warum sind USB-C Ladegeräte so teuer?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Zumal die meisten USB-C-Kabel diese Leistung gar nicht abkönnen ... oder die Endgeräte über die Steuerleitung runterregeln...

Aber wenn man das Kabel als schön engen Ring zusammenrollt und ne Kaffeetasse draufstellt, bleibt der Inhalt ne Zeitlang schön heiss! 🤣

Member

Brennt dann die Bude oder merkt das Gerät ob ein Kabel das verträgt oder nicht?

Member

Member hat gesagt:
Brennt dann die Bude oder merkt das Gerät ob ein Kabel das verträgt oder nicht?
… das Gerät wird so heiß, es merkt aber nicht dass es heiß wird, da ist keine Temperaturabschaltung oder sowas drinn.
Also mit dem ganz billigen China Schrott immer schön vorsichtig umgehen.
Nur weil da ggf. ein CE Zeichen drauf ist bedeutet dies noch lange nicht dass es jemand wirklich getestet hat…

Member

Die Frage von @Teddy steht noch immer im Raum.

Weshalb schliesst Du die nicht einfach am PC an?

Member

Member hat gesagt:
Die Frage von @Teddy steht noch immer im Raum.

Weshalb schliesst Du die nicht einfach am PC an?
weil ich mich weigere Bluetooth Lautsprecher mit einem Notebook zu verkabeln. Das führt das ad absurdum.

Ausserdem habe ich am Notebook schon einen Port für Stromkabel und einen für USB-C > Displayport belegt. Habe zwar noch einen USB-C Hub hier rumliegen aber da weiß ich auch nicht ob Strom/Bild über das Teil laufen und das Ding zurückgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das ist echt großes Kino hier!

Um welche LS handelt es sich? Benötigen diese dauerhaft eine Stromversorgung oder lediglich zum Laden eines integrierten Akkus? Meist gibt es auch ein Typenschild, da steht auch drauf, mit welcher Leistung versorgt/geladen werden sollte... mit diesen Daten lässt sich dann sicherlich auch ein preiswertes Markengerät finden.

Gerade bei dauerhafter Stromversorgung würde ich kein Billigkram einsetzen, das könnte zu Brummgeräuschen im Lautsprecher führen!

Member

lt. techn. Daten ist min. ein 30-W-USB-PD-Adapter erforderlich, damit die Dinger ihre volle Leistung entfalten können, Bevor ich mir da China-Kram zulege, würde ich eher sowas einsetzen:

Das Ding liefert max. 65W, so daß noch genug Reserve da ist, zeitgleich ein Handy zu laden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten