Member hat gesagt:
Wenn ich mich richtig errinnere gab es mal die Visafreie Einreise für Thais für 90 Tage ,da waren dann hier die Puffs und die Strasse voll Ladys die hier eingeschleust wurden und anschaffen gingen ,
In Folge wurde dann aus o.g. Gründen die Visapflicht für Thais eingeführt .
Genau! Diese kulante Regelung wurde massiv missbraucht. Ich kann mich noch gut erinnern als in den 90er Jahren es gang und gebe es, daß deutsche Zuhälter in Pattaya nach DL für deutsche Bordelle Ausschau gehalten haben.
Die Damen kamen auf Touristenvisum und sind dann einfach untergetaucht.
Member hat gesagt:
Nach drei Jahren Aufenthaltstitel / hier in D lebend, kann der Daueraufenthalt beantragt werden. Hat meine Frau, war Problemlos.
In TH für uns nicht so Problemlos
So schaut es aus. Es ist die Thais zwar schwerer als Tourist nach Deutschland zu kommen, aber wenn ein Daueraufenthalt angestrebt wird, ist es für Thais viel einfacher einen solchen in Europa zu bekommen als umgekehrt.
Wenn die Arbeitserlaubnis in Thailand erlischt, dann ist automatisch das Visum ungültig und man muss das Land in 24h verlassen. Egal ob man dort 1, 3, 5 oder 10 Jahre und mehr gearbeitet hatte.
Einen Thai Pass, um auch Land und eine Firma voll zu besitzen, zu bekommen ist fast unmöglich.
Reiche Thais haben überhaupt kein Problem ein Visum zu bekommen; sie bekommen ihre Visaanträge praktisch immer bewilligt und können dann bis zu 90 Tagen bleiben, wenn ich mich recht erinnere. Sie brauchen sich keinen Ausländer, der für die garantiert.
Was viele Expats hier aufregt ist nicht die Visapflicht, sondern, daß die Botschaft ein Visum für die Lehrpartnerin/Freundin sehr häufig ablehnt, obwohl der Farang alle Garantien übernommen hat. Das ist wirklich ein Unding.