warum sind USB-C Ladegeräte so teuer?

• Ersteller

Member

Vielleicht sollte man erst einmal ausrechnen, welche Leistung man eigentlich benötigt ...

Member

Darüber will ich mir genau so wenig Gedanken machen wie bei einer Steckdosenleiste aus dem Baumarkt. Werde in Zukunft beim Kauf drauf achten ob die Geräte auch einen Netzstecker haben.

Member

Member hat gesagt:
ja es kommt drauf an für was du das ladgerät brauchst.

So hast einen stecker, wo du Macbookpro, ipad pro, iphone oder android geräte auf einmal zu laden.

Das kostet halt. Lohnt sich.
Netzstecker werden fast nicht mehr mit ausgeliefert, aber so hast alles in einem.

Member

Also es geht um PC Lautsprecher für 50 Euro wo für Strom ein USB-C zu USB-C Kabel dabei ist aber eben kein Netzstecker. Da kaufe ich doch kein Zubehör für 80 Euro um den Scheiss nutzen zu können 🖕🖕🖕

Member

Member hat gesagt:
Also es geht um PC Lautsprecher für 50 Euro wo für Strom ein USB-C zu USB-C Kabel dabei ist aber eben kein Netzstecker. Da kaufe ich doch kein Zubehör für 80 Euro um den Scheiss nutzen zu können 🖕🖕🖕
Dafür brauchst du dann auch kein Ladegerät, sondern du steckst das beigelieferte Kabel in einen alten Stecker vom Ladekabel eines alten Handys, von dem wahrscheinlich noch 4 oder 5 bei dir rumfliegen.
Alternativ geht der Verkäufer davon aus, dass man einen PC Lautsprecher einfach am PC ansteckt ;-)

Hinten oder auf dem Boden des Lautsprechers steht nebenbei, was der an Volt und Ampere so haben will.

Ansonsten hast du ja mit den Premium-Ladegeräten für 4 Laptops angefangen, wir konnten nicht wissen, dass du einen Lautsprecher betreiben möchtest.
Die einzige Frage ist dann, ob der Lausprecher einen eingebauten Akku hat - oder nicht. Aber auch Geräte mit Akku kann man eigentlich am Stromnetz betreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Bezahlst du für ein Fahrrad soviel wie für ein Motorrad? :p

Der Vergleich hinkt. Ich weiss von Fahrrädern, die preislich im 5 stelligen Bereich angeboten werden. Motorräder gibt es viele im 4 stelligen Bereich :dog:

Member

Ich denke, jeder hat den Vergleich verstanden.

Member

Bester Thread, neben dem Weinschorlen Thread zu Weihnachten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten