Thailändisch lernen

TH --> DE Warum dürfen Thais nicht genauso nach Deutschland einreisen wie umgekehrt?

        #51  

Member

Hab aktuell ein Thai Lady kennen gelernt, war mit Einladung von deutschen Freund eingereist während der Aufenthalt schnell fest gestellt, er war nicht Mister Right. Jetzt tourt Sie durch ganz Deutschland und verdient so viel Geld wie möglich, Sie will 2 Jahre versuchen hier zu bleiben und Ihr Visum ist seit März ausgelaufen.
 
        #52  

Member

Der arme Liebeskasper tut mir jetzt schon leid. Scheinbar hat er die Verpflichtungserklärung in seinem Wahn nicht ordentlich gelesen. Das kann für ihn teuer werde, alle Gebühren für die Abschiebung einschließlich Flug darf er dann bezahlen.
 
        #53  

Member

Ich kannte auch Mal so eine Lady. Die ist von ihrem Kasper abgehauen und hat dann einige ihrer Pattaya Bekanntschaften in D und den Nachbarländern besucht. Richtig im Business hier arbeiten wollte sie allerdings nicht. Hatte sie vermutlich auch nicht nötig. Zum Schluss wollte sie dann ihren zweiten Koffer vom Kasper zu ihrer letzten Adresse geschickt bekommen haben, auf seine Kosten. Läuft halt nicht immer glatt...
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ein Visum zu bekommen ...
Wir hatten ein Visum.
Genutzt = 0
Jegliche Einreise in Schengen unmöglich.
Später für verheiratete möglich.
Der Rest 🛑
weil Sie Laotin ist ?? Meine konnte jedenfalls 2020 ,21 ,22 problemlos mit Visa kommen auch ohne verheiratet zu sein , Thailand war eines der wenigen Länder die zur Einreise in D auf der Positivliste standen ,einzig diese komische Erklärung zur Beziehung musste
ausgefüllt werden und natürlich die ganzen Tests und Impfstatus sowie Quarantäne bei Rückkehr . Sorry für OT
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit FALSCH
Denn zur Zeit sind es noch 8 Jahre.
Aber bald, Herabsetzung auf 5 und, klar, MÖGLICH 3, aber unter besonderen Vorraussetzungen.
"Ab dem 26. Juni 2024 beträgt die Mindestaufenthaltszeit für eine Einbürgerung in der Regel 5 Jahre. Bei besonderen Integrationsleistungen kann sie sogar auf bis zu 3 Jahre verkürzt werden =
Wenn Sie ein C1-Sprachzertifikat und „besondere Integrationsleistungen, insbesondere besonders gute schulische, berufsqualifizierende oder berufliche Leistungen oder bürgerschaftliches Engagement nachweisen“, können Sie nun bereits nach 3 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen."
Total Falsch,
Wenn mit einem Deitschen verheiratet und B1, dann nach 3 Jahren. Hatte meine Frau nach 3 Jahren und 2 Monaten.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
weil Sie Laotin ist ??

Nein
Nein, weil im Frühjahr 2020, dafür hatte sie ein Visum, niemand einreisen durfte.
Heiraten wollten wir am 05.05.2020.
Ab Herbst wäre es vielleicht möglich gewesen.
Wie du sicher noch weisst, nichts war zu diesem Zeitpunkt verlässlich.
Member hat gesagt:
2020/2021
Kann ich nicht bestätigen.
Allein schon, AA für VE ... 🤮🫣

Egal ...

2022 war sie im Sommer wieder hier.
Inzwischen hatten wir uns allerdings gegen einen längeren Aufenthalt in D entschieden und bleiben in Jomtien.
 
        #57  

Member

Schon lustig, wie einige hier Krokodilstränen vergiessen, wegen der bestehen Einreiseregelungen. Aus meiner Sicht sind die völlig korrekt.
Wenn die Bewohner der armen Länder visafrei einreisen könnten, wäre in DACH die Hölle los. Nur wenige würden nach 90 Tagen wieder ausreisen
und speziell die gut gebräunten würden dann auch noch Asyl beantragen, weil es in Afrika ja angeblich so schrecklich ist.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Bewohner der armen Länder visafrei einreisen könnten, wäre in DACH die Hölle los. Nur wenige würden nach 90 Tagen wieder ausreisen
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Rechtsstaat illegale Aufenthalte dulden würde.
 
        #59  

Member

Warnung
Männer hier geht es nicht um Asylpolitikk.
 
        #60  

Member

Hmmmm .... das ist ein hochpolitisches Thema . Ich dachte das darf / soll man hier nicht im Forum ??!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten