Gäste lese Limitierung!

Uganda Waka Waka Hotzenplotz in Uganda & Kenia

  • Ersteller
        #41  

Member

Ich bin erst vor kurzem zu deinem Bericht gekommen und muß echt sagen: Respekt! Dafür, daß du offensichtlich keine Berührungsängste mit Land & Leuten hast. Dafür, daß deine Ladies bislang richtig attraktiv sind und du sie resektvoll behandelst. Mit jemandem Afrika-Erfahrenen würde mir das wohl auch richtig Spaß machen - aber allein wär ich wohl sowas von Lost...
Ich freu mich auf alles (positive), was da noch kommt!
 
        #42  

Member

Wie bist du mit der Lady wegen "Tip" verblieben, wo es doch nichts wurde mit der Heirat?
 
        #43  

Member

Jetzt sitze ich allein aber zufrieden im Zug nach Mombasa 😃
Ich freue mich auf Strand, Meer und ein paar ruhige Tage.

Die letzten zweieinhalb Wochen waren sehr intensiv und spannend. Afrika ist wirklich eine andere Hausnummer, und ich verstehe jeden der sagt nein danke.
Vieles ist kompliziert, es dauert ewig und ständig hat man das Gefühl man wird abgezockt.

Leider ist auch das Essen oft eine Zumutung, immer diese Fastfood Kacke. Aber in einem Land wo Katchumbari (Tomatensalat) schon eine Spezialität sein soll, kann man ausserhalb der touristischen Gegenden nicht viel erwarten.

Wenn man offen und freundlich auf die Leute zugeht kann man natürlich tolle Menschen kennenlernen.
Sicherlich hatte ich auch negative Erfahrungen, aber dumme Leute gibt es überall das hat sicherlich nichts mit der Hautfarbe zu tun.
Aber man muß schon straight sein und klar sagen was man will sonst tanzen die einem auf der Nase herum.

In Nakuru zb waren wir auf dem Markt und haben ein paar Samosas gekauft. Neben uns stand ein Bettler, da hab ich dem einfach auch eine gekauft, kein Ding.
Aber denkt Ihr der hätte mal danke gesagt, nix, garnix 🤔

Ebenso das gleich mit den Uber Fahrern, die nicht einmal in der Lage sind googlemaps zu nutzen. Da bestellst Du ein Taxi von A nach B. Dann kommt der Chat: Wo bist Du, und Wo gehst Du hin 🤪
Oft hab ich dann selbst navigiert und dem Fahrer den Weg gezeigt...
So kann eine vermeintlich kurze Fahrt auch kompliziert werden und man muss mehrfach stornieren und neu buchen weil sie es nicht geschissen bekommen.
Sonst immer sofort die Nummer speichern wenn mal einen fähigen Fahrer erwischt hat. Da ist es dann oft einfacher den direkt anzufunken.


Für kurze Überlandstreckem (zb 100km) kann man ohne weiteres auch ein Express Matatu nehmen.
Ich bin nur 1,72 und hab da natürlich auch keine Probleme mal 2 Std drin zu sitzen. Aber wenn möglich am besten den Beifahrersitz wählen!

So kosten ca 100km etwa 250KES.
Express bedeutet das die unterwegs keine Personen aufnehmen sondern direkt von A nach B fahren.

Für die Langstrecke hab ich mit Easybus gute Erfahrungen gemacht. Generell fand ich Kenia einfacher zu bereisen. Aber wenn man in Uganda wirklich viel sehen will ist ein Auto leihen wahrscheinlich die beste Option. Aber allein ist das natürlich auch zu kostspielig. Genauso wie in beiden Ländern die Kosten für Safaripakete heftig teuer sind.
Aber ich bin vollkommen zufrieden mit Nakuru und Naivasha habe ich für mich genug gesehen. Aber wer die Masai Mara noch nicht gesehen hat ist schnell bei vierstelligen Preisen für eine 2-3 Tagestour.
Vieles ist wirklich nicht nachvollziehbar der Tourismus ist sicher wichtig aber die Eintrittsgelder in die National Parks sind schon nicht ohne.
Oder bestes Beispiel eben mit dem Taxi in Nairobi von der Innenstadt zum Bahnhof. Da kostet die Nutzung vom Expressway 330KES für die 10km, da ist es natürlich kein Wunder wenn den kaum jemand nutzt und das Chaos in der Stadt nicht besser wird.

Aber Vorsicht ist natürlich immer geboten, wenn das Telefon oder sonst was abhanden kommt ist man ziemlich am Arsch....

Mal sehen was oder wer mich in Mombasa erwartet 😜












 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wie bist du mit der Lady wegen "Tip" verblieben, wo es doch nichts wurde mit der Heirat?
Hab Ihr 20000 gegeben also 150€ für 6 Tage, aber auf ihrer Heimfahrt gab es natürlich schon einen Unfall 🤔

Heute hat sie wie es der Zufall will, bereits Unterleib Schmerzen und muß ins Krankenhaus 🤔
Eben blockiert, kein Bock auf so ein Theater....
 
