TH --> DE Warum dürfen Thais nicht genauso nach Deutschland einreisen wie umgekehrt?

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wie schauts es denn mit den Auflagen aus wenn man dieses Visum in Thailand auf ein Jahr verlängert? Also in das OA ändert.
@Gilmored
Das ist nicht in ein OA ändern, das was du meinst ist eine Extension of Stay, die man bei der zuständigen Immigration in Thailand auf Grund eines Visums (O oder OA) machen kann. OA bekommst du nur in einer Botschaft oder einem Konsulat außerhalb Thailands.

Und was die Voraussetzungen für die Verlängerung (EoS) sind, hat ich dir (je nachdem ob Thai Frau oder Thai Mann) schon geschrieben:

https://thailand-asienforum.com/threads/nachrichten-aus-thailand-2024.29076/post-1340186
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und was die Voraussetzungen für die Verlängerung (EoS) sind, hat ich dir (je nachdem ob Thai Frau oder Thai Mann) schon geschrieben:
:rolleyes: :tu: :)
Stimmt ja.
🙏
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
, Sprachkenntnisse, mittels Test beim Goethe-Institut, nachweisen muss, bevor sie ihrem Ehemann nach D folgen darf?
Man kann sich natürlich darüber streiten ob Sprachkenntnisse A1 oder ein monatliches Einkommen von 40.000 Bath die größten Herausforderung / Hürde darstellen aber ein eigenständiges, bedingungsloses Aufenthaltsrecht nach ein paar Jahren ist für den Deutschen Ehemann in Thailand nicht vorgesehen, eine Einbürgerung praktisch unmöglich. Da hat die Thai-Ehefrau in Deutschland schon bessere Möglichkeiten.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Sorry für OT ;-)

Ich hab mir gerade mal das:
NON-IMMIGRANT VISA (O) NON-THAI FAMILY
angesehen.
Die Voraussetzungen sind ja much better than ...
Wie schauts es denn mit den Auflagen aus wenn man dieses Visum in Thailand auf ein Jahr verlängert? Also in das OA ändert.
Weißt Du das vielleicht?


Meines Wissens ja.
Wir hatten damals ein Heiratsvisum beantragt, weil wir in Deutschland heiraten wollten. Ohne A1 hätte meine Frau das Visum nicht bekommen.
Bezüglich der Verlängerung hat man mir es sogar proaktiv auf der Immi in Laem Ngob angeboten, ich habe es aber nicht angenommen weil ich keinen Bedarf hatte.

Member hat gesagt:
Sorry für OT ;-)

Ich hab mir gerade mal das:
NON-IMMIGRANT VISA (O) NON-THAI FAMILY
angesehen.
Die Voraussetzungen sind ja much better than ...
Wie schauts es denn mit den Auflagen aus wenn man dieses Visum in Thailand auf ein Jahr verlängert? Also in das OA ändert.
Weißt Du das vielleicht?


Meines Wissens ja.
Wir hatten damals ein Heiratsvisum beantragt, weil wir in Deutschland heiraten wollten. Ohne A1 hätte meine Frau das Visum nicht bekommen.
Bei uns genauso, ohne A1 kein Heiratsvisum. Und später dann ohne B1 keine Einbürgerung.
 
        #35  

Member

Der Artikel ist ja von den Schmierfinken des Faran und wohl auch bei den Blitzbirnen erschienen und im September 23 in der Nation veröffentlicht worden. Quellen werden da ja von den Copy & Paste-Hampelmännern nie verlinkt.

Hier ist mal das Original:


Es ist ja nur eine Idee, die da angesprochen wurde. Ein bilaterales Abkommen nur mit Deutschland wird es da mit Sicherheit nicht geben und für die EU dürfte das erst einmal ein belangloses Thema sein. :smiley emoticons my2cents:

Member hat gesagt:
Aber warum ist es nicht selbstverständlich, das man nach "gleiches Recht für beide Parteien" das Reiserecht genauso macht?

Na ja, dann würde es nämlich soweit kommen, dass entweder alle Länder nur mit einem Visum bereist werden dürfen oder generell keine Visa mehr notwendig sein würden. :iro2:

Andrerseits werfe ich mal einen Seitenblick auf die Chinesen. In Aachen und Umgebung gibt es zahlreiche Chinamassagen. In den Schuppen muss man sich schon fast dagegen wehren, erotisch behandelt zu werden. Die Mädels, die dort arbeiten, sprechen so gut wie überhaupt kein Deutsch und werkeln 3 Monate, sind dann verschwunden (Heimaturlaub) und tauchen dann nach 3 Monaten wieder auf. Ich persönlich vermute da einen Visa-Missbrauch und in Aachen hatten aktuell wieder zwei Massagen Besuch von Zoll und Ordnungsamt und sind dicht gemacht worden.

Es wird wohl vorläufig nur eine Idee bleiben, die vielleicht mal wieder diskutiert wird.

Gleiches Recht für beide Parteien ist pauschal gesehen. Wenn von Gleichheit gesprochen wird, dann müssen auch andere Umstände (soziale, kulturell, wirtschaftliche) herangezogen werden. Und da gibt es nun mal deutliche Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland.
 
        #36  

Member

Hier auch nochmal 2 Links dazu
Aber wie gesagt ob und wann es kommt steht in den Sternen.

Vieleicht fällt auch dann mal die nervige Beantragung bei VfS Global weg ,aber die Mühlen der EU laufen im 10 Jahresbereich .siehe z.B auch die Sommerzeit , zur Zeit ist nur der Ukrainekrieg das wichtigste :headbash:.

 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Der Artikel ist ja von den Schmierfinken des Faran und wohl auch bei den Blitzbirnen erschienen und im September 23 in der Nation veröffentlicht worden. Quellen werden da ja von den Copy & Paste-Hampelmännern nie verlinkt.

Hier ist mal das Original:


Es ist ja nur eine Idee, die da angesprochen wurde. Ein bilaterales Abkommen nur mit Deutschland wird es da mit Sicherheit nicht geben und für die EU dürfte das erst einmal ein belangloses Thema sein. :smiley emoticons my2cents:



Na ja, dann würde es nämlich soweit kommen, dass entweder alle Länder nur mit einem Visum bereist werden dürfen oder generell keine Visa mehr notwendig sein würden. :iro2:

Andrerseits werfe ich mal einen Seitenblick auf die Chinesen. In Aachen und Umgebung gibt es zahlreiche Chinamassagen. In den Schuppen muss man sich schon fast dagegen wehren, erotisch behandelt zu werden. Die Mädels, die dort arbeiten, sprechen so gut wie überhaupt kein Deutsch und werkeln 3 Monate, sind dann verschwunden (Heimaturlaub) und tauchen dann nach 3 Monaten wieder auf. Ich persönlich vermute da einen Visa-Missbrauch und in Aachen hatten aktuell wieder zwei Massagen Besuch von Zoll und Ordnungsamt und sind dicht gemacht worden.

Es wird wohl vorläufig nur eine Idee bleiben, die vielleicht mal wieder diskutiert wird.

Gleiches Recht für beide Parteien ist pauschal gesehen. Wenn von Gleichheit gesprochen wird, dann müssen auch andere Umstände (soziale, kulturell, wirtschaftliche) herangezogen werden. Und da gibt es nun mal deutliche Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland.
Frankreich und England haben das Visafreie Reisen für die Thailändern bereits zugesagt
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Frankreich und England haben das Visafreie Reisen für die Thailändern bereits zugesagt
Ich glaube kaum das z.B. Frankreich als EU-Mitglied da einen Alleingang machen kann ,beschlossen ist da noch gar nichts außer der Absichtserklärung .
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube kaum das z.B. Frankreich als EU-Mitglied da einen Alleingang machen kann ,beschlossen ist da noch gar nichts außer der Absichtserklärung .
Grundsätzlich geht das und wird auch gemacht. Ich glaube Polen hat das jahrelang mit Ukrainischen Staatsbürgern gemacht, bilaterales Abkommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten