TH --> DE Warum dürfen Thais nicht genauso nach Deutschland einreisen wie umgekehrt?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Denke 98 % der Thais können sich keine 2 Wochen in EU legal leisten und für die restlichen 2 % ist es absolut kein Problem ein Visa für die EU zu erhalten.
ich denke das siehst du falsch, es ist eher das 20/30% sich die Ferien leisten können und 70/80% nicht. Thailand ist nicht gleich Isaan und in die Industriegebieten verdienen die Thailänder Gut, fast ähnlich wie in der EU

Member

Member hat gesagt:
ich zahle ein Drittel für Expertentagessätze aus Thailand im Vergleich zu DE
Meine ganze Familie in der Stad Chon Burri verdient Ordentlich, der tiefste Lohn ist 30000baht, der höchste verdient 63000baht Netto

Member

für die thai massage szene in berlin wäre es wünschenswert

durchschnittsalter ohne übertreibung jetzt zwischen 60 und 70

Member

Member hat gesagt:
Was ich allerdings nicht verstehe ist das ganz Südamerika die 90 Tage hat und TH nicht .
Weil das fast alles mal Europäer waren? 🤷‍♀️
Oder deren Sklaven.

Member

Member hat gesagt:
für die thai massage szene in berlin wäre es wünschenswert

durchschnittsalter ohne übertreibung jetzt zwischen 60 und 70
Freier Denker

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit FALSCH
Denn zur Zeit sind es noch 8 Jahre.
Aber bald, Herabsetzung auf 5 und, klar, MÖGLICH 3, aber unter besonderen Vorraussetzungen.
"Ab dem 26. Juni 2024 beträgt die Mindestaufenthaltszeit für eine Einbürgerung in der Regel 5 Jahre. Bei besonderen Integrationsleistungen kann sie sogar auf bis zu 3 Jahre verkürzt werden =
Wenn Sie ein C1-Sprachzertifikat und „besondere Integrationsleistungen, insbesondere besonders gute schulische, berufsqualifizierende oder berufliche Leistungen oder bürgerschaftliches Engagement nachweisen“, können Sie nun bereits nach 3 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen."
So wie von mir geschrieben richtig und auch so selbst mit Ehefrau in 2023 nach 3 Jahren durchgezogen.
Aber das ist OT :)

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich richtig errinnere gab es mal die Visafreie Einreise für Thais für 90 Tage ,da waren dann hier die Puffs und die Strasse voll Ladys die hier eingeschleust wurden und anschaffen gingen ,
In Folge wurde dann aus o.g. Gründen die Visapflicht für Thais eingeführt .

Genau! Diese kulante Regelung wurde massiv missbraucht. Ich kann mich noch gut erinnern als in den 90er Jahren es gang und gebe es, daß deutsche Zuhälter in Pattaya nach DL für deutsche Bordelle Ausschau gehalten haben.
Die Damen kamen auf Touristenvisum und sind dann einfach untergetaucht.

Member hat gesagt:
Nach drei Jahren Aufenthaltstitel / hier in D lebend, kann der Daueraufenthalt beantragt werden. Hat meine Frau, war Problemlos.
In TH für uns nicht so Problemlos ;-)

So schaut es aus. Es ist die Thais zwar schwerer als Tourist nach Deutschland zu kommen, aber wenn ein Daueraufenthalt angestrebt wird, ist es für Thais viel einfacher einen solchen in Europa zu bekommen als umgekehrt.
Wenn die Arbeitserlaubnis in Thailand erlischt, dann ist automatisch das Visum ungültig und man muss das Land in 24h verlassen. Egal ob man dort 1, 3, 5 oder 10 Jahre und mehr gearbeitet hatte.
Einen Thai Pass, um auch Land und eine Firma voll zu besitzen, zu bekommen ist fast unmöglich.

Reiche Thais haben überhaupt kein Problem ein Visum zu bekommen; sie bekommen ihre Visaanträge praktisch immer bewilligt und können dann bis zu 90 Tagen bleiben, wenn ich mich recht erinnere. Sie brauchen sich keinen Ausländer, der für die garantiert.

Was viele Expats hier aufregt ist nicht die Visapflicht, sondern, daß die Botschaft ein Visum für die Lehrpartnerin/Freundin sehr häufig ablehnt, obwohl der Farang alle Garantien übernommen hat. Das ist wirklich ein Unding.

Member

Member hat gesagt:
Ich schäme mich manchmal ein wenig, dass es Deutschland / die EU es Thais so schwierig macht ein Touristen-Visum zu bekommen und wünsche mir da mehr Gastfreundschaft und weniger Kontrolle, wie ich die ja auch als Tourist in Thailand erlebe.

Allerdings ist es auch eine Wahrheit, dass bei langfristigen Aufenthaltserlaubnissen (zB wegen Ehefrau, Kind) Deutschland mE fairere Bedingungen hat als umgekehrt Thailand einem Ausländer bietet, zumindest wenn dieser wenig Geld hat.
Ist es nicht so, dass die thailändische Ehepartnerin - sofern sie einen Deutschen geheiratet hat, erst einmal vor Ort, also in Thailand, Sprachkenntnisse, mittels Test beim Goethe-Institut, nachweisen muss, bevor sie ihrem Ehemann nach D folgen darf?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja, Family Visa, da gibt es eine extra Anlage auf Thai die die Ehefrau ausfüllen muss
Sorry für OT ;-)

Ich hab mir gerade mal das:
NON-IMMIGRANT VISA (O) NON-THAI FAMILY
angesehen.
Die Voraussetzungen sind ja much better than ...
Wie schauts es denn mit den Auflagen aus wenn man dieses Visum in Thailand auf ein Jahr verlängert? Also in das OA ändert.
Weißt Du das vielleicht?

Member hat gesagt:
Ist es nicht so, dass die thailändische Ehepartnerin - sofern sie einen Deutschen geheiratet hat, erst einmal vor Ort, also in Thailand, Sprachkenntnisse, mittels Test beim Goethe-Institut, nachweisen muss, bevor sie ihrem Ehemann nach D folgen darf?
Meines Wissens ja.
Wir hatten damals ein Heiratsvisum beantragt, weil wir in Deutschland heiraten wollten. Ohne A1 hätte meine Frau das Visum nicht bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten