heissen City für Broterwerb einer nun achtköpfigen zum teil untätigen Familie sorgen. Er war der einzige Männliche Nachkomme! Seine Familie, das ist das höchste Gut und die biedere Pflicht die er als Thai hat!

Anhang anzeigen d4od0iq8h5fznv3ur.jpg


Mit 10 Jährig gelang es Non wie so vielen, in BKK zu Arbeiten. Von Schuhe auf der Strasse herstellen, über Kassetten in einem Laden verkaufen, bis mit 14 Jahren in einer Fabrik, Ledergürtel herzustellen. 12 Std. am Tag und 363 Tage im Jahr ist der Normalfall. 60% des Lohnes geht an die Familie. Der Rest reicht gerade für Miete in einem Raum mit 5 Andern Thais zusammen und Essen und sonst rein gar nichts mehr.

Dann mit 16 kam für Non eine erste Wende. Non konnte mit einem auch 16 Jährigen Freund zusammen in Korat in einer Animier-Disco wo ca. 20 Go-Go-Girl in einen Glas-Käfig innerhalb von 50 Tischen und 20 Séparées als Kellner und "Zuhälter" arbeiten. Allein die Trinkgelder der Vorwiegend Reichen Thais, übertrafen bis zu 15-mal die Einnahmen seines Vaters damals als Fahrrad Taxi Fahrer. Die ganze Familie blühte unter diesem Geldsegen auf. Endlich Mofas, TV, schöne Kleider Bessere Wohngegend und auch Non fing an, von der Mutter animiert, den Whisky in halben Litern pro Tag zu geniessen! In solch einem Zustand machte er einem Girl ein Kind, obwohl er immer mehr nach Männern schielte, dies aber auf keinen Fall wegen der Familienschande in Korat zeigen durfte oder wollte!

Mit 23 Jährig dann die zweite Wende. Non wird wegen Gäste Mangel durch die Finanzkrise Entlassen. Einige Freunde um Non organisieren, das heisst pumpen Geld, um in Pattaya in engstem Wohnraum und in Go-Go-Boy/Girl Schuppen mit „Nümmerchen" Geld zu verdienen. Non wurde schnell zum Kassierer in einem solchen Lokal, da er sich als Nummer "Sex" nicht eignete. Mama-San und Manager erkannten das Non wohl Gescheit aber nicht vorzeigbar war? Viellicht deshalb war Non der schnellste von der Gruppe aus Korat, der sich einen Farang (fest als "Fään") angelte. Der so bald Schulden beglichen, die Familie ernähren konnte und auch ein Teil dieser Erde ausserhalb Thailands kennen lernte. Zudem eröffnet er, nach 3 Jahren von Farang bezahlten Schulen, sein eigenes Coiffeur Geschäft in Korat.

Die dritte Wende kam bei Non als 32 Jähriger, also nach 10 Jahren fester Freundschaft. Als dieser Farang-Freund älter und Kränker wurde, musste die gegenseitig sehr angenehme Verbindung und damit der Geldsegen abgebrochen werden. Diese Möglichkeit war von Anfang an klar Abgesprochen. Sollte der Farang keine Arbeit mehr haben, Krank werden oder nicht mehr wollen, ist jegliche Geldzufluss innert 3 Monaten beendet. Diese Abmachung und die entstandene Ehrlichkeit sowie der geregelte nicht Überbordente Geld -zufluss beider Seiten war das Gold in dieser Beziehung! Die Zeiten in denen Non mit dem Farang zusammen sein konnte, 5x 3 Monate in der Schweiz und jedes Jahr so zwischen 3-6 Monaten in Thailand zusammen sind vorbei.

So musste Non nun, vordergründig wegen zu wenigen Einnahmen, hintergründig wegen seiner Homosexualität, vor der Familie wieder nach Pattaya flüchten und sein eigenes Geschäft auflösen. Konnte aber sofort in einem grösseren Kaufhaus an der Beach Road eine Anstellung finden. 10 Jahre konnte die ganze, meiner Ansicht nach, Faule Familie von der Geldschwemme des Farangs und des Geschäfts von Non gut Leben. 10 Jahre wurde der Farang wirklich anständig und ehrlich ohne je einen Streit oder Probleme verwöhnt. 10 Jahr konnte Non auf blühen, glücklicher und von der Familie geachtet werden.