        #45  

Member

Im Gegensatz zu den normalen Matatus, sind die Express-Matatus in der Regel auch 9- statt 14-Sitzer.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist auch das Essen oft eine Zumutung, immer diese Fastfood Kacke. Aber in einem Land wo Katchumbari (Tomatensalat) schon eine Spezialität sein soll, kann man ausserhalb der touristischen Gegenden nicht viel erwarten.

Sorry aber das liegt dann wohl tatsächlich an dir.

Gerade in Uganda bin ich großer Fan dieses Kombinations-Gerichts: (habe leider den Namen vergessen)

Anhang anzeigen 1740051977445.png

Das ist in verschiedenen Variationen möglich und war in kleinen lokalen Restaurants immer sehr gut. Kein Fast Food und auch kein Scheiß.
Aber wenn man an die lokale Küche nicht ran geht, dann ist dieser restliche Fast-Food Scheiß natürlich eben nunmal Scheiß, da hast du recht.
Member hat gesagt:
Afrika ist wirklich eine andere Hausnummer,
Da hast du natürlich recht. Pattaya steht zum Glück allen offen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #48  

Member

Danke El Parton für die Aufklärung 👍🏿
Selbstverständlich habe ich nicht nur Pommes und Pizza gegessen und habe zu Deiner Beruhigung auch Lokalfood probiert . Auch u a ethiopisch habe ich in Kampala probiert, das war recht interessant hat viele arabische Einflüsse würde ich sagen.
Aber das der Großteil schon Fastfood lastig ist kann allerdings niemand abstreiten....

Anhang anzeigen IMG_20250203_220740.jpg
 
        #49  

Member

Jetzt bin ich seit 3 Tagen im Cowrie Shell in Bamburi/ Shanzu.
Tja was soll ich sagen, endlich mal Ruhe, kein herum reisen.
Endlich mal nichts tun nur herumlungern. Daran muss man sich auch erst gewöhnen wenn man sonst immer unterwegs war.
Alles in allem bin ich zufrieden, wobei ich wie ich mich kenne wahrscheinlich nach einer Woche froh bin, hier wieder weg zu sein.
Die Nordküste von Mombasa, okay kann man machen, aber die Monotonie das man im Prinzip nur 5-6 Locations hat wo man ständig die gleichen Leute trifft ist schon etwas spooky.
Vorallem bei den anderen Muzungu fällt es mir ständig auf, immer die gleichen zu treffen. Egal ob mittags am Big Tree der Mall und abends wieder in einer anderen Location. Bei den Mädels fällt dieses natürlich nicht so auf weil diese durch andere Haare und Klamotten ect teilweise nicht wieder zu erkennen sind.
Am Freitag Abend war ich dann beim Stelldichein im Safari Inn wo alle Langzeit & Kurzzeit Tourist incl aller leichten Girls was Rang und Namen hat sich die Ehre gibt.
War okay, aber mehr auch nicht die Band war eher langweilig und die gesamte Veranstaltung eher trostlos. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen hier längere Zeit gar Monate zu verbringen. Dafür bin ich wohl ein zu großer Asien Fan.
An dem Freitag hab ich dann natürlich doch zugegriffen und eine der Holden die an Rudi seiner Theke Platz genommen hstte eingepackt. Leider wurde daraus der größte Reinfall meiner Afrika Reise. Anfänger Fehler könne man sagen, da hat die Alte nicht einmal ne ID dabei, mit Tip ist sie alte dann natürlich doch mit reingekommen. Hab mich am Ende nur geärgert das ich die nicht einfach am Tor hab stehen lassen.... besser wurde es auch nicht.

Am nächsten Nachmittag hab ich dann eine Bekannte vom letzten Jahr kommen lassen. Die habe ich dann 2x durchgenommen und hab sie gegen 19.00 ausgecheckt. Danach erstmal in Ruhe eingepennt. Als ich dann wach wurde war es 23.45h. Die perfekte Uhrzeit für das Casacaurina. Gesagt getan, geduscht und ab dafür.
Aber am Ende war ich ja schon im warten Sinne des Wortes ausgelutscht worden. So habe ich nur dem Treiben zugeschaut und die ein oder andere Telefonnummer eingestrichen. Am Ende war ich um 3.30 wieder zurück und war dann aber um 10.00 wieder fit weil ich ja vorgeschlafen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich seit 3 Tagen im Cowrie Shell in Bamburi/ Shanzu.
Tja was soll ich sagen, endlich mal Ruhe, kein herum reisen.
Stört dich der Lärm von den Renovierungsarbeiten nicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten