Der Artikel ist ja von den Schmierfinken des Faran und wohl auch bei den Blitzbirnen erschienen und im September 23 in der Nation veröffentlicht worden. Quellen werden da ja von den Copy & Paste-Hampelmännern nie verlinkt.
Hier ist mal das Original:
The Thai Foreign Ministry is seeking visa exemptions for Thais to enter the European Union (EU) and has asked Germany to support the idea by pointing to potential opportunities, including increased tourism to the EU.
www.nationthailand.com
Es ist ja nur eine Idee, die da angesprochen wurde. Ein bilaterales Abkommen nur mit Deutschland wird es da mit Sicherheit nicht geben und für die EU dürfte das erst einmal ein belangloses Thema sein.
Na ja, dann würde es nämlich soweit kommen, dass entweder alle Länder nur mit einem Visum bereist werden dürfen oder generell keine Visa mehr notwendig sein würden.
Andrerseits werfe ich mal einen Seitenblick auf die Chinesen. In Aachen und Umgebung gibt es zahlreiche Chinamassagen. In den Schuppen muss man sich schon fast dagegen wehren, erotisch behandelt zu werden. Die Mädels, die dort arbeiten, sprechen so gut wie überhaupt kein Deutsch und werkeln 3 Monate, sind dann verschwunden (Heimaturlaub) und tauchen dann nach 3 Monaten wieder auf. Ich persönlich vermute da einen Visa-Missbrauch und in Aachen hatten aktuell wieder zwei Massagen Besuch von Zoll und Ordnungsamt und sind dicht gemacht worden.
Es wird wohl vorläufig nur eine Idee bleiben, die vielleicht mal wieder diskutiert wird.
Gleiches Recht für beide Parteien ist pauschal gesehen. Wenn von Gleichheit gesprochen wird, dann müssen auch andere Umstände (soziale, kulturell, wirtschaftliche) herangezogen werden. Und da gibt es nun mal deutliche Unterschiede zwischen Thailand und Deutschland.