Nun ist Non 35 und allein! Freundschaften wie wir Farangs sie kennen gibt es in unter Thais nicht, kaum. Er hat nun "nur" eine Anstellung in einem unruhigen Thailand und muss die Familie weitab in Korat in der Zukunft irgendwie weiterhin zufrieden stellen. Dies ist nach 10 guten Jahren für die undankbare Familie, nun für Non fast unmöglich geworden! Er Träumt von "seinem Farang". Er Träumt von einem nächsten Farang. Er Träumt und Arbeitet wieder, und er wird älter und älter, so das Farangs die nach Jungs Ausschau halten Non nicht mal mehr wahrnehmen... Auch der Farang Träumt und trauert um diesen absolut ehrlichen und treuen Freund Non und er altert und Träumt auch, aber nur noch zurück und in die Vergangenheit!

Anmerkung:

Die Geschichte ist absolut gewöhnlich für Thailand, mit wenigen Ausnahmen gegenüber der Normalität. Non hat als 8 Jähriger seine Vater ersetzen müssen, der wegen der Trunksucht seiner Mutter ersoff. Non musste als Knabe die Familie ernähren, was in Thailand in solchen Fällen meist Mädchen machen oder müssen. Non war echt schwul und nicht wie Heteros oder Katoys einfach mit Sex, am Farang-Geld verdienen. Non hat einen komplett krummen und kaputten Rücken durch die Arbeit als Kind und ist alkoholabhängig durch das Vorbild seiner Mutter und der Thais rundum. Hoffen wir er wird zufrieden alt, ich glaub es nicht? Denn er hat niemanden mehr. Viele Jungs und Mädchen die z.B. in der Pattaya-Szene mit ganzem Einsatz gegenüber Farangs ihr Einkommen verbessern und auch Ihren Familie damit helfen, werden von Farangs, durch "wieder" Jüngere ersetzt und somit versetzt?
 
        #5  

Member

Vielen Dank! Mir gefällt deine nüchterne dokumentarische Erzählweise mit der klaren Trennung zu dem was du als Meinung mit einbringst. Das können nicht viele!
 
        #6  

Member

Schließe mich @riva an. Sehr gute geschrieben und es mach SPASS mitzulesen.
 
        #7  

Member

Gefällt mir sehr gut, Deine Art, dies darzustellen. Gern lese ich auch weitere Geschichten von Dir mit...
Beeindruckend die Erzählung mit dem Filmen...
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Schließe mich @riva an.
Danke Dir für zusammenlegen und neu erstellen des Threads. Auch ich brauch noch eine Starke Hand die weiß wo es lang geht. :)
 
        #9  

Member

Ok, weiter mit den ausgelassenen Nummern ...

4. Die Frust Blöcke in Pattaya:


Ich habe anfangs 2000 viele Monate und einmal ein Jahr ohne Unterbruch in einem der View Talay Kondominium Komplexen Blöcken im Jomtien Pattaya gewohnt. Das sind heute 2012 3 mal 2 zusammenstehende Blöcke mit bis zu 1700 Wohneinheiten (auch Condo genannt) pro Wohn-Silo-Block. Diese haben immer einem Pool und kleinen Läden und Gaststätten etc. dazwischen oder im EG! Also bei 6 Blöcken innert 500m Sichtweite ergibt dies ca. 5.500 Condos mit über 10.000 Betten. In der Schweiz nennt man Orte mit über 10.000 Einwohnern, Stadt! Übrigens es gibt Andernorts in Pattaya noch einige View-Taly Blöcke mehr!

(Bild vom Block 1B im Jahr 2000, mit ca.570 Condo/ms

Anhang anzeigen d4hahaicxvb0i69mr.jpg


Geschätzt, 1/4 der Inhaber dieser Condos sind Thais mit eigenem Geld, 1/4 sind Thais mit Geld von Farangs, 1/4 sind Farangs mit kauf auf eigenen Namen, 1/4 sind Farangs und Thais mit eigenem, Fremden oder Banken Geld, die zusätzlich Condos erwerben um von Netto-Mieteinnahmen oder Wertsteigerungen Steuer-begünstigt oder gar Schwarz zu Profitieren!

Wahrscheinlich Wohnen in je 1/4 der Condos Fest-Ansässige, auch 1/4 sind sehr Saisonal abhängig Pendler, Touristen und Bangkok-er-Zweitwohnungen, und1/4 ist Leer stehend oder steht zum Verkauf. Heute 2012, immer mehr steigender Leerbestand.

Thailand Kenner können sich ja vorstellen das hier nicht gerade ein Hotel-Leben ab-lief, sondern das Farang- Thai- Puzzle per exelance. Sehr unterschiedlich zu den Blau-Dach, Grün-Land und Thailand-Dorf- Farangs in ländlichen Thailand Gegenden, wo keine Bild, Blick oder Krone Reporter etc. herum schnüffeln! In diesen Blöcken wohnen, kurz, lang und Dauer Bewohner, alleine, zu zweit oder mehrfachem Anhang. Trunken sind hier viele, von Liebe, von Gefühlen, vom Alkohol, von Träumen, vom Kultur-Schock, von Ängsten, von Erlebten und auch Trunken von Frust bis zum ich kann und möchte nicht mehr Leben.

Auch bilden sich Gruppen in diesen Wohn-Silos. Vor allem nach Nationalitäten. Wenn zum Beispiel die Italiener aktiv sind hört man dies von weitem, vom Pool her oder von den Balkonen. Wenn die Deutschen aktiv sind, hört man dies vor dem Mini-Markt im EG wo an kleinen Tischchen das Dosen Bier des Ladens am billigsten ist, oder da wo es zu Me/ä/ckern oder korrigieren gilt! Die Engländer oder auch Holländer hört man am besten während der Schlafenszeit, in Alk-Dilirien. Thailänder mit Farang Partnern hört man wenn sie mit Fahrzeugen ankommen, oder beim miteinander streiten. Die Asiaten untereinander riecht man zuerst wegen dem Food vorbereiten auf den Balkonen, dann hört man sie bei Ihren ewigen Fress- und dann Sauf- Sex- Spar- Partys in den Condos.

Stunk haben alle die untereinander, die Condos Vermieten oder gar Verkaufen möchten. Seit der Klaus wusste, dass ich für ein Jahr beim Peter ein Condo mit Langzeit Vergünstigung Miete, ist ein Schreit entbrannt, ob den nicht eine einheitliche Mietpreis Vereinbarung für alle in den "Frust-Blöcken" gelten sollte? Die Italiener fangen am Pool Neuankömmlinge ab, um Ihre Mafiosische Organisierten 22 Condo-Vermietung am Laufen zu halten. Die Stillen geizigen oder am Hungertuch nagenden Farang mit PC und Internetanschluss erstellen still und leise in ihren "Kämmerlein" Homepages zur -Vermietung ihrer Condos! Usw. usw.

Ich habe damals vor Ort ein Buch angefangen zu schreiben mit dem Titel, "Die Frust- Blöcke", aber später wegen "unendlich un/menschlichem" wieder aufgehört zu schreiben. Man(n) kann so ein Buch nicht schreiben, weil schon das was man wirklich mit eigenen Augen sieht und Ohren hört Frust-Beulen im gesunden Menschenverstand erzeugt. Man glaubt das einem der Leser nicht mehr glaubt, was man selber gesehen und gehört hat, genauso wie der die Betroffene dies selber nicht glaubt, oder so. Die Frust Beule platzt unweigerlich auf wen man noch dazu nimmt, was man hinter den Wänden und den Beziehungen so vermutet. Dann Eitert diese Frust- Beule auch noch.

Lieber ein Märchenbuch schreiben als so ein Buch mit dem Inhalt dieser Frust- Blöcke. Dass würde eher als möglich angesehen!

Nur Stichworte zum Elend: (Das ich selbst mitbekommen habe)

- Mord, Selbstmord, Messerstechereien, Schlägereien, Zerstörung, Feuer, Hass, Neid, Eifersucht, Unglück, Krankheit, Unfälle, Armut, Überfluss, Sticheleien, Hänseln, Frotzelte, Schmierereien. Leben in Scherben, usw...

- Aber auch mitgebrachte Probleme, Leiden und un/möglichkeiten von Farangs, wie Alk, Schulden, Scheidung, Gebrechen, Gerichtsprozesse, Zurückgelassene Partner, Unzulänglichkeiten, in-dossierte oder über-dossierte Hoffnungen, übervolle Libidos usw. ....

Aber auch das viel Gute in Stichworten: (Man(n) muss nur die Sinne auf alle Seiten offen haben)

-Liebe, Hingabe, Vernunft, Reichtum, Verstand, Hilfe, Aufopferung, Verwöhnen, Freundschaft, Genesungen, Geniessen, selbst Erkenntnis, Aufopferung, usw. ...

- So auch, Ausleben und auch Glücklich sterben, abstreifen der Vergangenheit, aufleben in neuem Gewand, gesundheitliche- Verbesserungen, nie erlebte Liebe oder Anteilnahme an einem Schicksal oder Un/Glück, usw. ...

Über allen diesen View Talay Blöcken schwebte aber der Satz, Love is Expensive.

(Wichtig zu diesem Beitrag ist vielleicht, das schon viel Kollegen und Freunde zu mir gesagt haben, "ich sei ein sehr guter- aber zu kritischer- Beobachter...!?)

Fortsetzungen folgen ...
 
        #10  

Member

Sehr interessante Geschichten, danke das du sie jetzt mit uns teilst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten