Thailändisch lernen

TH --> DE Warum dürfen Thais nicht genauso nach Deutschland einreisen wie umgekehrt?

        #1  

Member

Hallo Zusammen,

ich will jetzt nicht wissen, was man alles benötigt um von Thailand nach Deutschland einzureisen.

Aber warum ist es nicht selbstverständlich, das man nach "gleiches Recht für beide Parteien" das Reiserecht genauso macht? Und wer ist dafür verantwortlich? Will jetzt Deutschland nicht das zuviele Thais nach Deutschland kommen? Ist es eine EU Auflage? Oder will Thailand nicht das zuviele Thais "abwandern"? Woran liegt das? Welches Recht spielt da jetzt nicht mit?

Ich meine auch jetzt wohlgemerkt "für einen vergleichbaren Urlaub von 14 Tagen oder so" und nicht zum auswandern.

Vielleicht weiss da jemand mehr, ohne das ich jetzt die Botschaft befragen muss. :)
 
        #2  

Member

Wenn ich mich richtig errinnere gab es mal die Visafreie Einreise für Thais für 90 Tage ,da waren dann hier die Puffs und die Strasse voll Ladys die hier eingeschleust wurden und anschaffen gingen ,
In Folge wurde dann aus o.g. Gründen die Visapflicht für Thais eingeführt .
Man arbeitet wohl daran das wieder aufzuheben ,aber ob das kommt und wann steht in den Sternen ,auf Gegenseitigkeit würde dann bedeuten 30 Tage .
 
        #3  

Member

Also wurde durch das "Ausnutzen" einer gegenseitigen Regel von Deutschland aus "Nachgebessert".

Ist ja auch nicht zu erwarten das Deutsche in gogo bars in thailand anschaffen gehen..(wäre ja wie Sand an den Strand bringen)..obwohl es doch viele Osteuropäische Ladies hier in thailand gibt. Da wird ja gerade das Besuchsvisum erweitert...

Und ja, ich meinte eben dieses unkomplizierte Einreisen für 30 Tage.
 
        #5  

Member

Berechtigte Frage, für Thailand und für viele andere Länder. Wir bringen als Touristen sehr viel Geld nach Thailand und umgekehrt erwartet man dies bei der Einreise von Thais nach D, in die EU, in ein Schengenland nicht. Vielleicht sieht man sogar Probleme kommen wie @Ostwind sie beschreibt.

Wenn zwei Länder diplomatische Beziehungen pflegen, dann gibt es einen ganzen Berg voller Verhandlungsmasse. Zölle, Gesetzte/Vorschriften, Auslieferungsabkommen, aber auch wie sich ein Land geopolitisch aufstellt. Ich hatte es gestern versucht im Nachrichten-Thread anhand eines Posting zur Visafreiheit für Russen beispielhaft zu erläuftern. Der EU wird sicherlich nicht gefallen, wenn sie einerseits ein Land (Russland) sanktionieren, und dieses dann von einem "befreundeten" Land (Thailand) wirtschaftlich gefördert wird und es von den Touristen in großem Umfang wirtschaftlich profitiert. Ähnliches gilt für die Beziehungen Thailands zu China, oder der Rolle im Bürgerkrieg in Myanmar. Positiv für Thailand könnte sich vielleicht der Einstieg der Central Group beim KaDeWe äußern. Wirtschaftsministerium und AA stehen in D sicherlich im engen Austausch und wenn das KaDeWe demnächst Central Berlin heißt, wer weiß was dann passiert ;-) Das hat zwar alles nicht direkt miteinander zutun, aber so funktioniert "Diplomatie".

Deutschland hat mit Singapur, Japan den stärksten Reisepass. Bürger ärmerer Länder können meist nur in sehr wenige Länder ohne Visa einreisen. In Ländern Afrikas, wie zum Beispiel Ghana, beruhen die sehr strengen Visaauflagen allerdings auch mal auf Gegenseitigkeit. Es gibt Länder die erlauben Deutschen nicht automatisch eine erleichterte Einreise, nur weil wir Geld mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Wäre das so hätten wir nicht das pattaya wie heute ,und die gute Preis Leistung wäre vermutlich auch eine andere
Noch dazu würde
Man als Europäer vllt zunehmend uninteressanter werden für die Thai vor Ort ….
Die Phantasie ginge verloren sie doch mal nach Deutschland einzuladen und damit auch die Motivation. ? Da mamdame das dann alles alleine machen könnte

Es ist schon gut so wie es ist …….
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schon gut so wie es ist …….
Finde ich eher nicht , die Leute die hier jedesmal Visa für Ihre Mia machen müssen stimmen hier sicherlich zu ,zumal ja in Form der Visagebühren auch eine Einnahmequelle für den armen deutschen Staat , gebeutelt sind durch das frühere Fehlverhalten einiger wieder mal die ehrlichen .
Die wirtschaftlichen Erwägungen lasse ich mal unkommentiert , andere Länder mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen wie z.B Argentinien haben auch 90 Tage Visafrei .
 
        #8  

Member

Das ganze System sollte dringend mal überarbeitet werden. Asien wird da gegenüber anderen Regionen und Kontinenten doch stark benachteiligt.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Finde ich eher nicht , die Leute die hier jedesmal Visa für Ihre Mia machen müssen stimmen hier sicherlich zu ,zumal ja in Form der Visagebühren auch eine Einnahmequelle für den armen deutschen Staat , gebeutelt sind durch das frühere Fehlverhalten einiger wieder mal die ehrlichen .
Die wirtschaftlichen Erwägungen lasse ich mal unkommentiert , andere Länder mit erheblichen wirtschaftlichen Problemen wie z.B Argentinien haben auch 90 Tage Visafrei .
Nach drei Jahren Aufenthaltstitel / hier in D lebend, kann der Daueraufenthalt beantragt werden. Hat meine Frau, war Problemlos.
In TH für uns nicht so Problemlos ;-)
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Nach drei Jahren Aufenthaltstitel / hier in D lebend, kann der Daueraufenthalt beantragt werden. Hat meine Frau, war Problemlos.
In TH für uns nicht so Problemlos ;-)
Nicht nur Daueraufenthalt, sondern auch Einbürgerung ist nach 3 Jahren möglich. Und dann mit 2 Pässen, das ist doch genial.

Wir sind die Benachteiligten :). Wenn ich ein Non O Visa für Thailand beantrage, muss meine Frau unterschreiben das sie Bescheid weiss und einverstanden ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten