Afrika Warum eigentlich nicht mal Äthiopien? War hier schonmal jemand da?

• Ersteller

Member

Hey @Rammstein ,

Danke für Deine Eindrücke, Du hast mich neugierig gemacht meinen nächsten Geburtstag in Addis zu verbringen.
Kannst Du noch verraten auf welches Jahr sich Deine Preisangaben beziehen.

Plane nächsten Mai weitgehend dort zu verbringen, gibt es jemanden der auch Lust hat? Dann bitte PM
gibt garantiert einen Reisebericht.

Member

Danke Dir für Deinen Bericht.
Würdest Du das Caravan-Hotel wieder buchen?
Gibt es den Beer-Garden noch?
Selbstverständlich interessieren mich auch Deine Erlebnisse im Norden und Süden.
Das Leben besteht ja nicht nur aus Geschlechtsverkehr.
1000 Ethiopien Birr = 5,67 €. Da hat sich ja seit meinem Besuch 2005 nix geändert.

Member

Ich war im März/April in Äthiopien.
Die Preise dürften noch aktuell sein.
Ist für uns eher noch günstiger geworden, weil der Kurs jetzt nicht mehr 1:140 sondern 1:175 ist.
Addis würde ich aber nicht mehr wie 3 Tage machen.
Da bist du durch.
Unbedingt ins Land fahren. Da gibt es überall wunderschöne Natur.

Danke @Belami,
ja, würde ich wieder buchen, weil ich es jetzt ja kenne und für mich das Preis Leistungsverhältnis gestimmt hat.
Probleme die Girls mit aufs Zimmer zu nehmen, gibt es auch keine.
Es gibt aber auch noch viele Hotels in der unmittelbaren Umgebung, die ein ähnliches Niveau haben oder wahrscheinlich besser/teurer sind.
Habe ich mir aber nicht angesehen.
Beergarten im Zusammenhang mit Addis sagt mir jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der Beer Garden in Addis ist zw. Bole Rd bzw. Airport Road und Cameroon Road. Nahe Edna Mall.
Das Deutsche Bier ist sehr gut. Die Injera auch. Das Deutsche Essen ist eher mittelmäßig.
Ich habe das Gasthaus in #32 erwähnt.

Member

6 Euro für eine Massage ist ja wirklich günstig. Fast wie in Madagaskar. Was ist denn da genau enthalten? In anderen Ländern müssen Extras ja auch extra bezahlt werden.

Preisverhandlungen in Englisch?

Member

Member hat gesagt:
Wenn Interesse besteht, kann ich auch noch was über meine Touren im Norden und Süden schreiben.
Hat dann aber keine forenrelevanten
Inhalte, denn da ging
mädelstechnisch nichts.
Ja bitte, mach mal, das Land selbst ist ja wunderschön und das Bier günstig:D
Ist jetzt schon 15 Jahre her, daß ich dort war, allerdings in Addis oben an der Plaza am Ende der Churchill.
(Da ging auch viel, ob das nach dem Umbau noch so ist, kann ich nicht sagen)
Die Danakil war damals für Ausländer gesperrt, da die Afar den Aufstand probten.
Deshalb würde mich interessieren, was Du für den Trip zum Erta Ale gezahlt hast?
ps. In Dire Dawa geht auch was:D

Member

Member hat gesagt:
6 Euro für eine Massage ist ja wirklich günstig. Fast wie in Madagaskar. Was ist denn da genau enthalten? In anderen Ländern müssen Extras ja auch extra bezahlt werden.
Preisverhandlungen in Englisch?
Was es für 6 € gibt, hat Rammstein in #89 beschrieben.
Bedauerlicherweise verstehen nur wenige "Side chicks" englisch. Aber immerhin gibt es welche. Notfalls hilft auch ein Übersetzer; den tragen viele mit sich.

Member

Member hat gesagt:
Was es für 6 € gibt, hat Rammstein in #89 beschrieben.
Bedauerlicherweise verstehen nur wenige "Side chicks" englisch. Aber immerhin gibt es welche. Notfalls hilft auch ein Übersetzer; den tragen viele mit sich.
Wenn er es genau beschrieben hätte, würde ich nicht nachfragen. Üblicherweise gibt es bei günstigen Massagen als Extra nur HJ und nicht das volle Programm.

Member

Member hat gesagt:
Wenn er es genau beschrieben hätte, würde ich nicht nachfragen. Üblicherweise gibt es bei günstigen Massagen als Extra nur HJ und nicht das volle Programm.
Der Preis für eine Stunde ist verhandelbar. Meist werden für das volle Programm 1500-2000 Birr ~ 9-12€ aufgerufen, ich habe aber nie mehr wie 1000 bezahlt.
Man kann auch ein Dampfbad (Marocco) nehmen, dass dann in etwa 500 Birr mehr kostet. Dafür rutscht dann die Dame deiner Wahl nackig auf dir herum und man kann da gleich einen Stich machen (ähnlich wie in China).

Was ist bei dieser Schilderung noch nicht enthalten?

Member

Member hat gesagt:
Doch zurück zum praktischen Teil.
Wie schon im #63 geschrieben, habe ich im Caravan Hotel gewohnt. Bezahlt habe ich 20$/Nacht mit Frühstück über booking.com für 2 Personen. Da kann dann die Teilzeitgeliebte gleich mit frühstücken. Dafür gab es ein ordentliches, sauberes Zimmer mit großer Spielwiese.
Das Hotel liegt direkt in am Rande des für uns interessanten Bereichs.Anhang anzeigen IMG_20251105_170001.jpg

Wer es komfortabel mag, findet ganz in der Nähe auch bessere Hotels oder Appartementanlagen.
Die Gassen innerhalb des rot markierten Bereichs sind für uns interessant.
Da gibt es geschätzt so um die 50 Massage Salons, die aber nichts anderes wie Puffs sind.
Man bekommt da schon manchmal sogar eine richtig gute Massage, aber zumeist geht es nach spätestens 30 Minuten und dem Umdrehen in die Rückenlage zur Sache.
Oft macht sich die "Masseuse" vorher schon oben herum frei, manchmal auch gleich ganz nackig.
Nach Überzieher wird gefragt, aber meistens bleiben sie ihrer streng katholischen Gesinnung treu.
Der Preis für eine Stunde ist verhandelbar. Meist werden für das volle Programm 1500-2000 Birr ~ 9-12€ aufgerufen, ich habe aber nie mehr wie 1000 bezahlt.
Man kann auch ein Dampfbad (Marocco) nehmen, dass dann in etwa 500 Birr mehr kostet. Dafür rutscht dann die Dame deiner Wahl nackig auf dir herum und man kann da gleich einen Stich machen (ähnlich wie in China).

Anhang anzeigen 20250331_180345.jpg

Dieses Etablissement war gleich neben meinem Hotel und ich musste mir mehrmals täglich die Klage
anhören, warum ich die Damen nicht beglücken will

Anhang anzeigen original_92bea203-c3e7-4fa0-84f9-fbf6b756a266_20250331_164139.jpgAnhang anzeigen original_e65994a1-287f-4bb4-9729-3d23944cbeb1_20250331_164258.jpg

Wie bereits erwähnt, gibt es von diesen Verwöhnungsstätten für den gepflegten Qualitätstouristen in der Gegend reichlich.

wird fortgesetzt...
Diese selbsterlebten (!) und aktuellen (!) Berichte vom Erlebten plus Infos aus erster Hand sind doch das, was den TAF eigentlich so besonders macht. Großen Dank dafür von mir.

Wünsche mir, dass mehr Member Ihre persönlichen (!) Afrika-Stories hier niederschreiben, insbesondere aus den von uns wenig frequentierten Destinationen.

Links, Infos aus dritter Hand, nutzlose oder kleinkarierte Besserwisser-Kurzkommentare in allen Ehren ... rauben mir allerdings nur meine Zeit.

@Rammstein, freue mich auf weitere Fakten von Dir👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten