Thailändisch lernen

TH --> DE Warum dürfen Thais nicht genauso nach Deutschland einreisen wie umgekehrt?

        #42  

Member

Der verlinkte Artikel besagt genau die Unterstützung ,aber wie beschrieben beschlossen ist noch gar nichts .
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Frankreich und England haben das Visafreie Reisen für die Thailändern bereits zugesagt

Was England (UK?) macht, ist unerheblich und hat nichts mehr mit der EU zu tun. Thailand hat 2024 zu insgesamt 39 Ländern Visafreiheit:


Da ist kein einziges Land aus Europa dabei.

Wenn Deutschland und Frankreich das unterstützen, ist das zwar schön und gut, aber erst einmal nichts Greifbares. Da müssten alle 27 Mitglieder des Schengen-Raums zustimmen und bei einigen Kandidaten, insbesondere Ungarn, sehe ich ein No schon als Standard.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Deutschland und Frankreich das unterstützen, ist das zwar schön und gut, aber erst einmal nichts Greifbares. Da müssten alle 27 Mitglieder des Schengen-Raums zustimmen und bei einigen Kandidaten, insbesondere Ungarn, sehe ich ein No schon als Standard
Wenn Thailand ja gerade etwas näher an Russland und China heranrückt, dann ist es wahrscheinlich genau umgekehrt 😉
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Was viele Expats hier aufregt ist nicht die Visapflicht, sondern, daß die Botschaft ein Visum für die Lehrpartnerin/Freundin sehr häufig ablehnt, obwohl der Farang alle Garantien übernommen hat. Das ist wirklich ein Unding.
Die Zahlen wurden doch erst gerade von ein paar Tagen hier genannt. Ich glaube 4 oder 5 % werden abgelehnt. Bei vielen wird es einfach an fehlenden Papieren oder falsch ausgefüllten Antrag liegen.
Also deine Aussage das es sehr Häufig wäre ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Also deine Aussage das es sehr Häufig wäre ist einfach an den Haaren herbei gezogen.

Sehe ich auch so ...
Bei mir kommt ja erschwerend hinzu,
das Madame Laotin ist,
keinen Grundbesitz, Einkommen oder sonstiges in Thailand vorweisen kann.
Trotzdem haben wir, seit 2017 ohne jegliche Probleme, in Bangkok ein Visum für sie, für jeweils 3 Monate erhalten.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Die Zahlen wurden doch erst gerade von ein paar Tagen hier genannt. Ich glaube 4 oder 5 % werden abgelehnt. Bei vielen wird es einfach an fehlenden Papieren oder falsch ausgefüllten Antrag liegen.
Also deine Aussage das es sehr Häufig wäre ist einfach an den Haaren herbei gezogen.
Habe ich nicht gelesen.
Ich habe mal gegoogelt und 2019 wurden 2,2 Millionen Visaanträge gestellt und davon 10% abgelehnt. Also im Schnitt 10%. Für Thailand allein habe ich nichts gefunden. Vor 10 Jahren war es nicht einfach eine Thai Freundin mitzunehmen.
Auf den Philippinen ist es noch viel schwieriger, warum auch immer. Da werden die Mehrzahl der Visaanträge mit der Begründung "unzureichende Dokumente, daß der Antragsteller nach Ende des Visa auch wieder zurückkehrt".

Während COVID ging es plötzlich wesentlich leichter. Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
Wenn ein Deutscher die Garantie und Verantwortung übernimmt, finde ich, sollte ein Visum praktisch immer genehmigt werden.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
🙄 😐
Zum Teil ging da gar nichts. 🤮
Ich meine in dieser Zeit war es leichter ein Visum für eine Filipina zu bekommen.
@observer_46 hat dies ja damals auch bestätigt.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine in dieser Zeit war es leichter ein Visum für eine Filipina zu bekommen.
@observer_46 hat dies ja damals auch bestätigt.

Ein Visum zu bekommen ...
Wir hatten ein Visum.
Genutzt = 0
Jegliche Einreise in Schengen unmöglich.
Später für verheiratete möglich.
Der Rest 🛑
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten