Thailändisch lernen

Warnung! SunWorldTravel Reisebüro

        #31  

Member

Hi

ich habe meinen nächsten Trip direkt auf der Emirates HP
gebucht - wenn man ein wenig Bescheid weiss ists dort ziemlich einfach
und als SKYWARDS MEMBER (deren Vielflieger Programm) kann man
auch gleich seine Plätze aussuchen und reservieren

ich würde auch am ehesten den großen Anbietern trauen oder einen
alteingesessenen Reisebüro im Ort. Ich selber habe bereits
bei traveloverland.de / OPODO / fly.de und EXPLORER Fernreisen
in Stuttgart gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht. mein Hotel für
diesmal habe ich bei www.holidaycheck.de gebucht (die haben auch ne
umfangreiche weltweite Hoteltestseite)

PS: Ticket am Montag bei Emirates spät Abends per Web gebucht und am
Mittwoch bereits im Briefkasten (hatte absichtlich Papierticket gewollt da
incl. Rail & Fly - ist bei Emirates ohne Aufpreis noch möglich)


Greets

BAHTMAN
 
        #32  

Member

In nem anderem Forum geht´s scho richtig zur sache obwohl der
Beteiligte noch keinerlei Stellung bezogen hat!!!
 
        #33  

Member

mann und auch frau

darf gespannt sein auf die stellungnahme......die eventuell kommt --oder auch nicht :mrgreen:
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
...
konnte ja budda sei dank 3 monate zurückgebucht werden.....
glück gehabt.

nein ... nur 6 Wochen!

Für Deutschland nicht korrekt aber weit verbreitete Annahme. Die 6-Wochenfrist wird von den Banken gerne benannt ist aber nicht korrekt. Theoretisch kann eine unberechtigte Lastschriftabbuchung immer zurückgegeben werden. Weiteres Kriterium ist der Rechnungsabschluss, die Kenntnisnahme von der Abbuchung usw. Falls ihr mit der 6 Wochenfrist abgespeist werdet sofort die Rückbuchung fordern. Schreiben an die Rechtsabteilung oder Innenrevision eurer Bank.

Entscheidend sind auch die vertraglichen Vereinbarungen mit eurer Bank AGB und Sonderbedingungen.

Also Versuch macht klug.

Bankkunden können nach einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH) Widerspruch gegen unberechtigte Abbuchungen verlangen, ohne dass sie dabei eine Frist einhalten müssen (Az.: XI ZR 258/99). Der Anspruch auf Berichtigung eines Kontos sei nicht befristet und entfalle nur dann, wenn der Kunde die Belastungen auf seinem Konto genehmige. Ein Schweigen sei jedoch nur dann eine solche Genehmigung, wenn diese Folge in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt ist und der Kontoinhaber auf diese Folge auch hingewiesen wurde.

Im entschiedenen Fall hatte der Kläger ein Jahr nach Einlösung von Lastschriften die Rückbuchung von der Sparkasse verlangt. Die hatte zwar in ihren AGB darauf hingewiesen, dass der Kunde den jeweiligen Saldo eines Rechnungsabschlusses anerkenne, wenn er sich nicht innerhalb eines Monats melde. Belastungen durch Lastschriften müssten jedoch nach den Vorschriften des BGB zum Geschäftsbesorgungsvertrag genehmigt werden. Die Lastschriftbelastungen selbst werden durch Schweigen auf einen Rechnungsabschluss allein nicht genehmigt. Auf diese Rechtsfolge müsste der Bankkunde gesondert hingewiesen werden
 
        #35  

Member

Magst Recht haben.

Aber ich sag mal so:

Bis zu 6 Wochen gibt es keine Probleme - macht die Bank keine Probleme -; darüber hinaus sollte man gleich einen Anwalt einschalten!
 
