Thailändisch lernen

Warum sie tun was sie tun

        #1  

Member

Beste Dokumentation über Thailands Töchter, auf Englisch/Thai mit engl. Untertiteln:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Die Doku geht über eine dreiviertel Stunde, und sie ging mir ziemlich nahe. Seht euch bitte zuerst diese snapshots an:

IMGSay

Und hier ein kurzer Beitrag aus der Doku:

"Lek's fantasy is played out in a favorite karaoke track:
The tale of a poor village girl who leaves the village and
reappears ten years later, transformed, with a foreign husband"

Jeder der glaubt dass die Mädels im LOS nur auf unser Geld aus sind, hat in den meisten Fällen Unrecht. Sie wollen nämlich viel mehr als nur unser Geld...verdammt viel mehr. Aber sie haben auch verdammt viel zu geben, ODER??? Was macht man mit dieser Situation? Das Beste daraus, nämlich keine SLT !!! Oder Verantwortung übernehmen und den Weg zu Ende gehen. Aber wer ist dazu schon bereit?

Ich weis nicht ob jeder hier so eine Doku überhaupt sehen will,.aber...so what? Diskussionen sind immer willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Vielen Dank für eine wirklich interessante Reportage, norbert, und auch wenn ich schon einige gesehen habe, bringt diese neue Aspekte mit rein.
Member hat gesagt:
Jeder der glaubt dass die Mädels im LOS nur auf euer Geld aus sind, hat in den meisten Fällen Unrecht.
Hier widerspreche ich allerdings, schau mal so um Minute 36, die am Billiardtisch sagt doch offen, dass es ihr nur ums Geld geht.
 
        #3  

Member

Tolle Doku, kannte ich nicht. Danke dafür!
Member hat gesagt:
Oder Verantwortung übernehmen und den Weg zu Ende gehen.
Dafür muss man(n) erstmal die Thais "versuchen" zu verstehen und am Ende mit ihrer Mentalität klarkommen. Ein Beispiel: Ziemlich zu Anfang des Films sagt die ältere Dame: "Without money, there is no Love". Der Stellenwert den Geld bei den Thais hat, ihrem Verhältnis zum Geld und ihrer Logik ... without money ... ist es sehr schwierig für uns. Wenn es schon am Verständnis dafür fehlt KANN man den Weg nicht zu Ende gehen.
Member hat gesagt:
Aber wer ist dazu schon bereit?
Bestimmt einige aber meistens scheitert es.
Denn sollte es bei einem Urlaub zu SLT inkl. LKS kommen, spätestens zu Hause und spätestens nach der ersten Frage nach Unterstützung schießt Falang in den Kopf: HA sie will ja doch nur meine Kohle! ...und das ist auch richtig so!
Denn natürlich gibt es sehr viele Mädles die wirklich nur das Geld wollen, nicht mehr. Aber !!! Nicht alle !!! ...und diejenige zu finden die es "ernst" meint ist nicht einfach.
Verantwortung übernehmen
Ja, daran hapert es dann oder Falang ist sich nicht im klaren was das bedeutet. Es ist nicht nur die Ünterstützung, das Geld ... es ist vielmehr die Verantwortung für SIE wenn Falang sie denn tatsächlich in sein Land holt.
Stellt euch doch bitte einmal vor ... Ihr seit von einem Tag auf den anderen in einem, sowas von fremden, Land. Nie vorher dort gewesen, keine Freunde, keine Familie, eine für Thais schwierige Mentalität .... usw.
Falang sollte sich wirklich sehr bewusst sein was er da tut !!! Sollte es scheitern und das Mädel muss wieder zurück in ihr Land kommt zu dem Herzschmerz noch die Blamage, der Gesichtsverlust gegenüber ihren Freunden, Nachbarn und der Familie.
Meine Frau ist nun seit zwei Jahren und 6 Monaten hier, seit über zwei Jahren sind wir verh. Sie ist Kathoey. Es vergeht kein Tag an dem ich mir, wenn sie unterwegs zur Arbeit ist oder sie mal mit ihren Freundinnen um die Häuser zieht, keine Sorgen mache. D ist nicht T und Teile unserer Bevölkerung sind nicht ( nicht mehr, nie gewesen...wie auch immer) so liberal gegenüber LB´s wie die Thais.
Mein Fazit nach der, zugegeben, nicht so langen Zeit: Ja, ich würde es wieder machen! Es ist ziemlich schwierig und anstrengend aber es lohnt sich :)
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Jeder der glaubt dass die Mädels im LOS nur auf unser Geld aus sind, hat in den meisten Fällen Unrecht. Sie wollen nämlich viel mehr als nur unser Geld...verdammt viel mehr. Aber sie haben auch verdammt viel zu geben, ODER??? Was macht man mit dieser Situation? Das Beste daraus, nämlich keine SLT !!! Oder Verantwortung übernehmen und den Weg zu Ende gehen. Aber wer ist dazu schon bereit?

Nur kurz dazu! Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht so oft Mädels finden, die in der Bar weiterarbeiten und nach einer ST mich anrufen wo ich sie abholen soll. Diese Frauen sind jedoch -immer- der englischen Sprache kaum mächtig und erst kurz in dem Milieu und haben noch andere Träume. Ganz hart hat es mich im April getroffen weil eine meiner Hauptakteurinnen der letzten Jahre, eine gebürtige Burmesin die nun ein 6-monatiges Kind hat, sich für das Geld eines Amerikaners entschieden hat und wegen seiner Eifersucht mich nicht "besuchen" durfte...hat sie richtig gemacht, denn sie ist nicht die Frau die mich in ca. 30 jahren füttern++ soll!
Über dieses Thema wurden schon sooo viele Bücher geschrieben, doch es ist eben auch IMMER eine individuelle Geschichte!
Alles Gute für jeden hier!
 
        #5  

Member

Jaja, die alte Story. Ich für meine Teil habe entschieden am besten einfach die Finger von SLT in Verbund mit LKS zu lassen. Auf Dauer führt das aus meiner Sicht zu nix. Ist aber natürlich nicht immer einfach, denn
die Mädels in LoS können einem schon ans Herz wachsen. Des Weiteren versucht man ja als Farang oft sie zu verstehen. Wenn man meint man weiß in etwa wie sie ticken, kommt wieder das nächste Brett um die Ecke.
Geht mir nach über 20 Jahren Thailand-Besuche immer noch so :D

Seit ca. 2 Jahren "besuche" ich auch ein Mädel regelmäßig, aber ohne das mich der LKS erwischt hat. Obwohl ich sie sehr gerne habe! Aber ich weiß einfach das es mit nem Bar-Mädchen nix bringt! Das ist einfach so! Und wie in dem Bericht geschildert, wer will hier die volle Verantwortung übernehmen?

Jedenfalls erzählt sie mir permanent was von der großen Liebe, und es wir auch täglich geschrieben. Ihr Tagesablauf ist aber immer derselbe - lange pennen, Katerfrühstück, nochmal pennen, Beauty Salon und dann in die Nuttenbar.

Letzten Monat als ich dort war habe ich sie natürlich wieder öfter getroffen. Einmal waren wir 3 Tage am Stück zusammen und hatten eine richtig gute Zeit. Hab sie dann irgendwann mit dem Roller heimgefahren und sie war ja soooo sad.
10 Minuten später rief mich ein Kumpel von einem ungefähr 20 KM entfernten Ort an, und erzählte mir das sein Schweizer Nachbar und mein Mädel sich kennen. Sie würden gerade auf der Terasse bei nem Bierchen sitzen und mein Mädel hat ihm eben geschrieben das sie heute abend Zeit und Lust hätte ihn zu sehen :mad::(

Da war ich ehrlich gesagt schon ziemlich pissed! Mir die große Liebe vorgaukeln und dann nach 5 Min. den nächsten suchen. Aber so läuft der Hase dort nunmal ;)
Hab sie natürlich damit konfrontiert, und die Konsequenz aus der Geschichte war, dass sie nun mit meinem Kumpel sauer ist, weil sie nicht verstehen kann warum er mir das überhaupt erzählt hat. Ob ER mich verletzen wollte :D
 
        #6  

Member

10 Minuten später rief mich ein Kumpel von einem ungefähr 20 KM entfernten Ort an, und erzählte mir das sein Schweizer Nachbar und mein Mädel sich kennen. Sie würden gerade auf der Terasse bei nem Bierchen sitzen und mein Mädel hat ihm eben geschrieben das sie heute abend Zeit und Lust hätte ihn zu sehen :mad::(

@mickey
Das ist nun mal ihr Beruf.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
10 Minuten später rief mich ein Kumpel von einem ungefähr 20 KM entfernten Ort an, und erzählte mir das sein Schweizer Nachbar und mein Mädel sich kennen. Sie würden gerade auf der Terasse bei nem Bierchen sitzen und mein Mädel hat ihm eben geschrieben das sie heute abend Zeit und Lust hätte ihn zu sehen :mad::(

@mickey
Das ist nun mal ihr Beruf.

ich weiß, und nachdem ich einen Tag sauer war, habe ich mich im Anschluß auch wieder mit ihr getroffen ;)

Mir ging es eher um das ganze drumherum, einem irgendwelches Zeug von großer Liebe usw. vorgaukeln, und dann nach nicht mal 5 (!) Minuten schon nach Alternativen suchen. Vermutlich das ganze Adressbuch kontaktiert. Business as usual Damit klar zu kommen ist halt nich immer einfach, und kann einen schon hart treffen.
Will gar nicht wissen wie das ist, wenn man erst mit dem LKS infiziert ist :p
 
        #8  

Member

Oder was meine Bekannte aus AC immer sagt: Love is Bullshit Money important und die hat recht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich weiß, und nachdem ich einen Tag sauer war, habe ich mich im Anschluß auch wieder mit ihr getroffen ;)

Mir ging es eher um das ganze drumherum, einem irgendwelches Zeug von großer Liebe usw. vorgaukeln, und dann nach nicht mal 5 (!) Minuten schon nach Alternativen suchen. Vermutlich das ganze Adressbuch kontaktiert. Business as usual Damit klar zu kommen ist halt nich immer einfach, und kann einen schon hart treffen.
Will gar nicht wissen wie das ist, wenn man erst mit dem LKS infiziert ist :p

erst garnicht so weit kommen lassen, mit der liebe;)
 
        #10  

Member

Ich verbrachte vor 2 Jahren ein paar Tage mit einer SLT auf Koh Samui.
Schon da erklärte sie mir dass sie ihren Job als bargirl hasse und so schnell wie möglich zurück in den isaan (buriram) zurück kehren will und dort die Farm von ihrem Grossvater abkaufen will
Doch dafür bräuchte sie 100'000 baht
Ich ging auf solche Themen gar nie ein. Nach meiner Rückkehr hatten wir immer wieder Kontakt, habe ihr sogar mal in einem schwachen Moment 5'000 baht zukommen lassen
Grosse liebesschwüre und das übliche geschmachte ihrerseits folgten um kurze Zeit später von der Bildfläche zu verschwinden

Wochen später erklärte sie mir einen farang Freund zu haben, mit dem sie ein paar Tage auf Koh Samui verbrachte und er ihr die 100'000 gezahlt habe, sowie ein Studium an der Universität in buriramm finanziere
Sie sei jetzt verlobt und sowas von happy

Die Sache hatte sich dann für mich erledigt bis zwei Wochen vor meiner nächsten Reise sie sich auf einmal wieder bei mir meldete

Ich wurde natürlich misstrauisch was der Grund dafür war und nach einigem hin und her erklärte sie mir dass Beziehung aus sei, weil er, der farang freund noch keine verbindliche Aussage wg Hochzeit machte.
Ich glaube eher dass es wieder nur um Kohle, das Brautgeld ging
Studium hat sie natürlich auch gleich wieder geschmissen und wollte sich jetzt Arbeit in Bkk suchen weil Farm zu wenig abwirft, was ich ihr schon vorher prophezeite

Auf jeden Fall wollte sie mich unbedingt treffen. Ich aber hatte das Interesse an ihr verloren
Während meines gesamten Aufenthaltes bekam ich immer wieder Nachrichten, wie sehr die mich vermissen würde und mich gerne treffen möchte
Ging dann oberflächlich auf das Thema ein und wollte es etwas auf die Spitze treiben und schlug ihr vor dass ich nur an einem heissen 3-er mit ihr interessiert sei.
Erst tat sie entsetzt und lehnte ab, darauf ich "okay, werde dann wohl zwei andere Ladys dafür finden müssen"
Schon kamen erste Fotos von ihr mit ersten Kandidatinnen für ein solches Vorhaben und preisvorgaben für bumbum, Transfer, Hotel. Essen
Abgesehen von ihrer abgezocktheit waren die Bilder der ladies eher bewerbungsfotos für die Geisterbahn und sagen wir es mal diplomatisch, hat sich das klima im Isaan auf ihr Äusseres auch nicht unbedingt positiv ausgewirkt

Hab es dann auch sein lassen und wieder einmal feststellen müssen, ist alles nur Business
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten