Jetzt bin ich seit 3 Tagen im Cowrie Shell in Bamburi/ Shanzu.
Tja was soll ich sagen, endlich mal Ruhe, kein herum reisen.
Endlich mal nichts tun nur herumlungern. Daran muss man sich auch erst gewöhnen wenn man sonst immer unterwegs war.
Alles in allem bin ich zufrieden, wobei ich wie ich mich kenne wahrscheinlich nach einer Woche froh bin, hier wieder weg zu sein.
Die Nordküste von Mombasa, okay kann man machen, aber die Monotonie das man im Prinzip nur 5-6 Locations hat wo man ständig die gleichen Leute trifft ist schon etwas spooky.
Vorallem bei den anderen Muzungu fällt es mir ständig auf, immer die gleichen zu treffen. Egal ob mittags am Big Tree der Mall und abends wieder in einer anderen Location. Bei den Mädels fällt dieses natürlich nicht so auf weil diese durch andere Haare und Klamotten ect teilweise nicht wieder zu erkennen sind.
Am Freitag Abend war ich dann beim Stelldichein im Safari Inn wo alle Langzeit & Kurzzeit Tourist incl aller leichten Girls was Rang und Namen hat sich die Ehre gibt.
War okay, aber mehr auch nicht die Band war eher langweilig und die gesamte Veranstaltung eher trostlos. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen hier längere Zeit gar Monate zu verbringen. Dafür bin ich wohl ein zu großer Asien Fan.
An dem Freitag hab ich dann natürlich doch zugegriffen und eine der Holden die an Rudi seiner Theke Platz genommen hstte eingepackt. Leider wurde daraus der größte Reinfall meiner Afrika Reise. Anfänger Fehler könne man sagen, da hat die Alte nicht einmal ne ID dabei, mit Tip ist sie alte dann natürlich doch mit reingekommen. Hab mich am Ende nur geärgert das ich die nicht einfach am Tor hab stehen lassen.... besser wurde es auch nicht.
Am nächsten Nachmittag hab ich dann eine Bekannte vom letzten Jahr kommen lassen. Die habe ich dann 2x durchgenommen und hab sie gegen 19.00 ausgecheckt. Danach erstmal in Ruhe eingepennt. Als ich dann wach wurde war es 23.45h. Die perfekte Uhrzeit für das Casacaurina. Gesagt getan, geduscht und ab dafür.
Aber am Ende war ich ja schon im warten Sinne des Wortes ausgelutscht worden. So habe ich nur dem Treiben zugeschaut und die ein oder andere Telefonnummer eingestrichen. Am Ende war ich um 3.30 wieder zurück und war dann aber um 10.00 wieder fit weil ich ja vorgeschlafen hatte.