        #36  

Member

Also mit alle Mann am 19.11. zum Spanferkel wemsen an de Gecko Bar
und ma nachhorchen wie es aussieht!!! 8)








Ps.: Shirts nich vergessen :twisted:
 
        #37  

Member

Scheint ja ne riesen sache gelaufen zu sein wenn man der Stuttgarter
Zeitung trauen kann!!!! :?

Stuttgart - Auf ein Reisebüro in der Innenstadt kommen nun schwere Zeiten zu: Ein 41-jähriger Angestellter wurde unter dem Verdacht festgenommen, seit Monaten betrügerisch Flugtickets verkauft zu haben. Mindestens 70 betrogene Kunden wurden um Zehntausende Euro geprellt.

Am Flugschalter kam das böse Erwachen: Die drei Tickets in die USA waren ein Muster ohne Wert. Die Karten waren "refunded", wegen Nichtbezahlung längst wieder vergeben. Die Betroffenen fielen an jenem 1. Mai aus allen Wolken - und mussten zähneknirschen Flugtickets für 3500 Euro nachkaufen, um doch noch ans Ziel zu kommen. Das bereits bezahlte Geld an das Reisebüro war allerdings verloren.

Als die Kriminalpolizei diesen Vorgang als Anzeige erhielt, ahnten die Ermittler nicht, dass Monate später eine wahre Lawine losgetreten würde: "Seit Ende Oktober hagelt es Anzeigen von betrogenen Kunden aus dem Bundesgebiet und Nachbarländern", sagt Polizeisprecherin Sybille Ahlborn, "und ein Ende ist noch nicht abzusehen." Etwa 70 Opfer sind bisher bekannt, der Schaden wird auf mindestens 35000 Euro geschätzt. Viele hatten übers Internet die vermeintlichen Tickets im Voraus bezahlt. Manche waren 24 Stunden vor dem Abflug dann plötzlich ungültig. Dringend tatverdächtig ist ein 41-jähriger Angestellter, der das von den Kunden bezahlte Geld offenbar nicht an die Fluglinien weitergeleitet hatte. Warum er annahm, dass dies nicht weiter auffallen würde, bleibt noch ein Rätsel. "Betroffen ist auch der Inhaber des Reisebüros", sagt Polizeisprecherin Ahlborn, "offenbar ist auch firmenintern Geld weggekommen." Die Ermittlungen laufen noch.

Der 41-jährige Mitarbeiter wurde am Montag gegen 14.30 Uhr vor seiner Wohnung festgenommen. Am heutigen Dienstag soll der deutsche Reisebürokaufmann einem Richter vorgeführt werden, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug setzen soll.

Nach Informationen unserer Zeitung ist das Reisebüro erst Ende Februar 2006 gegründet worden. Der Name des Unternehmens ist nicht eingetragen, vor Jahren gab es an anderer Stelle in dieser Straße ein Touristikunternehmen gleichen Namens. Inhaber ist ein Mann aus Thüringen, das Unternehmen wird mit zwei Mitarbeitern betrieben. Die Umsätze sollen sechsstellig sein, für dieses Jahr war eine erhebliche Steigerung erwartet worden. Angesichts der polizeilichen Ermittlungen um denFlugticket-Betrug dürften sich diese Hoffnungen nun aber in Luft aufgelöst haben.

Quelle: ungültiger Link entfernt
 
        #39  

Member

Hi

Das Sunworld Travel Reisebüro ist / war in Heidenheim / Brenz
während die andere Geschichte wohl in Stuttgart stattgefunden hat
ist zwar beides im Schwabenlande hat aber wohl nix miteinander zu tun.

greets

BAHTMAN
 
        #40  

Member

na ja

da kann man mal sehen wie "einfach"das doch gehen kann---aber gegen solche kriminellen elemente ist man ja auch in der regel machtlos...dnn denen steht ja nicht auf der stirn geschrieben das sie bescheissen......


deswegen ....für mich nur noch das reisebüro bei uns...wo es gegen bares das ticket gibt----



gruss rudi :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten